Aufreger der Woche: Jugendliche

  • Mir ist es im Prinzip egal wenn jemand meit er müsse Gewalt an toten Gegenständen mit körperlicher Gewalt sühnen, aber eben nur im Prinzip.
    Die entsprechende Reaktion wird kommen und die leider so wie man sie nicht erwartet. Ein geändertes Verhalten wird damit nicht erreicht.


    Ich hab im Job sowohl mit Ausbildung als auch mit "bockigen" Erwachsenen zu tun und dabei genügend Erfahrungen gemacht. Das man im ersten Moment aus der Haut fahren könnte ist eins, aber wenn man etwas nachdenkt, sieht die Sache meist anders aus.


    Und jetzt sollte jeder der Steinekloppen, Arbeitslager und Prügel befürwortet mal in sich gehen und drüber nachdenken ob er nicht selbst schon mal so richtig Scheiße gebaut hat und dabei anderen Menschen oder Dingen Schaden zugefügt hat.
    Seit Generationen wird über die nachfolgende Generation schlecht gesprochen. Hier in Deutschland gerne mit dem Satz:" Mit denen kannst du auch keinen Krieg gewinnen"
    Ich scheiß drauf. Eigentlich sollte die Zeit gezeigt haben das auch aus dem letzen verqueruliertem Jugendlichen etwas werden kann.
    Man, und damit ist unsere Generation in der Verantwortung, muß diese Jugend eben nur entsprechend anleiten.
    Stammtischparolen helfen da nur bedingt weiter.


  • also letzthin sind nicht nur die jugendlichen dran schuld, sondern die summe der erziehungsträger.
    und das funktioniert nur in einer konzertierten aktion all derer, die in diesem prozess verantwortung tragen.


    Leider sind die sogenannten "Erziehungsberechtigten" oftmals selbst nicht in der Lage,die richtigen Werte zu vermitteln :( :(
    Wenn ich meine Kinder rund um die Uhr vor den Computer hocke,nur damit ich meine Ruhe habe- und es mich einen Dreck schert was sie dort treiben,dann darf ich mich später nicht darüber wundern, dass ich lauter kleine Terroristen und Gewalttäter grossgezogen habe!!! >:( >:( :'(

  • Zitat

    ich weiß nicht, irgendwie läuft die diskussion falsch ......