Topkäse / Seitenlegersystem

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe mich hier mal etwas umgeschaut. Es wird auf jeden Fall schwieriger bei der Blackbird solch ein System zu montieren. Erlein was dann Optik angeht. Was haltet ihr von diesem System? Hat da wer Erfahrungen?


    [url=http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&sa=N&biw=1517&bih=741&tbm=isch&tbnid=kJ2IbPUKztkiIM:&imgrefurl=http://www.ebay.de/itm/Givi-V46-Tech-Topcase-Koffer-Alu-Rack-Honda-CBR-1100-XX-1999-2006-/380410399311&docid=EPHXscliJX8qXM&itg=1&imgurl=http://www.moto-aktiv24.de/images/user/17887/produkte/2_12775_lrg.jpg&w=800&h=600&ei=e9IsUNKhIMS0tAaf9IHYDg&zoom=1&iact=hc&vpx=753&vpy=281&dur=1103&hovh=193&hovw=258&tx=111&ty=125&sig=116134328281535227325&page=1&tbnh=127&tbnw=170&start=0&ndsp=31&ved=1t:429,r:12,s:0,i:110]Topcase[/url]
    Das habe ich auch schon für 107€ gefunden, jedoch finde ich das nicht so auf die schnelle. Noch dazu kommt, wenn man nur mit montierten Topcase mit der XX fährt, sieht das beschissen aus, durch das schöne schmale Heck. Dh. es müssten auch gleichzeitig Seitenträger her, da es sonst zu nackig ist. Was sagt ihr so dazu? Bzw. wie habt/hättet ihr das so gelöst?


    Schöne Grüße



    bis Bald

  • Also ich hab genau den Träger von SW Motech dran. Das einzige ist das es schwarz ist. Desweiteren habe ich die Halterungen für das Seitenkoffersystem von SW montiert. Und die stören definitiv nicht. Wenn man ein Topcase oder Koffer BRAUCHT dann ist dieses System das unauffälligste. Außer du hast die Adapterplatte montiert oder die Seitenträger. Aber die sind in einer Minute weg.


    Gruß Wolfgang


    PS: Habe für 2 Givi , Seitenträger, Topcaseträger und Adapterplatte 300 Euro bezahlt.( gebraucht)

  • Also: Ich hatte die Textiltaschen mir beim Louis geholt mit Gepäckrolle für Angebot-schlag-mich-tot glaube 79 Euro. Hab die mal Spasseshalber drangetütelt (sieht scheisse aus) . Da ich dann merkte daß die Gepäckrolle ja da ist wo die Göttergattin gern sitzen würde und man das nicht ohne weiteres ändern konnte hab ich das ganze Glump wieder zum Louis getragen (die tauschen ja 2! Jahre um) Mein Fazit: Zu klein, sieht Scheisse aus und kommt dem Endtopf von oben ziemlich nahe... Da spart man an der falschen Stelle!


    Gruß Wolfgang

  • Also ich hab auch die Textiltaschen von Tante Louis gab es im Angebot die beiden Taschen 20l und Gepäcktasche. Also ich find so sch.... sehen die auf meiner SC24 gar nicht aus und für ein verlängertes Wochenende mit meiner Tochter reichen auch nur die Seitentaschen, wenn es länger weg geht dann fahr ich eh allein zum entspannen und seele baumeln lassen.

  • fahre die hein gericke rolle (60l), benutze sie allerdings nur längs, damit man weiterhin locker durchkommt,
    vorne held tankrucksack. komme viele jahre schon super durch. allerdings kein zelt. gehe immer fuer eine nacht
    in hotel. manchmal jünstig-manchmal unverschämt.


    mfg frank


    ps.: meist rolle nur halb bepackt.
    rolle kostete ca 15€

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die tollen Antworten.


    Ich habe mich für ein K3 WingSystem entschieden. :) Auch schon montiert. Wurde von einer x11 ersteigert jedoch passt das Topcase leider nicht, da die XX eine vertikale Halterung hat und x11 eine horizontale :((


    Leider habe ich kein Bild, folgt aber bald möglichst :)


    Grüße

  • Mayer41


    Habe mir auch die SW Motech Quicklockträger gekauft. Was mich bisschen "schockiert" ist; das ich laut Anleitung die Blinker mit so einem
    komischen Bügel nach hinten versetzen soll. Gefällt mir gar nicht. Wie hast du das gelöst ?


  • Mayer41


    Habe mir auch die SW Motech Quicklockträger gekauft. Was mich bisschen "schockiert" ist; das ich laut Anleitung die Blinker mit so einem
    komischen Bügel nach hinten versetzen soll. Gefällt mir gar nicht. Wie hast du das gelöst ?


    Ganz einfach: Gar nicht! ;D Blinker bleiben orginal da sonst der ganze Sinn von schnell hin und schnell abgebaut dahin wäre. Wenn Zusatzblinker erlaubt wären könnte man darüber reden- aber nein.... es müssen dann die orginalen weg.


    Deshalb: Orginal lassen!



    PS: Oskar war so in den Dolos, ich bin zu allen Treffen so gefahren.... und mich stört es nicht wenn ich meine hinteren Blinker nicht von der Seite sehe... ;D ::)


    PS: Bilder gerade nicht möglich... Da gerade wieder Orginalzustand...immer noch ;) ;D