Bei Euch auch Reifen-Fabrikatsbindung ?

  • Hab ne 96er, bei der ist noch die Fabrikatsbindung eingetragen. Ist das bei Euch auch so ?


    Fahre grad v+h Bridgestone BT23, bin sehr zufrieden. :)

  • Hi,


    wenn Du die Reifenbindung nicht mit einem Gutachten raus hast (gibt oder gab es ab und an bei Umbauten) ist es normal dass Reifen eingetragen sind.
    Diese jedoch werden nicht mehr alle noch erhältlich sein... :P


    Drum Reifen mit Freigabe des Herstellers montieren und die Freigabe sprich das Dokument mitnehmen.


    Ach - ich hab auch den BT 023.
    Fährt sich gut - aber bin seitdem ich hier im flachen Norden wohne auch kein Reifentester mehr ... ;) ;D



    Ciao Chris

  • Hallo Chris,


    Nein, raus ist der Eintrag bei mir nicht, so lange die Reifen trotz "Monopol" recht guenstig sind, werde ich daran auch nichts aendern. Hatte beim Kauf noch BT56 drauf, der Vorderreifen war aber runter, der hintere noch fast neu. Einfach nen neuen draufziehen ging aber nicht, BT56 werden schon laenger nicht mehr gebacken. Mischbereifung geht eigentlich legal auch nicht, hab dann das Gutachten dazu bekommen, so gehts auch.


    Hatte mich zuerst geaergert, dass ich den hinteren auch runterschmeissen musste, aber der war eh schon aelter, so dass ich mich gleich fuer 2 neue entschied.

  • Hi,


    naja der BT56 muss ja schon einige Jahre auf dem Buckel gehabt haben... ::)
    Beim Motorrad sollte man nicht wirklich uralte Reifen montiert haben da sie dann aushärten und immer mehr Ihrer Grip-Eigenschaften verlieren.
    Ganz klar also ein Sicherheitsfaktor.



    Ciao Chris