Posten oder nicht

  • eigentlich wollt ichs erst gar nicht posten :-\
    ich war heut bei dem händler meiner wahl ;)
    um mir neue reifen zu bestellen bridgestone bt 023 ;D
    kosten mit aufziehen 250€ :-\
    doch der hammer war meine bereifung die ich draufhabe ist inzwischen 18 jahre alt :o
    von michelin a 59 :o
    schätze es wurde zeit das ich neue bekomme ;D


  • na zumindest nicht mehr die orginalbereifung CYROX ;D
    das ist doch schon ein fortschritt ;)


  • Na, hättest das Profil doch noch runterfahren können, ha ha ! ;D


    Waren bestimmt schon "Holzreifen", oder ?

  • wat denn wat denn , ist doch logisch das deine pellen so lange gehalten haben , du schiebst die dicke doch von kurz hinter bochum bis zur bigge........ :P:P

  • Hi Theo


    Zitat

    ich war heut bei dem händler meiner wahl Zwinkernd um mir neue reifen zu bestellen


    kannst du wieder abbestellen. :)


    Zitat

    doch der hammer war meine bereifung die ich draufhabe ist inzwischen 18 jahre alt Schockiert
    von michelin a 59


    Ich hab noch in einer Ecke im Keller den M59. Dann hast du wieder einen kompletten Satz. ;D ;D ;D

    Wer maximales Risiko sucht, ist dumm und bald tot. Wer maximale Sicherheit sucht, ist scheintot. Gruß aus Hagen Gerd

  • ich sehe ihr habt alle spass in den backen
    günni auch wo er das gelesen hat war bestimmt wieder ne froschwanderung ;D
    werd nach dem reifenwechsel wohl das 2.te mal nen neues mopped haben ;)
    kann nichrt jeder behaupten ;D

  • Ich habe gerade einen Satz BT21 , den Staz hatte ich hier noch liegen , ist zwar schon 4 Jahre jung aber fährt sich ( bis auf Nässe ) ganz gut , ist ein richtiger Kurvenräuber


  • Ich habe gerade einen Satz BT21 , den Staz hatte ich hier noch liegen , ist zwar schon 4 Jahre jung aber fährt sich ( bis auf Nässe ) ganz gut , ist ein richtiger Kurvenräuber


    Yep... hast Du den 23er schon gefahren? Der ist wirklich noch um EINIGES besser... unglaublich... aber den krieg auch ich bis fast an die Kante runter.... :zwinker:


    Gruß, Joern

  • Hi an alle
    hab heute meine dicke vom schuster geholt
    285€ neue sohlen vorn und hinten mit de und montage
    hab sofort ne runde gedreht und muss sagen
    ich liebe es wenn der gummi mit der strasse eins wird
    total neues fahrgefühl


    frage : wer fährt noch bridgestone bt 23?
    der monteur hat mich drauf hingewiesen das das profil eigentlich verkehrt herum ist
    aber nur auf dem vorderreifen!
    der pfeil für die laufrichtung aber richtig anzeigt!!!
    schonmal wer drauf geachtet?
    gruß theo

  • Zitat

    der monteur hat mich drauf hingewiesen das das profil eigentlich verkehrt herum ist
    der pfeil für die laufrichtung aber richtig anzeigt!!!


    *verwirrt*
    Wie jetzt?
    Laufrichtung richtig aber Profil nicht?
    Hast nu ein Foto? Das würde mich jetzt mal interessieren.

  • heut zu dunkel stelle morgen eins rein
    ja profil sieht verkehrt rum aus aber die pfeil= laufrichtung ist so angegeben das er so drauf muss
    hab mal nachgesehen der muss so drauf
    und was mir klar war das der reifen eingefahren werden muss
    was ich nicht wusste das bridgestone reifen 200km eingefahren werden sollen also warmfahren und abkühlen lassen
    denn dann haben sie erst den richtigen grip und man sollte in dieser phase nicht hochgfeschwindigkeiten fahren!
    das soll man erstmal einer alles wissen

    • Offizieller Beitrag

    was ich nicht wusste das bridgestone reifen 200km eingefahren werden sollen also warmfahren und abkühlen lassen
    denn dann haben sie erst den richtigen grip und man sollte in dieser phase nicht hochgfeschwindigkeiten fahren!


    Jepp, das mit dem "Wissen" gehört beim Mopped einfach dazu ;D ;) ... aber das kriegt man im Laufe der Zeit auch mit. Keine Höchstgeschwindigkeiten während der Einfahrphase ist klar und mit 200 km ist man sicherlich auf der sicheren Seite. Je nach Fahrweise kann man die 200 km auch deutlich nach unten korrigieren. Hauptsache die waren mal richtig warm und es wurden auch die Seiten der Lauffläche nicht vergessen ;D

  • Hallo Theo


    wir fahren den BT023 jetzt schon in der 2.ten Session. Auf der Dicken und auf der K1300GT.
    Diesmal als BT023GT dann hat er lt. Bridgestone eine Lage mehr. Und nebenbei bei den meisten Händlern preiswerter als ohne GT.
    Wir sind ausser von den Fahreigenschaften vor allem von der Laufleistung (16.000 [size=6pt]und es soll jemand geben der 24.000 geschafft hat[/size]) überzeugt.
    Hast du Dir von deinem Händler auch die Aufkleber zur Fahrspassversicherung geben lassen? siehe hier http://www.bridgestone-mc.de/i…hrspass-versicherung.html
    Nur ein kleines Schmankerl aber man weis ja nie was so alles auf der Straße liegt.

  • Das mit dem Profil "verkehrt herum" sieht man bei vielen Reifen.Hat glaub ich was mit der
    Profilblocksteifigkeit (was für`n Wort) in Kurven zu tun.


  • Hast du Dir von deinem Händler auch die Aufkleber zur Fahrspassversicherung geben lassen? siehe hier http://www.bridgestone-mc.de/i…hrspass-versicherung.html
    Nur ein kleines Schmankerl aber man weis ja nie was so alles auf der Straße liegt.


    Es sind nur Motorradreifen versichert, wenn sie mit dem Fahrspaß-Aufkleber versehen sind, eine E-Nummer tragen und über das richtige Reifenlabel verfügen.


    hm, wie lange hält der aufkleber, wenn man ihn auf den reifen klebt ??? ;)

  • hm, wie lange hält der aufkleber, wenn man ihn auf den reifen klebt ??? ;)



    WENN er denn klebt! Was leider allzu häufig nicht der Fall ist. Dann ist der Reifen oftmals aus dem Ausland. Das heißt, "nicht für Deutsche Kunden und deren Fahrstil gemacht !!! " O-Ton Vertriebsleitung Bad Nauheim.


    Den Aufkleber zusammen mit einer Kopie der Kaufquittung an Bridgestone schicken, dann bekommt man umgehend eine Versicherungspolice zugeschickt, meißt noch mit einem kleinem Danke Schön das man sich für ihre Reifen entschieden hat. (Helmreinigungsset von Louis)


    Wenn man zudem noch eine Louis-Karte hat kann man auch hier eine Kopie der Quittung hin schicken und bekommt entsprechend dem Preis Partnerpunkte.
    siehe: http://www.louis.de/index.php?topic=fc_partner#bridgestone


    Wo gibts das sonst?

  • Danke das ihr mich darauf Aufmerksam gemacht habt
    war heute beim Händler meiner Wahl und hab die Kleber abgeholt
    auf der Bridgestone Seite gibt es nen Vordruck den kann man Ausdrucken
    die kleber draufkleben und mit der Rechnungskopie nach bridgestone schicken
    als Schmankerl kann man sich was aussuchen
    wenn man den richtigen Reifen gekauft hat!
    und zwar zwischen nem Pflegeset oder nem T-shirt und ner käppi