Welche Honda soll ich nehmen?

  • Hallo an die CBR-Fahrer


    ich bin 49, komme aus Niedersachsen. Verheiratet, 2 erwachsene Töchter. Ich fahre seit 28 Jahren Getränke aus.


    Ich möchte mir jetzt gerne wieder ein Motorrad holen. Es kann eine CBR 1000 F werden. Gefahren bin ich alle 3 ( SC 21, SC 24, SC 24 Dual). Mein Bruder hatte vor 20 Jahren eine SC 21, die ich auch hin und wieder gefahren hatte. 24er und Dual hatten früher mal Kumpels von mir.
    Die 21 bin ich gerne gefahren, die kam gut in die Gänge. Die 24er Modelle sehen optisch besser aus. Ich bin jetzt am überlegen welche ich mir kaufen soll. Welche ist denn wertiger? Verarbeitungsqualität? Zuverlässigkeit? Welches Modell läßt sich evtl. später besser verkaufen?
    Ersatzteilverfügung?


    Viele Grüße
    Bierfahrer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bierfahrer,


    erst mal herzlich willkommen im Forum und ich drück Dir die Daumen, daß Du was vernünftiges findest!


    Welche Dicke Du Dir an Land ziehst ist in erster Linie eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels. Die CBR 100F's sind alle gut. Je jünger das Baujahr und die km, desto höher der Preis und natürlich auch der Wiederverkaufswert. Aber von wieder verkaufen wollen wir ja gar nicht reden, eine Dicke behält man!!!!


    Welches Modell jetzt das Beste ist .... da scheiden sich die Geister - da gibt es sogar hier im Forum manchmal nicht endende Diskussionen. Ersatzteile gibt es für alle Modelle genug auf dem Markt, wobei manche Verkleidungsteile der 21-iger langsam rar werden.
    Da Du aber alleModelle schon gefahren hast kennst Du ja auch die Unterschiede. Ich glaube, richtig helfen kan Dir da keiner - da hast Du selber die Qual der Wahl! ;D ;D

  • Moin Bierfahrer,
    herzlich willkommen hier im Forum.
    Du wirst schon das richtige Bike finden und das passende Forum dazu hast du ja schon gefunden, da gibt es kein besseres für die 1000 f.


    Gruß Flens

  • Hallo Nobbe