Gefährlicher Odenwald

  • solche Leute gehören weggesperrt!!!!


    Leider gibt es so manche (zu viele Ecken) Ecke im Lande mit solchen Chaoten, die den Strassenverkehr "manipulieren".
    Ich frage mich nur, warum dort nicht die polizei gerufen wird, wenn der Täter eindeutig feststeht und genügend Zeugen vor Ort sind. Wahrscheinlich waren die Fahrer einfach nur perplex bei so viel Dreistigkeit und Aggressivität.......

  • Das ist ja versuchter Mord.
    Was macht der denn, wenn ein Polizeimotorrad vorbei fährt? ;D


    Vielleicht sollten die ansässigen Beamten das mal machen? Auf frischer Tat usw.?

  • Polizeimotorrad Odenwald? Neee- Ich komme schon seit 30 Jahren geschäftlich in den Odenwald und fahr durch genau diese Gegend und habe noch nie ein PolizeiAUTO gesehen - geschweige denn Motorrad. Die Strecken dort verführen auch zum schnellen fahren (auch mit der Dose!) und somit steigt auch der Lärm. Dazu kommt daß ja nicht nur einer, sondern hunderte dort fahren. Und jeder meint an ihm könnte es nicht liegen. Natürlich darf es keine Selbstjustiz geben, aber ich verstehe auch die Spirale in der sich so eine Situation hochschraubt und somit auch die Hilflosigkeit der Anwohner. Bei mir fährt jede Nacht einer vorbei den ich mehr als einmal verflucht habe, weil man auch Motorrad unter 8000 U/min fahren kann! Und sein Weg führt am Polizeirevier vorbei!
    Ich verurteile das Geschehene, aber ich möchte euch bitten, nicht nur Verständnis für unser Hobby zu erwarten, sondern auch den Leuten Verständnis entgegen zu bringen die an vielbefahrenen Motorradstrecken wohnen.
    Dem Anwohner ist es egal ob ein Roller ohne Gasgriff ( nur Ein oder Aus) mit 100 DB , ein voll konkreter schwarzer BMW mit Doppelrohrauspuff und direktem Zugang in den Verbrennungsraum oder ein fast leerer 40 Tonner bei ihm vorbeifährt. Der Lärm zerrt an seinen Nerven. Und er hat sich leider den Motorradfahrer als Feindbild Nr 1 ausgesucht.


    Und nu fallt über mich her.... [url=http://www.echo-online.de/region/odenwaldkreis/kreis/Ratlosigkeit-gegenueber-massivem-Motorrad-Laerm;art1279,2924726]lest das hier[/url]

    Es grüßt der Wolfgang der gar nicht Mayer heißt... :P

    Einmal editiert, zuletzt von Mayer41 ()

  • Also Leute, verstehen kommt von Verstand. Ich kann nachvollziehen, dass die Mopetfahrer gern Mopet fahren (klar, fahre ja selber). Ich kann auch nachvollziehen, dass man durch Verkehrslärm genervt und in seiner Lebensqualität beeinträchtigt wird (ich wohn selber an einer Durchgangsstraße).


    Bei allem Verständnis, aber das geht garnicht. Der gehört gemäß § 10 HFEG eingewiesen. Der ist eine Gefahr für sich und Andere.


    Belästigung ist das Eine. Ja. Ich weiß, sowas kann auch krank machen (wie man sieht :-\)
    Aber bewußt und gewollt einen Menschen verletzen, ja töten zu wollen, das IST krank.


    Übrigens: Der Versuch ist strafbar. ;D

  • Dann beschmeiße ich demnächst Leute mit brennenden Fackeln, die ihre Subwoofer im PKW auf volle Leistung haben und am Kinderzimmer meines schlafenden Sohnes vorbei fahren??


    Das Zauberwort ist Verhältnismäßigkeit !


    Zum Verständnis:
    Klar kann ich verstehen, wenn jemand verärgert ist, wenn zu Laute Motorräder andauernd an seinem Garten vorbei jagen.


  • Dann beschmeiße ich demnächst Leute mit brennenden Fackeln, die ihre Subwoofer im PKW auf volle Leistung haben und am Kinderzimmer meines schlafenden Sohnes vorbei fahren??


    Das Zauberwort ist Verhältnismäßigkeit !


    Zum Verständnis:
    Klar kann ich verstehen, wenn jemand verärgert ist, wenn zu Laute Motorräder andauernd an seinem Garten vorbei jagen.


    Meine Rede.

  • Was ich manchmal aber weniger verstehe, das in diesen gefilden, die Ordnungshüter "zu Faul" sind ihren allerwertesten zu bewegen, dieser Fall stellt doch wohl eindeutig einen "gefährlichen eingriff in den Straßenverker" da.
    Diesbezüglich sollten sich die "Beweisstücke" auch mal genauer angesehen werden.


    Ich habe auch mal versucht einen rücksichtslosen Fahrer (*Dose) anzuzeigen, auf der Wache wurde nur drum herum gefaselt, der Fahrer, bzw der Wagen wahr in dem Dorf bekannt (Wipperfürth).
    Ich solle mir das überlegen und wenn ich dies wirklich wolle solle ich die anzeige doch bitte selber schreiben und einsenden.


    Klingt doch ganz nach "Hallervorden" -- "schreiben siehs auf, ich beschäftige mich später damit"

  • Genau so sieht es aus. Die vernünftigen werden durch die Spinner mit bestraft. Und wenn jemand meint er müsse im ersten Gang mit 60 und ohne DB-Killer durch einen Ort fahren braucht sich nicht zu wundern wenn er auf taube Ohren stößt wenn es um Toleranz gegenüber Motorradfahren geht.
    Derjenige kennt das Wort wohl auch nicht.

  • Natürlich gibt es den ehrenwerten Grundsatz der Verhältnismässigkeit (das lernt jeder Polizeischüler im ersten Schuljahr)...
    In diesem Fall wäre jedoch die Verhältnismässigkeit gewahrt, wenn ich zurück fahre und dem guten Mann die brennende Fackel in seinen Arsch schiebe!!!!!!!!!!!! >:( >:(

  • Servus


    Sicher kann ich mir vorstellen dass manchen Mitbürgern der Strassenlärm zuviel ist.
    Es gibt aber auch Viele Autofahrer die unnötig viel Krach machen.
    Gegen die Autos wird aber nichts unternommen weil ja fast Jeder ein Auto hat.


    Der Ölflaschenwerfer im Allgäu wurde meines Wissens nach nicht erwischt.... :'(
    Der Fackelwerfer dagegen ist leicht zu kriegen,das sollte passieren bevor er bei seinen Nachbarn zum Volksheld wird und Nachahmer findet.
    Für mich ein Fall für die Jungs mit den weissen Turnschuhen die eine "Ich hab mich selber lieb Jacke" für den Typ mitbringen.


    Gruß Tom

  • Da gebe ich Dir recht Tom,


    passiert nichts, werden vermutlich noch mehr auf solch glorreiche Ideen kommen bis mal einer dabei drauf geht und wir wollen nicht hoffen das noch jemand von uns dort Fährt. Ich wohne ja gleich ums eck


  • Da gebe ich Dir recht Tom,


    passiert nichts, werden vermutlich noch mehr auf solch glorreiche Ideen kommen bis mal einer dabei drauf geht und wir wollen nicht hoffen das noch jemand von uns dort Fährt. Ich wohne ja gleich ums eck



    Liegt Leverkusen jetzt im Odenwald??!!! :o ??? ;D ;D ;D

  • Vielleicht sollte man hier mal die Koordinaten einstellen, dann speichere ich die in meinem Navi als Gefahrenpunkt ;D

  • Mal wirklich, das streuen von "rutschmitteln" in einer Kurve IST krimminell genug.
    Da sind dann die die streuen schlimmer, als die die mit ohne DB-Killer durchfahren, oder?


    Ich habe mal gelesen:


    Nicht die die dreck machen sind gefährlich, sondern die die drauf achten.


    Musste auch erst drüber Nachdenken, aber es stimmt tatsächlich ;D

  • Hat schon einen Grund warum die Römer hier den Limes gebaut haben, hier gab es schon immer Überraschungen der übelsten Art.
    Ohne Worte, geht gar nicht.


    Wohne nicht weit weg und kann mir schon denken wie das weiter geht.
    Es gibt ein kurzes Gespräch am Stammtisch mit dem Dorfpolizist und das war´s. Wenn überhaupt.
    Beweismittel wurden ja keine gesichert...
    Wenn hier eine Schlägerei und ein Hühnerdiebstahl gleichzeitig stattfinden, kümmert sich die Polizei zuerst um den Diebstahl.
    Halte zwar nicht viel von dem kleinen Dienstweg, aber da wäre mir wahrscheinlich die Beherrschung flöten gegangen.
    Die Dachlatte hätte er mir ja schon mitgebracht ;-).
    Nur gut das keinem was passiert ist, hoffe mal das meine Vorurteile nicht zutreffen und der Typ nicht so einfach davon kommt.


    lg
    Klaus


    P.S. Ja es gibt stellen im Odenwald da kommt man sich vor wie auf einem Flughafen... und das ist auch nicht schön auf die Dauer,
    aber deshalb jemanden Umbringen wollen, ne ne ne. Dann lieber Ohropax.

  • Nachdem bei Beerfelden letztes Wochenende ein Motorradfahrer ums Leben gekommen ist, Gründe mir unbekannt, kann man sich seine Gedanken machen?
    Wie die Geschichte mit dem Blödmann des Odenwaldes weitergeht, würde mich durchaus interessieren,
    denn ich komme auch gerne in den Odenwald.
    Aufgrund der Streckenschickanen in der Gegend komprimiert sich das Verkehrsaufkommen logischer weise auf andere schöne Streckenabschnitte.....
    Grüße.
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Also ich muss nun auch mal mein Senf dazu abgeben, da ich auch am WE bei Hessenstadt/Michelstadt mich ca 2 Std aufgehalten habe, weil einfach die Gegend, Straßen und alles zusammen so wunderschön dort ist. Ich war flott unterwegs, aber auf der Hut und wenn ich dann bei 130/140 was meines erachtens schon stramm genug ist, überholt werde als würde ich stehen fällt mir dazu nichts mehr ein und habe da auch an diesem Punkt meine Route Richtung Ziel fort gesetzt. Es gibt nicht um sonst dort Straßen die extra Sa/So gesperrt sind für Motorradfahrer, weil genau solche voll Idioten am Limit reißen und somit alles aushebeln. Noch dazu habe ich mich gewundert, weil das nicht einer sondern 6-8 an mir vorbei flogen ohne Ende, dass das definitiv in Polizeikreisen bekannt sein sollte. Und dort die bekanntesten Straßen doch eigentlich für solche Hirnochsen auch kontrolliert werden sollte. Also ich lass es auch gerne mal knacken, aber das war extrem und für meine Einschätzungen auch total riskant.


    Vl. denkt ihr anders drüber, aber klar finde ich den Bericht echt hart und Eigenjusitz in solchem Ausmaß übertrieben, aber für solche Anwohner sollte man sich dennoch was Vernünftiges einfallen lassen, dass es eben nicht zu solchen Ausraster kommt.


    Soweit, bis bald ;)

  • Nein leider nicht...


    Zum Thema Polizei im Odenwald...


    War letzten Dienstag im Odenwald unterwegs... sehr gemütlich nach Tacho exakt an die Geschwindikeit gehalten...


    Bei der durchfahrt einer Ortschaft stand der Fanclub und hat sich direkt an mich rangehängt...


    Geschwindigkeit da lauter kleine Ortschaften 50 KmH, also werde ich so 45 gefahren sein...


    Polizei fährt stellenweise sehr dicht auf, trotz möglichkeit zum Überholen... Landstrasse vermutlich 100 kmH war mir aber nicht sicher also bin ich 70 kmH gefahren. (dürften dann 65 KmH gewesen sein) Schnugerade Strasse gut übersichtlich... Da kriechen die mit so in den Kofferraum das ich die Augenfarbe des Fahrer sehen konnte...
    Dann kam ein LKW den ich schlecht überholen konnte, sind die schon wieder so dicht drauf... irgendwie wurd es mir dann zu Bunt, habe mir rumgedreht dem Polizeiauto gewunken und bin auf einen Parkplatz rausgefahren, die Polizei hinterher...


    Ich habe bewusst den Polizist nicht "von der Seite angemacht" sondern mich brav mit meinem Namem vorgestellt und ihnen gesagt das ich Angst habe unter die Räder zu kommen wenn mir ein Reh vors Mopped springt, bei dem Sicherheitsabstand. Reaktion des Polizisten:
    "Wollen Sie etwas sagen ich wäre zu dich Aufgefahren und hätte Sie genötigt ? Wir können auch ganz anders." Habe ihnen dann noch einen schönen Tag gewünscht und eine allzeit sichere Fahrt..." Sie sind noch nicht mal ausgestiegen... Fand ich ganz toll... ::)
    Na ja er wusste Denke ich um was es ging...


    Die Heizer griegen Sie nur wenn die im Graben liegen... macht ja sonst richtig Arbeit...


    Kurz drauf sind mir zwei Polizeimotorräder am Lichtenberger Schloß begegnet ich war recht stramm unterwegs aber die waren schneller...
    hatte Sie mal kurz vor mir ;D... (30 Zone) ;D ;D ;D


    Also Polizei ist schon einiges Unterwegs, habe Sie auch in letzter Zeit recht häufig mit der Laserpistole gesehen, die Frage ist halt ob es etwas bringt...


    Gruß Klaus


    P.S. Weiß schon warum ich wenig lust habe am Wochenende gewisse Strecken zu fahren... und ich war auch mal so. ::)