Bereifung SC 24 BJ 1994

  • Hallo zusammen...


    da in der nächsten Saison meine neue alte Dicke hoffentlich wieder auf den Straßen unterwegs sein wird stellt sich die Frage aller Fragen...:


    ??? Welche Reifen ???


    Meine letzte Dicke hab ich 1996 verkauft, da waren auch nur 2 Reifenhersteller eingetragen, und in den Papieren der jetzigen SC24 stehen auch nur 2 Reifen drinnen.


    Soweit so gut, sie hat sogar noch welche drauf, deren Profil gut ausschaut, aber nach 13 Jahren Standzeit...


    Und nun O Schreck :o


    es gibt der Reifen inkl Gutachten vieeeeel zu vieeeel als dass ich mich da noch auskennen würde.


    Ich zähle mich nun eher zu den gemütlicheren Fahrern, also nix vollgas oder Bergrennen, aber schöne lange Touren.


    Drum sind mir Fahrkomfort und vor allem Laufleistung sehr wichtig.


    Welche Reifen könnt Ihr aktiven Dicke nfahrer da so empfehlen, die sich auch Kostenmäßig im Rahmen halten.


    Im Voraus schon mal vielen Dank!


    Gruß
    Markus

  • reifen sind u.a. auch eine glaubens-, kopf- und vertrauenssache.
    insofern wirst du auf diese frage auch unterschiedliche antworten erhalten.
    geschrieben wurden hierzu schon romane.
    in "technik" -> "bereifung" ganz einfach durch die "freds" durcharbeiten.
    schließlich sollen sie DEINEN hintern retten ;)

  • Naja wie schon gesagt Reifen sind immer ne sehr subjektive Sache, die meisten setzen hier wohl immernoch auf Michelin Pilot Road 2 oder den neuen 3er.
    Habe ich die letzten Jahre auch gefahren, ist ein sehr guter Tourenreifen, mit massig Laufleistung, sehr guten Nasseigenschaften und auch bei sportlicher Fahrweise guten Gripreserven.


    Aktuell fahre ich den Metzeler Sportec M5 weil ich letztens mit der dicken auf der Renne war, ist bei sportlichem Fahrstil natürlich noch ein gutes stück griffiger und zielgenauer, sowie sehr handlich. dafür gibs wieder abstriche bei Nassgrip und Verschleiss.


    den letzten Satz MPR2 habe ich nach ca. 10tkm gewechselt wobei der sogar noch ein bisschen Reserve hat was das Profil angeht.
    Der M5 wird schätzungsweise schon bei 5-6tkm am Ende sein.