Winterreifen

  • Hallöle!!
    vor einiger Zeit hatte schonmal einen Beitrag verfasst - aber der scheint wohl in den unendlichen Weiten der "blauen Seiten" untergegangen zu sein.


    Also versuche ich es nochmal!


    Thema Winterreifen - sind Winterreifen für ein Motorrad nun Pflicht (wie bei Autos) oder nicht??
    Auf so einer schlauen Seite vom ADAC steht, dass neuerdings das Gesetz auch für einspurige Fahrzeuge gelten soll! Also jedes Jahr (spätestens alle 2 Jahre) ZWEI Sätze Reifen kaufen?? ??? >:( Möglichst noch mit Felgen!?!?!?!
    Genaueres weiss man nicht - oder wie???


  • Die meinen Schubkarren ;) ;D 8)......

  • Ach soooooo!!! :D Und ich dachte schon, die meinen uns!! ;)

    Übrigens hätte ich auch DA meinen verloren gegangenen Bericht nich gefunden. denn der hatte mit dem jetzigen Thema nichts zu tun! ::)