Neuer Anstrich für meine Dicke

  • Hi,..
    Eljott hatte mir nach 00.00Uhr auf dem Nordtreffen im Vertrauen mitgeteilt
    das er Bundeswehrgrün / moleskin gewählt hat, weil ständig der Alteisen - Mann seinen Bock ( ist ja ne SC21 )
    vor der Haustür aufladen wollte....und er so besser getarnt ist.. ;D ;D ;D


    wuuuhahahaaa,...jetzt aba schnell wech,..der Mike.. ;)

  • Wenn ich mir hier so die Postings über Lackierungem und Folierungen der Dicken angucke, kommt mir doch wirklich der Kotzreiz. . .
    Tschuldigung für meine Ausdruckweise, und ich weiß, ist alles Geschmacksache, aber das muss jetzt einfach mal raus!!!


    Wie kann man seine Dicke Matt-Schwarz, Schweinchen-Rosa oder Oliv-Grün lacken? Oder mit ner Rolle drüber gehen, wie bei ner Rauhfaserwand, das sie hinterher aussieht, wie ein Badetuch? Da schüttelt es mich jetzt hier beim Schreiben... Matt-Folieren ist auch Geschmacklos, kann man aber wenigstens nach einer Stunde wieder entfernen. Aus der Dicken ein Rat-Bike machen - Das passt nicht.


    Matt-Schwarz käme bei mir höchstes auf einen noch 2 Monate Tüv freien Corsa-A, Fiesta, Polo oder so ähnlich, aber auf der Dicken ???????
    Leider fahren ja mittlerweile meist "hochwertige" Dosen mit sonner Folie durch die Gegend und die Besitzer finden das auch noch geil....
    Nen 911er in Oliv-Grün; wie fertig ist das denn? ::) ::) Auffallen is ja OK, aber so negativ?

    Dann lieber einfach Schwarz-glänzend oder Rot oder was auch immer vom Lacker, sieht immer gut aus; ein paar passende Aufkleber sauber aufgebracht und gut ist, auch wenn es vieleicht insgesamt etwas mehr kostet. Ist ja oftmals auch Verhandlungssache, oder ich frage den Lackierer, ob's etwas günstiger wird, wenn ich einfache Vorarbeiten selber erledige.


    Auch wenn jetzt hier wild auf mich eingedroschen wird, damit kann ich dann eben leben. Habe letzten Winter noch die Kanzel, Kanzel-Innenteile, Spiegel und den Alugriff am Heck neu lackieren lassen, weil einige Stellen an diesen Teilen nach 23 Jahren Abnutzungserscheinungen hatten.


    Jetzt sieht alles wieder TOP aus. OK, es waren in meinen Fall alles nur Flächen in Rot, ist aber Super geworden. Wie schon geschrieben, ist ja Geschmacksache. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das ich mit meiner Meinung alleine dastehe.
    So; UND JETZT SCHLAGT MICH !! :P:P:P :P


    cu
    Reiner

  • @RainerS: Stimmt ist Geschmacks Sache, aber deshalb muss dir nicht gleich Kotizig werden.
    Hmm....
    wenn ich mir jetz ne dicke in Matt Oliv mit Blauer Sitzbank und Rosa Felgen vorstelle kann ich dich verstehen. ;D ;D ;D (Ah Hilfe Kopfkino :o)
    Wobei man damit bestimmt auffällt, und in Erinnerung bleibt.
    Ich sach ma jedem das seine...
    gruss
    klaus

  • @ betzli und Wolff,


    Ja ne, ich würde natürlich nicht "koxxxx" und um mich schlagen, wenn eine solche vergewaltigte Dicke beim Treffen neben meiner Stünde.
    Das wichtigste ist ja, das sie alle noch lange fahren. Aber doch bitte möglichst mit anschaubarer Lackierung; Bitte, bitte ...nicht als Badetuch oder im Schweinchen-Look, dat hattse (die Dicke) nicht verdient !! :o :o :o


    cu
    Reiner


  • na deine hat ja eh die schönste lackierung ;D ;D ;D ;)

  • Wie sagt man so schön ? Jedem das seine mir das meine oder auf gut tirolerisch Jedn Lapn sei Kapn ;D ;D
    Hoffe die Übersetzung ist verständlich !

  • Photoshop ist dafür gut geeignet. Leider aber nicht billig.
    Und du muss gewohnt sein in Layern zu arbeiten.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.


  • Ja, kenne ich.


    KKK (Kurz,Knapp,Knackig) ;D ;D ;D Aber korrekt Beantwortet... kenn ich so nur aus der Politik. :P


    Gibt ne 30 Tage Trailversion von Photoshop, musst dich halt ranhalten. 30 Tage können schnell rum sein :o .
    Stimmt schon das die Arbeit mit Layern auch erst mal gelernt sein will. Geht am besten wenn man es gezeigt bekommt. Also so war es bei mir. ::)
    gruss
    Klaus

  • Stimmt, wenn man eine Antwort bekommt dann kann man meist nicht viel mit Anfangen, hat jetzt nichts mit ehrlich zu tun. ::)
    Das meinte ich zu dem Thema Politik.
    Aber ging es hier nicht mal um Farbe ? ???



    P.S. Will noch jemand Popcorn ? ;D ;D ;D


  • Stimmt, wenn man eine Antwort bekommt dann kann man meist nicht viel mit Anfangen, hat jetzt nichts mit ehrlich zu tun. ::)
    Das meinte ich zu dem Thema Politik.
    Aber ging es hier nicht mal um Farbe ? ???



    P.S. Will noch jemand Popcorn ? ;D ;D ;D


    Ja es ging um Farbe! ;)


    Hab mal paar Farbvarianten probiert. Was meint ihr?

  • Stimmt, in Schwarz-Silber sieht sie echt klasse aus. Hab ich bei der Bildersuche auch entdeckt.


    Hab gerade in der Bucht eine in Mattschwarz gefunden, hätte es wohl nicht gedacht aber ich finde das sieht garnicht schlecht aus.


    Art. Nr.: 221126302886


    Wenn man die Felgen noch silber macht und paar silberne Aufkleber dazu sieht das bestimmt gut aus!?

  • Ja ne, das Angebot ist Wucher! Ging auch nicht ums Bike selbst, hab ja meine Dicke. Eher um die Farbe Mattschwarz. Und ja stimmt, das mit der Scheibe sieht doof aus!


  • So in der Art?


    Jo, aber die Flanken vom Tierchen ein wenig silbrig abgesetzt. Vorne breit und zur Fahrzeugmitte etwas schmäler auslaufend. Dabei keine graden Linienverläufe und im Optimalfall mit einem dunkleren Grauton als Schatten abgesetzt.


    Mattschwarz taugt nur für Moppeds aus Milwaukee ;)

  • Ich werde übern Winter auch vorm gleichen Problem stehen...


    und ich denke an einen VW Polo GTI den ich mal hatte....Sondermodell GENESIS...


    des war ein sehr schönes dunkles Lila-Metallic...


    hm...


    Aber klassisch rot-weiß-blau....auch was für sich...


    Markus