Sicherung von Temp.- und Tankanzeige brennt ständig durch

  • Hallo zusammen,


    habe ein Problem mit der Sicherung für die Tank- und Temp. Anzeige sowie diverse Kontrollleuchten (Neutral, Seitenständer, Öl). Die Sicherung fliegt ständig rauß. In letzter Zeit unmittelbar. Davor war auch schon mal zwei Wochen gar nichts. Habe eine SC 24, Bj. 92 und ist ne Import aus den USA ohne Lich An-Aus Schalter. Vorbesitzer hatte einen Wippschalter für An- Aus eingebaut. Alle Kabel so weit möglich angeschaut ob blank etc. Bin nicht der Elektrik Spezialist. Hat einer eine Ahnung was es sein könnte? Dank Euch

  • Hallo,
    das mit der Ferndyagnose ist nicht so einfach.


    Ich würde mir den Kabelbaum mal näher ansehen im Bereich des Lenkkopfes.
    Aber Du sagtest es wären zusätzliche Kabel eingebaut worden dann liegt der Verdacht nahe das bei irgen einem Schaltzustand Plus und Minus aufeinandergeschaltet werden aber das ist nur eine Vermutung.



    Es ist immer die gleiche Sicherung die durchfliegt ?

  • Hallo Dieter,


    Ja es ist immer die gleiche Sicherung. Die fliegt wahllos rauß. Hatte mal vierzehn Tage Ruhe und dann wieder unmittelbar nach ein paar Kilometern. Egal ob ich das Licht einschalte, die Maschine kalt oder heiß ist (z.B. Temperatur Fühler). Nichts. Kann keine Wiederholbarkeit in irgendeinem Zustand feststellen. Fliegt unwillkürlich heraus.


    Hmm. Keine Ahnung warum.