Facebook

  • Hallo liebe Gemeinde,


    da es doch immer schön ist bis aufs blut vernetzt zu sein, wer ist denn auch in Facebook vertreten?
    ALso noch mehr als ein gemeinsames Board muss nicht zwingend sein ;)


    Also ich bin zu finden unter Stefan Rieck, villeicht gehts darüber noch was flinker als übers board


    LG
    Stefan

  • ::) ::) Wer's braucht. Man hat mir bisher noch keinen Vorteil von Gesichtsbuch nennen können. Wenn es jemand interessiert was ich gerade mache kann mich anrufen. Ich möchte nicht wissen wieviel Bilder von mir auf Gesichtsbuch zu finden sind obwohl ich keinen Account habe. Ich persönlich halte das für sehr bedenklich. Und wenn jetzt jemand das Alter ins Spiel bringt-bitte sehr.... ;D

  • lach, ich werde nichts über das alter sagen ;) ;) ;) natürlich nicht.


    das mit den Daten ist immer so eine Sache, ich achte peinlichst darauf, was ich erzähle und bedenke dabei auch immer, ob ich es auch öffentlich tun würde, insofern wird bei Facebook nur das erscheinen, was nur von mir genemigt ist

  • alter... mag sein, dass man "früher" mal gelernt hat, dass nicht alles gutmenschen sind. das nur daten von dir bekannt sind, die du freigegeben hast.... träum weiter! warum hat ein unternehmen, welches seine dienstleistungen den usern kostenlos anbietet mittlerweile einen wert von 100 mrd. € und russische investoren reissen sich drum? ich empfehle dir mal den wiki-eintrag zu fb durchzulesen, insbesondere punkt 7.


    1984 war nen "horrorbuch" welches mittlerweile nen witz ist, gegen das was heute passiert. und das beste, big brother braucht sich nicht mal mühe geben, die user senden ihm ihre daten freiwillig!


    ich bin auch nicht so exhibitionistisch veranlagt, dass fratzenbuch bis heute gebraucht hätte. wers braucht, ist selber schuld!





    lach, ich werde nichts über das alter sagen ;) ;) ;) natürlich nicht.


    das mit den Daten ist immer so eine Sache, ich achte peinlichst darauf, was ich erzähle und bedenke dabei auch immer, ob ich es auch öffentlich tun würde, insofern wird bei Facebook nur das erscheinen, was nur von mir genemigt ist

  • Ich hab meinen Facebook Account gerade gelöscht,dauert allerdings 14 Tage bis zur endgültigen Löschung.Hatte mich da vor nem Jahr mal angemeldet und mittlerweile ist mir klar geworden das es mit total egal ist wer wessen Foto kommentiert.Und wenn meine Daten schon verkauft werden hätt ich auch gern was davon ab.Da die mir aber nichts abgeben möchten hilft nur eins ABMELDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Also ich pflege meine Sozialkontakte auch lieber gerne persönlich.


    Zum Beispiel bei meinem wöchentlichen "Schafkopfabend" (für alle, die es nicht wissen: Schafkopf ist ein traditionelles Kartenspiel, welches gerne im Süden unseres Landes gespielt wird!) oder bei einer Ausfahrt mit der Dicken und guten Freunden :D


    Und wer sich hier auf den Blauen Seiten heimisch fühlt, braucht kein facebook!


    In diesem Sinne


    Sam

  • der "witz" ist ja, dass fb auch nach accountlöschung weiterhin mit deinen daten "arbeiten" darf. und jedesmal, wenn du auf eine seite mit "like-button" gehst (egal ob du drauf klickst), freut sich herr z. und kann wieder etwas deinem nutzerprofil beifügen!

  • hallo stefan,


    mal grundsätzlich:
    dies ist eine plattform, die privat finanziert ist und von von einigen (wenigen) in ihrer freizeit mit rel. hohem zeitlichen aufwand am laufen gehalten wird -> auch als hinweis auf deine anderen postings!



    ALso noch mehr als ein gemeinsames Board muss nicht zwingend sein ;)


    Also ich bin zu finden unter Stefan Rieck, villeicht gehts darüber noch was flinker als übers board


    LG
    Stefan


    naja, kommt mir vor wie: mit ´ner aldi-tüte in der hand in eine designer-boutique laufen und dort über die preise diskutieren.


    ob´s flinker geht mit der kommunikation wage ich zu bezweifeln, aber mit sicherheit ist es hier strukturierter.
    es hat sich hier in den jahren eine gemeinschaft gebildet, die nicht ein sammelbecken von irgendwelchen, dahergelaufenen dummuies ist, sonder eine (ja fast schon elitäre) gemeinschaft, die sich über EIN gemeinsames interesse definiert. eine gemeinschaft, die sich durch gegenseitige achtung und rücksichtnahme, durch (in vielen fällen) uneigennützige Hilfe und unterstützung auszeichnet.
    und darauf sind wir auch ein bißchen stolz.
    es hat sich innerhalb der ca. 700 mitglieder ein kern der gemeinschaft herausgebildet, wo sich jeder für den anderen ohne zu zögern (zu jeder tages- und nachtzeit) einsetzen wird. aber auch: um dazu zu gehören reichen nicht ein paar mausklicks aus, das bedarf dann schon auch einiger zeit und einigen einsatz für eben diese gemeinschaft.
    und diese gemeinschaft wird niemand knacken, auf andere plattformen ziehen oder anderweitig antasten.


    und: HIER werden deine daten nicht an dritte verhöckert.


    es ist schon etwas naiv von dir, mit deinem beitrag erreichen zu wollen, dass mitglieder dieses forums diesem forum den rücken zukehren, um auf einer anderen plattform weiter zu kommunizieren.
    diesen versuch gab es vor jahren durch andere -> der versuch ist kläglich gescheitert.


    kann es sein, dass die "fratzen-plattform" schon für erfolgreiche abwerbeversuche bezahlt ?????




    lach, ich werde nichts über das alter sagen ;) ;) ;)


    der jüngste biste ja auch nicht gerade ;)
    dennoch jüngerer freund, moppedfahren können die "alten" in vielen fällen wesentlich besser als die jungen hüpfer und die technischen erfahrungen der "alten" werden hier von den jüngeren mitgliedern auch gerne aufgenommen.


    wo ich dir vielleicht recht gebe, dass bei den älteren eine gewisse unbekümmerte spontanität auf der strecke geblieben ist. es ist doch aber kein nachteil, wenn man nicht ohne zu überlegen auf jedweden zug aufspringt, sondern erstmal vor- und nachteile (und nicht nur die persönlichen) abwägt.
    insofern fühle ich mich (und sicher auch die anderen) nicht älter, sondern nur erfahrener.
    und ganz wichtig: hier gibt es auch "alte", die von den technischen hintergründen wesentlich mehr ahnung haben als "junge", die nur auf der oberfläche navigieren.


    natürlich nicht.


    das mit den Daten ist immer so eine Sache, ich achte peinlichst darauf, was ich erzähle und bedenke dabei auch immer, ob ich es auch öffentlich tun würde, insofern wird bei Facebook nur das erscheinen, was nur von mir genemigt ist


    da haben wir wieder die (jugendliche) naivität: was die besucher von deinen daten sehen, ist doch die eine sache. das kannst du sicher beeinflussen. das ist mit sicherheit auch nur mittel zum zweck.
    erkläre mir aber bitte, wie du beeinflussen willst, was das unternehmen mit deinen daten außerhalb der öffentlichkeit anstellt.
    ich bin auf die antwort gespannt ;)

  • BRAVO Wolff , mehr gibt es dazu überhaupt nicht zu sagen. Dein beitrag entspricht genau dem Denken der meisten hier.


    LG Jogy


    PS: ich bin stolz ein kleines Mitglied in dieser einmaligen Gemeinschaft sein zu dürfen , auch wenn ich nocht nicht solange dabei bin.

  • Wolf, recht hast du! ;)


    Ich bin, wie viele andere auch bei Facebook angemeldet und habe auch den ein oder anderen Beitrag kommentiert aber bin mir auch bewusst das meine Daten alles andere als in sicherer Hand sind. Sollte auch jeder für sich entscheiden ob oder nicht.


    Allerdings sei angemerkt: Facebook kann Blau doch niemals ersetzen und die Gemeinschaft hier sucht doch seines gleichen.


    Harry + Wolf + Jörg macht ja weiter so wie bisher ;) dann ist alles gut.

  • das mit den Daten ist immer so eine Sache, ich achte peinlichst darauf, was ich erzähle und bedenke dabei auch immer, ob ich es auch öffentlich tun würde, insofern wird bei Facebook nur das erscheinen, was nur von mir genemigt ist


    Hast Du ein Handy? -> Dein Provider kennt Deine Bewegungsdaten
    Googelst Du? -> Der Suchmaschinenanbieter weiß was Du suchst und jemals gesucht hast
    Du zahlst mit Kredit-/EC-Karte -> Man kennt Dein Konsumverhalten und hat nochmal Deine Aufenthaltsorte
    dazu kommen Facebook und andere iNet-Angebote und irgendwann fusionieren die Unternehmen auch noch, das hat schon was totalitäres und George Orwell ist dagegen ein "Kindergeburtstag".


    Beispiel: Über einen bestimmten Zeitraum verläßt Du Deine Wohnung nicht oder nur unregelmäßig und treibst dich bei Stepstone rum -> Onlineportale kommen zu dem Schlus, dass Du HartzIV-Empfänger bist. Komischerweise sind dann die Artikel immer ausverkauft, wenn Du bestellen willst oder Kauf auf Rechnung ist nicht möglich.


    Oder Du warst auf den Malediven zum Tauchen, bist wieder zurück, stehst irgendwo vor einem Tauchladen und bekommst eine SMS von genau diesem Tauchladen, weil die gerade Schwimmflossen im Angebot haben...


    Bei Facebook kann ich im übrigen überhaupt keinen Nutzen entdecken. Da schreibt einer "meine Grippe ist weg, ich bin wieder gesund" und tausend Follover bemerken "find ich gut" Na Toll!!!


    ..und der Nutzen hier im Forum bedarf nun wirklich keiner näheren Erläuterung ;)


    Achso und "Daten löschen" heißt immer noch "zum Überschreiben freigegeben", gelöscht sind sie damit noch lange nicht

  • Derzeit ist ne Freundin bei mir zu Besuch. Sie erzählte mir,sie hat in facebook geschrieben,saß sie nach Berlin fährt. Da habe ich ihr nen Vogel gezeigt.
    Ich habe dort zwar auf Drängen von jemandem dieses Frühjahr ein Profil zum Chatten angelegt, allerdings findet mich niemand :D Ich habe keinerlei Daten hinterlegt und bin inkognito mit Nick unterwegs (Nein, nicht Suzi ;) ) wenn ich überhaupt Zeit habe online zu sein

  • Hi,


    Ich finde Mann, Frau auch sollte sich nicht noch mehr Gläsern machen als wir schon sind. Ich weiss nicht wie das noch weitergehen soll warscheinlich bekommen wir mal nen chip eingebaut damit ja alles Kontrolliert werden kann.


    Ich bin zwar noch nicht lange bei Blau Unterwegs, aber was Ihr da Aufgebaut habt "Hut Ab" :D ;) macht weiter so.


    Der Bazi

    • Offizieller Beitrag


    Hat der neue Personalausweis nicht schon einen?
    I


    Nur kurzer Einwurf dazu, ohne die eigentliche Diskussion abwürgen zu wollen: Gewöhnt es Euch an den neuen Perso in Alufolie einzuwickeln oder in einer metallenen Hülle aufzubewahren .... die darauf gespeicherten Daten sind quasi im Vorbeigehen zu lesen obwohl man ihn in der Tasche oder im Geldbeutel hat. Bei vielen Scheckkarten geht das übrigens auch!!!! :-\

  • Hallo an alle,


    ich möchte niemanden abwerben und nein ich versuche mitnichten ein Board zu unterwandern.
    Ich bin halt vorbelastet und kenne "nur" soziale Netzwerke, im hinblick auf internetaktivitäten.


    Keiner verlangt einen wechsel und ich werde mit sicherheit keine werbung laufen, das mit dem schneller war darauf bezogen, das ich übers Handy benachrichtigt werde, wenn was ist.
    Verzeiht mir bitte meine naive sichtweise, ich wollte nie den anschein erwecken Daten in eine Maske einzugeben und zu glauben das auch wenn ich sagen "nur freunde" sollen dies sehen, dies Daten auch nur dazu verwendet werden.
    Nur, was ich bei Face nicht eingebe, kann auch nicht verwendet werden (so war es gemeint)


    Gläsern sind wir doch eh schon genug und alles was uns manche vorgänge erleichtern soll, ist ein weiterer schritt in die falsche Richtung.


    Meine erfahrungen mit "Gemeinschaften" verlagerten sich halt überwiegend auf persönlichen Kontakt und alles darüber hinaus waren sämtliche Leute auch noch in diesen Netzweken vertreten. Die beispiellose Gemeinschaft wie unter Motorradfahrern blieb mir immer verwehrt, da ich in meinem umkreis der einzige bin mit dem dazugehörigem Führerschein und eben dem Interesse daran.
    Ich bin erst vor kurzem wieder dazu gekommen dies auch zu leben und versuche mich einzubringen.


    Ich finde das Board klasse, bitte nicht falsch verstehen, nur kenne ich solch einen zusammenhalt nicht.


    Wenn ich mit diesem (eigentlich nur aus neugier) Post hier euren unmut auf mich gezogen habe, so tut mir das leid und ich bitte dies zu entschuldigen.


    Tja, was soll ich da noch schreiben? Komme mir nun ein bisschen Blöd vor!


    also Bitte nochmal
    sorry

  • ... und nebenbei gibts bei fb auch wohl ne gruppe, wo einige von hier vertreten sein sollen!


    sorry, aber ich finds immer "klasse", wie unbekümmert manche doch sind! ;)

  • @HarryBo
    da bin ich schon ;D


    sweit mich meine Frau lässt und meine 2 jährige mich nicht vermisst, versuch ich so einige Posts zu durchstöbern, aber mit der Zeit ist das hier auch sehr umfangreich geworden.

  • Hi,


    Nicht nur umfangreich sondern auch Super hilfreich wenn man sich zurechtgefunden hat. Mir hat's bis jetzt immer sehr geholfen mit wirklich vielen Tips und vor allem bekommt man hier etwas erklärt bis man es geschnalt hat. Find ich Super.


    Servus
    Bazi

  • @ Zoltan, Wenn du hier schreibst das du im Urlaub vom 1. bis 15. bist und unter Palmen liegst kannst noch beruhigt sein. Bei Fakebook lesen aber nicht nur nette Leut mit. Evtl. hast du bei deiner Rückehr wirklich die Bude leer ;D ;D


  • hui, dann steht ja die wohnung leer -> nette einladung ;D ;)


    Mann und Kind sind auch weg, Haus steht also wirklich leer. Wenigstens haben sie sehr aufmerksame Nachbarn.....
    ob das ausreicht, wenns nur die "Freunde" lesen können...... ick weeß ja nicht. Nur gut, daß ich da nicht in ihrer Freundesliste stehe ::)

    • Offizieller Beitrag


    @ Zoltan, Wenn du hier schreibst das du im Urlaub vom 1. bis 15. bist und unter Palmen liegst kannst noch beruhigt sein. Bei Fakebook lesen aber nicht nur nette Leut mit. Evtl. hast du bei deiner Rückehr wirklich die Bude leer ;D ;D


    und woher weißt es Wolf jetzt schon ?........ ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)


    duckundwech

  • mit verlaub... wenns ins öffentliche board gepostet wird, kanns auch JEDER lesen!!!! von mir werdet ihr also solche postings auch nicht lesen!



    @ Zoltan, Wenn du hier schreibst das du im Urlaub vom 1. bis 15. bist und unter Palmen liegst kannst noch beruhigt sein. Bei Fakebook lesen aber nicht nur nette Leut mit. Evtl. hast du bei deiner Rückehr wirklich die Bude leer ;D ;D


  • Gewöhnt es Euch an den neuen Perso in Alufolie einzuwickeln oder in einer metallenen Hülle aufzubewahren .... die darauf gespeicherten Daten sind quasi im Vorbeigehen zu lesen obwohl man ihn in der Tasche oder im Geldbeutel hat. Bei vielen Scheckkarten geht das übrigens auch!!!! :-\


    ähm, mal ne Zwischenfrage dazu: die Folie/metallische Hülle hat aber keine Auswirkung auf den Chip für die Benutzung später?