Kennzeichenhalter umbau SC 24

  • Hey Leute, mir ist schnell klar geworden das ich mein Plastikheck dringend durch ein Ansprechenderes ersetzen muss.
    Im Internet findet ja man ja zu Kennzeichenhalter SC 24 nix, also hab ich es mir ganz einfach gemacht:
    Ich habe mir zunächst bei Ebay noch einen originalen Kennzeichenhalter gekauft, der schon ein wenig verbastelt war, war aber egal, da ich ihn Oberkante der Blinker abgeschnitten habe. (Meinen originalen Kennzeichenhalter hab ich zuvor abgebaut und jetzt gut aufbewahrt für eventuellen Rückbau) An dieser Oberkante hab ich nun ein Alu- Kennzeichenhalter vom Louis mit einem 30 Grad Winkel gesetzt.
    Um das ganze zu perfektionieren, kamen noch schöne Kellermann Blinker mit zwei LED`s an jede Seite. Angeschlossen habe ich die Blinker mit Hilfe von Rundsteckern auf die originalen Kontakte. Damit die Blinkerfrequenz stimmt, hab ich bei "Lights4All" ein lastunabhängiges Blinkrelais gekauft und durch das Originale per Stecksystem ersetzt. Zuletzt natürlich nicht das Katzenauge vergessen...


    Ich hoffe euch gefällt es, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


    Gruß Janik

  • Hallo,
    ich habe auch bei meinen Moppeds die Heckpartirn geändert.
    Ist ja auch nicht mehr so penibel beim TÜV wie früher.


    Sieht einfach besser aus

  • Ich werd wohl nie begreifen für was eine solche Amputation gut sein soll.


    Ausser den Kellermännern gefällt MIR daran nix und die meisten welche ich dazu befragt habe machen das damit das Kennzeichen schlechter zu erkennen ist. Damit man Dinge tun kann die nicht ganz so erlaubt sind.


    Aber mein zusätzliches Licht gefällt ja auch nicht Jedem

    • Offizieller Beitrag

    Von der Optik her find ich, das das Heck jetzt viel zu lang und wuchtig erscheint. Paßt meiner Meinung nach jetzt nicht mehr alles so ganz harmonisch zusammen ......


    Es muß aber letztendlich Dir gefallen .... und wenn es das tut und Du zufrieden bist, danns soll es eben so gut sein.

  • Moinsen, ich werde mein Heck auch noch umbauen. Grund dafür ist aber der , das die neuen Kennzeichen kleiner und schmaler sind und das zusammen an der Dicken echt nicht schön aussieht.

  • Da gibts noch ne ganze Menge Plastik die weg könnte :-X


    aber ich würde mal ganz frech behaupten, dass das Schild zu schräg steht ... sprich außerhalb des legalen Bereichs - außer deine Bilder täuschen extrem...
    Soviel ich weiß darf das Kennzeichen max. im Winkel von 30 Grad stehen, da dein Heck ja aber nicht gerade ist, bekommste logischerweise nen steileren Winkel, wenn du den Halter einfach so festmachst ?!

  • Ich finds schade, das du deinen Schnapper mit der geringen Laufleistung hier "verunstaltest".
    Ich denke das einige hier sie so ins Wochnzimmer gestellt und nur zum Putzen rausgefahren hätten.
    Es gibt bestimmt nicht mehr viele in diesem Zustand.
    Aber über Geschmack usw. lässt sich ja bekanntlich nicht streiten


  • Ich finds schade, das du deinen Schnapper mit der geringen Laufleistung hier "verunstaltest".
    Ich denke das einige hier sie so ins Wochnzimmer gestellt und nur zum Putzen rausgefahren hätten.
    Es gibt bestimmt nicht mehr viele in diesem Zustand.
    Aber über Geschmack usw. lässt sich ja bekanntlich nicht streiten


    nun ja, über geschmack läßt sich schon trefflich streiten (sofern es überhaupt sinn macht).
    dem einen gefällt dies, dem anderen gefällt jenes. nun muß man es selbst nicht schön finden - jedoch sollte man (in übung von etwas toleranz) die geschmäcker anderer akzeptieren.
    glücklich ist doch der, der morgens in die garage gehen kann und sagt: "huch habe ich ein schönes bike"

  • "Janik" hofft ja das es uns gefällt. Mir halt nicht so gut.
    Er ist ja voll zufrienden mit dem Ergebnis und das allein ist wichtig.
    Wenn bei einem Treffen 60 oder mehr Moppeds nebeneinander stehen, die alle Gleich ausehen, wäre sonst auch langweilig.

  • Eben :) ich finds alle mal besser als dieser mega lange Plastikkennzeichenhalter, und wie gesagt die originalen Teile hebe ich alle sorgsam auf, um das Bike wieder in Original umbauen zu können.
    Zudem fragte ich mal bei meiner Werkstatt des vertrauens nach, ob dies nicht wirklkich zu schief wäre, hatte auch den gedanken, aber das wäre alles noch im grünen Bereich wurde mir versichert.


    Gruß Janik


  • "Janik" hofft ja das es uns gefällt. Mir halt nicht so gut.
    Er ist ja voll zufrienden mit dem Ergebnis und das allein ist wichtig.
    Wenn bei einem Treffen 60 oder mehr Moppeds nebeneinander stehen, die alle Gleich ausehen, wäre sonst auch langweilig.


    sieht nicht ganz so schön aus, wenn da ´ne XX "drinrumwurschtelt" ;D ;D ;D

  • Tach Janik!
    30 Grad ist richtig. Kauf Dir für 50 Cent ein Geo-Dreieck, stell die Dicke auf den Hauptständer und halt das Ding an das Kennzeichen. Kannste die Neigung gut ablesen.
    Leider gehört der "Kennzeichenhalter" zum Spritzschutz des Moppeds. Wie ich in einem anderen Fred eben geschreibselt hatte, "kann" man das beanstanden.