NEUE Mitgliederkarte

  • Mal wieder was Neues zum "leidigen" Thema "Mitgliederkarte"!


    Ja... ich habs dann doch (hoffentlich) gebacken bekommen.... ihr kriegt ne neue Mitgliederkarte!!! Ich war ja mit der letzten Lösung auch nicht zufrieden!!! Die neue Karte basiert nun auf GoggleMaps und es sollte nun jedem möglich sein, sich hier einzutragen!


    Ihr findet die Karte, indem ihr euch einloggt und dann oben in der Navigationsleiste (da wo "Übersicht", "Hilfe", "Suche"... steht) auf KARTE klickt! Et Voila... da isse! Ihr könnt natürlich auch sofort HIER klickern... ;)


    Wie funktioniert das Eintragen???


    EIGENTLICH ganz einfach:


    Entweder ihr guckt euch die Karte an (wie ihr da hinkommt, steht ja oben) und klickt unter der Karte auf den Link "Hier klicken, um den Pin (neu) zu setzen.". Es sollte sich dann eure "Profileinstellungsseite" öffnen! Da scrollt ihr nach GAAAAANZ unten und findet dort eine kleine Landkarte. In der könnt ihr nun reinzoomen und euren Ort suchen, finden und da einen "Pin" setzen! Es macht nichts, wenn ihr in der Karte rumklickt und irgendwo erstma den Pin setzt... Hauptsache ist, das zum Schluss der richtige Pin "sitzt" und ihr dann auf "Profil ändern" klickt! DIESER Pin wird dann gespeichert!!!!


    Die andere Möglichkeit ist, über die normale Profileinstellung (PROFIL | Profileinstellungen | Profil) zur Karte zu kommen und dann entsprechend der Beschreibung oben zu verfahren!


    Versucht es einfach mal... ist einfacher als es sich jetzt anhört!


    Wenn ihr den Pin doch nicht richtig gesetzt habt, oder ihr umzieht etc.: Einfach das obige "Spielchen" wiederholen... aber das speichern nicht vergessen!!!!


    Bitte beachtet dabei, dass ihr selbst für die "Pin-Setzung" verantwortlich seid!!! Ihr KÖNNT den Pin auf euer Haus setzen... ich gebe aber zu bedenken, dass dann ggfs. einem Missbrauch Tür und Angel geöffnet wird. ICH habe meinen Pin nur in die Nähe meines Hauses gesetzt!!! Ich schlage vor, dass ihr euren auch nur in die Straße oder die Ortsmitte setzt!


    Kleines "Gimmick" am Rande... wer GoogleEarth hat, kann ja mal auf den Button unten rechts in der Karte klicken.... ;)


    Nochwas... verschont mich bitte erstmal mit Kommentaren ala "Die alte Karte war besser" oder "Das funktioniert bei mir nicht".... gebt mir einen Tag Ruhe!!!! Es war echt Sch... das so hinzukriegen, da IE immer rumzickte! Das hat mich einiges an Zeit und Nerven gekostet!!! Ausserdem musste ich das Script noch pimpen... es sah vorher NOCH schlimmer aus, als jetzt. Ich werde nebenbei noch weiter daran arbeiten (Routenplanung etc.), aber erstmal müsst ihr euch damit zufrieden geben... ;)

  • das hast du brav gemacht ;)
    harry, ohne dich würde hier echt das"schlagende herz" fehlen. (schleimmodus aus ;) )


    für die anderen. es ist echt einfach mit dem pin. man kann natürlich seinen pin auch inAFGANISTAN setzen, das würde uns aber nichts bringen... ;)


    ich hab unsere pins genau wie harry in die ortsmitte gesetzt, man weiß ja nie, wer mitliest und erade ne dicke braucht...

  • Jörg , wenn ich auf Dorfmitte klicke dann ist ja das ganze Dorf gekennzeichnet ;)


    Nein ich bin nun aber auch eingetragen ;)


    Harry hatte jut macht

  • @Achim


    du kanst in der karte ganz dicht ranzoomen. da kannst du dann auch ein "blumenbeet" nehmen ;)


    @basti
    mensch da werden die langfinger jetzt auf dem bahnhofsvorplatz die jenny suchen..... ;)


  • der straßenname hinter bastis pin is ja g3il... ;D


    ... Du bist halt bekannt wie ´n bunter Hund ;) ;D
    [size=6pt]Ich wollte eigentlich noch: "... und genauso räudig" dahinter schreiben, aber ich lasse es sein[/size] ;)

  • gut, dass du das nicht noch geschrieben hast!!!!! >:(


    Zitat

    Ich wollte eigentlich noch: "... und genauso räudig" dahinter schreiben, aber ich lasse es sein

  • so, habe meinen pin auch gesetzt.
    funzt einwandfrei ;D ;D ;D
    an der stelle den besten dank für "super"harrybo seine arbeit - können wir gar nicht wieder gutmachen. ::)

  • Ähm Harry , Hallo ::)


    Gestern Abend hat mir Jörg das alles schön erklärt , es hat auch super gefunzt :D
    (TOLLE LEISTUNG)


    Aber , heute ist in meiner Navileiste die Karte nicht mehr drauf :o , und ,


    wenn ich auf den Link in Deinem Fred gehe , bekomme ich die Antwort :


    DU KOMMST HIER NICHT REIN !! sprich : Sie sind nicht berechtigt ...bla , bla , bla ::)


    Hab mich mal ausgeloggt und wieder eingeloggt , aber leider is nich ???


    LG
    Christian

  • Super Harry
    War sogar für mich ganz einfach.... ;) ;)
    Ohne Schleimmodus : Du bist doch der Beste !!


    eiskalte Grüße, Regina

  • Was auch sehrscehr schön ist wenn ich auf jemanden sein Pin klicke sehe ich jetzt nicht nur den namen sondern auch denjenigen sein Avatar !!


    Cooooooool verlinkt Superharry !!


  • Was auch sehrscehr schön ist wenn ich auf jemanden sein Pin klicke sehe ich jetzt nicht nur den namen sondern auch denjenigen sein Avatar !!


    Cooooooool verlinkt Superharry !!


    Korrekt!! :) :D :)
    Also ich muss schon sagen - diese Karte ist aber mal obergenial!! 8) 8)

  • btw: falls ihrs noch nicht gemerkt habt... wenn ihr die "blase" auf habt und dann rechts den zoom betätigt (schieber oder plus/minus) zoomt er auf das entsprechende mitglied!!! fand ich ganz praktisch... ;)

  • klasse gemacht sup.... ähm harry :P bin ja sogar ich mit klargekommen.
    bin ja mal gespannt was klingone jetzt zu meckern hat ;) ;) ;D ;D
    ach so ich habe den standort genau aufe brücke gepint , ich steh aufe brücke
    und spucke im kahn da freut sich die spucke das sie kahn fahren kann holladihi und holladiho ;D ;D ;D

  • günny?


    Alles in Ordnung?
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D




    Ich muss S....(alzlakritz-)Harry auch loben. Super die Karte!!!!


    :-*


    Gruss


    Nemo