Facebook

  • Face hin oder her gegen UNSER FORUM ist das NIX !! Muss aber auch dazu sagen bin schon drinn und aus einem Grund sogar froh darüber. Meine Schwester und ich haben uns nach fast 30 Jahren über Face wieder gefunden. Sie lebt mit ihrer Familie in Dänemark und leider ging damals der Kontakt verloren. Letztes Jahr bekam ich in Face eine Anfrage von ihr und mich haute es fast aus den Socken ganz ehrlich !! Das war ein echter Bumms aber so schnell waren meine Frau und ich noch nie in einem Flieger um dort meine Schwester ( wieder ) ihre Kinder und mit deren Familien kennen zu lernen So wie bei Kai Pflaume im Sat nur die liebe zählt ;D ;D

  • naja, zumindest versuchen wir (wenn möglich und notwendig) auf einige sachen etwas ausführlicher zu antworten ;)



    Meine erfahrungen mit "Gemeinschaften" verlagerten sich halt überwiegend auf persönlichen Kontakt


    den solltest du so schnell wie möglich nachholen, gelegenheiten gibt´s hinreichend. und am besten frauchen mitschleppen, das erspart perspektivisch eine menge diskutiererei (nur beim ersten mal wird´s etwas schwieriger ;D ;))



    Ich finde das Board klasse, bitte nicht falsch verstehen, nur kenne ich solch einen zusammenhalt nicht.


    kannst du auch nicht, macht dir keiner zum vorwurf. ist ´ne frage der zeit und auch des persönlichen engagements in diesen "haufen" reinzuwachsen :)



    Wenn ich mit diesem (eigentlich nur aus neugier) Post hier euren unmut auf mich gezogen habe


    hast du nicht -> solange du dich noch einloggen kannst und dein account noch funktioniert ist alles im grünen bereich ;D



    Komme mir nun ein bisschen Blöd vor!


    nö - aber doch nicht deswegen ;)
    da wurden hier schon ganz andere "böcke geschossen" ;)


  • Face hin oder her gegen UNSER FORUM ist das NIX !! Muss aber auch dazu sagen bin schon drinn und aus einem Grund sogar froh darüber. Meine Schwester und ich haben uns nach fast 30 Jahren über Face wieder gefunden. Sie lebt mit ihrer Familie in Dänemark und leider ging damals der Kontakt verloren. Letztes Jahr bekam ich in Face eine Anfrage von ihr und mich haute es fast aus den Socken ganz ehrlich !! Das war ein echter Bumms aber so schnell waren meine Frau und ich noch nie in einem Flieger um dort meine Schwester ( wieder ) ihre Kinder und mit deren Familien kennen zu lernen So wie bei Kai Pflaume im Sat nur die liebe zählt ;D ;D


    hätte sie ´ne cbr-1000f gefahren, hätte das schon viel eher geklappt ;) ;D


    ne quatsch beiseite - ist doch ´ne schöne sache - aber auch die bisher einzige nachvollziehbare an diesem monster.


  • mit verlaub... wenns ins öffentliche board gepostet wird, kanns auch JEDER lesen!!!! von mir werdet ihr also solche postings auch nicht lesen!


    das ist nochmal ein wichtiger hinweis - danke harry.


    wenn nicht jeder mitlesen soll -> da gibt es das interne board (zugang erst ab 50 postings oder durch die admins erteilte sonderrechte)

    • Offizieller Beitrag

    Hm.. ich sehe das nicht unbedingt anders, aber eben auch nicht genau so.


    Dieses Board - wie viele "ernsthafte" Boards - ist sowieso durch nichts zu ersetzen; das letzte Wochenende hat das wieder ganz deutlich gezeigt! :)


    Ich bin mir relativ gut im Klaren darüber, welche Informationen FB über mich hat und sorge vor, dass außer denen, die ich dort einstelle, nichts "on the fly" gesammelt wird. Gegen Bilder von Freunden kann ich mich allerdings nur schwierig wehren... :)


    Aber ich habe aufgrund meiner Umzieherei Freunde in ganz Deutschland und darüber hinaus auch z.B. in Kanada. Da kann man sich weder häufig noch überhaupt regelmäßig treffen; und da ist FB eine praktische Möglichkeit, etwas den Kontakt zu halten - zu Schulfreunden übrigens auch, die man zwar zu den Jubiläen des Schulabschlusses mal besucht, aber sonst nicht sieht.


    Ich finde nur immer schade, wenn - in diesem Beispiel - dieses Board als Argument gegen FB genutzt wird. Soll doch jeder nutzen, was er möchte *schulterzuck* Wer wegen FB weniger hier ins Board kommt, ist doch selber schuld....! :D

  • na das unterschreibe ich doch (mit einer kleinen ausnahme -> siehe unten)



    ich denke, es geht bei mir und anderen kritikern nicht GEGEN facebook an sich.
    es geht um die tatasache, dass GEGEN den willen der (mehrzahl) der facebook-user mit deren daten ein schwunghafter handel betrieben wird (s.o.: es werden milliarden generiert) - und das ist heute nur die spitze eines eisberges. und ich davon überzeugt, dass hinter den kulissen schon einige daran basteln, an einer synergie zwischen den daten von kaufhäusern, der post, von google und yahoo und den kenntnissen der toilettenfrau von gegenüber zu basteln.


    soll doch jeder machen was er will (wir können hier im forum auch keinen gegen seinen willen halten). aber keiner soll sagen können, er wäre nicht gewarnt worden.
    diese "maschine" kann eh keiner aufhalten.


    ich geb´s offen zu: ich würde auch gern in millionen und milliarden schwimmen, aber mit den paar daten von euch werde ich´s wohl nicht schaffen ;) ;D

    • Offizieller Beitrag

    Am liebsten sind mir ja die, die laut gegen Facebook (und natürlich deren Umgang mit unseren Daten) protestieren, aber bei jedem Einkauf die Payback-Karte ziehen und sich mit Email-Adresse anmelden, weil es was kostenlos geben könnte (Gewinnspiel?).


    Jeder wie er mag... :-))


    (Falls jemand mich bei FB hinzufügen möchte - gern, Daten gibts per PM)


  • Am liebsten sind mir ja die, die laut gegen Facebook (und natürlich deren Umgang mit unseren Daten) protestieren, aber bei jedem Einkauf die Payback-Karte ziehen und sich mit Email-Adresse anmelden, weil es was kostenlos geben könnte (Gewinnspiel?).


    ich geh mal nicht davon aus, dass du auf mich schaust ;)
    aber richtig, es kommen jeden tag eine menge dumme auf´m bahnhof an, man muß sie nur finden ;D



    Jeder wie er mag... :-))


    rischtisch :D

  • Ich frage mich immer wo die ganzen Navihersteller die Daten von Hotels, Pansionen, Kaffees, Tanken, Pois, ect. her bekommen, die sind doch auch getauscht, verkauft und gekauft worden.

  • (Stefan Rieck)


    öh nur mal am rande weisst du wieviele da erscheinen wenn du den namen bei facebook eingibst


    sonst bin ich der meineung wer es haben will soll wer nicht der nicht; is doch jedemm selbst überlassen ob es für ihn sinig ist oder nicht


    G Mario

  • Flens wie war das wo das Googlemobil bis in die hintersten Ecken jeden Ortes gefahren ist,sich die Leutln beschwerd haben weil ihre Häuser + Grundstücke offiziell gemacht wurden ? Das war doch wegen der Navidaten unter anderem und eine Einladung für gewisse Organisationen so genau wurde alles aufgenommen. Bei Google+ wollen die auch mehr Daten von einem oder Skype etc.Die Überwachung übers Net.so glaube ich halt ist schon lange ins Extreme gegangen, von dem wir alle nichts wissen oder eben keine Ahnung haben. :-\ :D

  • naja, wie auch immer, ich sagte ja schon, was man nicht eingibt, oder angibt, kann auch nicht ausgespäht werden.
    Meine e-Mail-Adresse ist völlig egal, da habe ich ne freemail, sollte da zu viel mist ankommen lösche ich sie einfach.


    Alles was ich so Poste würde ich ja auch Laut sagen, absonsten kommt nur PM in frage, dann aber nicht zwingend über Face, denn da wird ja auch der Nachrichtenverlauf gespeichert. ??? >:(


    Wer Angst hat, das Daten über ihn bekannt werden könnten, dürfte heutzutage fast nix mehr und so ein bisschen Werbung im E-Mail-Postfach kann man ja löschen. ;)

  • Ist sicher etwas dran, wenn man Facebook mit Vorsicht genießt oder gar meidet. Jeder wie er meint. Ich nutze Facebook zum einen aus beruflichen, zum anderen aus privaten Gründen. Wenn ich meinen Namen bei Google eingebe, erscheint dieser ( bezogen auf meine Person) ziemlich weit oben im Zusammenhang mit den blauen Seiten. Weniger in Bezug zu Facebook. Und? Hab ich kein Problem mit. Unser Forum ist im weltweiten und auch nationalen Ranking sehr ordentlich oben angesiedelt. Und? Ist doch gut so!
    Wenn ihr eigene Daten und Informationen schützen wollt schmeißt eure Computer, Handys, Smartphones, Kreditkarten, Kabelfernsehen, Personalausweise usw. Am besten gleich weg.
    Warum wird hier Facebook so verteufelt? Man konnte ja meinen, dass darin eine Konkurenz gesehen wird.....
    Mal ehrlich: das kann niemals eine Gefahr für ein Forum sein, wie wir es hier haben, niemals!!!


    Aber vielleicht sollte man mal über eine mobile Version des Forums nachdenken. Für Apple und Android. Ich weiß, das ist ziemlich aufwendig und ich kann verstehen, wenn jetzt unser lieber Harry die Augen verdreht.


    Ich für meinen Teil freue mich sowas von, dass es "uns" gibt und verschwende keinen Gedanken an Facebook im Sinne von Konkurenz hierzu!!!


    Wir nehmen doch auch Fahrer(innen) anderer Modelle in unseren Kreis auf und d ist gut so! Warum mußman dann ein (ist mein Gefühl) ein schlechtes Gewissen haben, wenn man auch bei Facebook ist? Im Übrigen macht man hier und da sicher etwas Werbung für unser Forum wenn man bestimmte Schlüsselwörter dort fallen lässt.


    Ich bin sicher, dass ein nennenswerte Teil von uns ebenfalls bei Facebook unterwegs ist. Warum denn nicht???


    Ich bin gespannt auf Euere Reaktionen........ ;)


  • Man konnte ja meinen, dass darin eine Konkurenz gesehen wird.....
    Mal ehrlich: das kann niemals eine Gefahr für ein Forum sein, wie wir es hier haben, niemals!!!


    naja, der ausgangspunkt war ja (zwischen den zeilen): warum "blau", wir könnten uns alles bei fb treffen und plauschen und kuscheln.



    Aber vielleicht sollte man mal über eine mobile Version des Forums nachdenken. Für Apple und Android. Ich weiß, das ist ziemlich aufwendig und ich kann verstehen, wenn jetzt unser lieber Harry die Augen verdreht.


    dann mal freiwillige für die umsetzung nach vorn, bewerbungen werden gern entgegengenommen ;) ;D


    und noch mal: es geht nicht um das "verteufeln" von fb, ich habe nur auf existierende hintergünde aufmerksam gemacht und dies als grund für meine fb-blockade deutlich gemacht.


    zwischenzeitlich ist es sogar so, dass man sich als nicht-fb-mitglied verdächtig macht: guckst du hier ;)

  • wenn demnächst unscheinbare schwarze limousinen 8) bei uns in der straße stehen, weiß ich wenigstens warum! ;)


    gottseidank geht es aber da um internetaktivitäten... und da bin ich schon sehr aktiv! die welt ist echt total durchgeknallt, hab ich den eindruck!

  • Na ich denke was ablenken kann haben wir hier alle ---- Ein gemütlicher Rit auf der *Dicken ------ :D :D ;D

  • Zu dem RFID Chip im Personalausweis, ja die kann man aus bis zu 50m Entfernung auslesen.
    Der Chip wird von außen mittel Induktion mit Strom versorgt und sendet dann seine Daten...
    Der war auch schon in den alten Person´s. Was Sie jetzt noch in die neuen gebastelt haben weiß ich nicht.
    Jedoch wenn man Sie in die Mikrowelle legt ist der Chip putt.
    Wer oft Fliegt sollte sich dann aber nicht über regelmäßige Kontrollen wundern ;D.


    Ja und zu Facebook ist schon Geil wie gut wir heute Konditioniert sind. Allerdings ist das Filtern der Datenflut immer noch (Gott sei Dank) nicht perfekt.
    Also auf in eine strahlende Zukunft...

  • Hab heut morgen im Radio gehört, das FB etliche Euros an der Börse in den Sand gesetzt hat. Ich frage mich jetzt, ob die auch Anteile am Nürburgring haben ???

  • habe ich auch gehört, aber kohle scheint ja noch genug da zu sein.
    aber Zynga, der Haupt-spiele-Lieferant für face ist auch am schwitzen durch sinkende Nutzer, das macht sich auch bemerkbar


  • Na ich denke was ablenken kann haben wir hier alle ---- Ein gemütlicher Rit auf der *Dicken ------ :D :D ;D


    Gute Idee! Ich fahr ma los....

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola: