Metzeler Z8 interact 120/180

  • Moin,


    wollte mal kurz was zum Metzeler Z8 Interact kund tun, bin mit der Paarung sehr zufrieden.
    Bin Samstag mit 'ner BMW-Truppe durchs Bergische & Sauerland gefahren, war als Tour mit Sozius/-a angesagt. Wußte von meinem Bruder, daß die Truppe es gut gehen läßt, dachte mit Sozia wirds dann etwas ruhiger :) - war dann ein Irrtum, naja. Aber da hab ich dann mal die Dicke kennen gelernt und auch, was der Z8 so alles drauf hat, auch bei Nässe setzt der Kopf eher die Grenzen.


    Bin vorher letztes Jahr nur Z6 auf der Dicken meines Bruders gefahren, (die Z4er, die bei Kauf meiner Dicken noch montiert waren zähle ich nicht mit - lebensgefährlich), andere Fabrikate sind mir fremd, aber die Z8er kann ich jedem wärmstens ans Herz legen. Müssen jetzt nur in etwa so lange halten wie die Z6er, haben erst 2000km runter.


    Schöne Grüße
    Jens

  • mit der Aussage gehe ich mit
    Habe die mod M/O drauf- vorher Mich PPure.
    Es war an der Zeit mal was neues zu probieren und ich bin
    angenehm überrascht.Nach 2000km noch mehr Profil drauf als der Mich. :D

    • Offizieller Beitrag

    Bin heute auch auf die 2Tkm Marke mit der Z8 rangekommen allerdings auf dem Propeller.


    Heute war es mächtig naß, trotzdem ein sicheres gefühl. Habe viele überholt und keiner wollte hinterher....
    Trotz allem hatt nie das Gefühl dem Ende der Fahnenstange nahe zu kommen.


    Vorher hatte ich ich 2,5 Sätze Mich PilotPower2CT niedergemacht.


    Ich habe das Gefühl, die Z8 hat bei Schräglage auf unebenen, geflickten, löchrigen Straßen nicht die Radius-Präzision wie die PP2CT.
    Ich führe es auf die wohl härtere Gummimischung zurück.
    Stört keineswegs, fiel mir bloß auf.
    Sonst Z8 - TOP...... war mal wirklich nötig. Denn auf den Z6 habe persönlich keine gute Erinnerungen.

    Zoltan immer mit Gruß :-)
    Ich persönlich finde Trost in der Erfahrung, daß ich doch nicht ganz alleine bin und daß da draußen noch mehr Verrückte rumlaufen.