Neue Schluffen....

    • Offizieller Beitrag

    So - nachdem einige ja beim letzten Eifeltreffen das bewundern konnten, was von meinen Reifen noch übrig war... ;) habe ich jetzt neue drauf - sogar noch mit Aufdruck!


    Metzeler Roadtec Z8 Interact (120 / 170) sinds; meine letzten Erfahrungen mit Metzeler sind noch von ~ 1998/99 mit Z2 (nur kurz und ungern) und Z4 (damals neu auf dem Markt, gut und gern). Den Z6 habe ich irgendwie ausgelassen (zwischendurch MPR, BT020, MPR2).


    Jetzt muss ich nur noch Wetter und Gelegenheit zum Testen haben; so richtig bin ich zwischen Autoräder durch die Gegend fahren, Auto von Frau reparieren und noch ein bisschen Zeit für die Familie aufbringen nicht geschafft - aber ich werde berichten!


    (Und auch, ob das Vibrieren in Schräglage jetzt endlich weg ist ;) )


    Achso - das Ganze für 250 all inclusive. Halte ich für ok.

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Habe die Metzler ebenfalls jetzt seit einer Woche drauf
    und bin die ersten 500km damit unterwegs gewesen.


    Absolut gut bisher.
    Fährt sich deutlich besser als meine Mischbereifung ;D
    und von der war ich schon angetan.


    Selbst mit Topcase kein Flattern im Lenker wenn man bei niedrigen Geschwindigkeiten mal los läßt.
    Spricht glaub ich für Maschine und Reifen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin entsetzt - ich muss das Fahren völlig neu lernen!


    Da bewegt man den Lenker mal kräftig, und die Kiste kippt kräftig in die Kurve. Schlimmer, wenn ich nur ein bisschen am Lenker schubse, kippt sie auch nur ein bisschen. Was soll das denn? Naja, werd' mich schon dran gewöhnen ;D


    (War echt erstmal wieder eine Umstellung... aber eine gute ;D )

    • Offizieller Beitrag


    Ich bin entsetzt - ich muss das Fahren völlig neu lernen!


    Da bewegt man den Lenker mal kräftig, und die Kiste kippt kräftig in die Kurve. Schlimmer, wenn ich nur ein bisschen am Lenker schubse, kippt sie auch nur ein bisschen. Was soll das denn? Naja, werd' mich schon dran gewöhnen ;D


    (War echt erstmal wieder eine Umstellung... aber eine gute ;D )


    Keine Bange!


    Am Anfang sind die Reifen ausgesprochen kippelig.


    Es legt sich aber recht bald (ca.500km)


    Meine haben jetzt 3500km ab.
    Profil - nicht bemerkenswert weniger
    Nassverhalten - sehr, sehr vertrauenswürdig
    Schneematsch Verhalten - ausgesprochen gut


    Alles in allem für mich ein Reifen, wie ich bisher noch nie hatte.
    (MPR, MPR2, MPP 2CT waren auch schon klasse. Z6 nein danke! )