Stummel oder Superbike Lenker?

    • Offizieller Beitrag

    Letztendlich ist es ja eine ganz persönliche Angelegenheit - jeder hat eben sein ganz persönliches Wohlfühlerlebnis ;D. So'n SBL hat schon einige Vorteile.
    Habe zwar schon seit anbeginn Stummel an der Dicken und fühl mich so darauf wohl, denke aber, daß ich mich auch durchaus mit 'nem SBL anfreunden würde.
    Bei meiner RT und GT im Geschäft habe ich ja auch eine deutlich aufrechtere Sitzposition und kenn den Unterschied.


  • Habe zwar schon seit anbeginn Stummel an der Dicken und fühl mich so darauf wohl, denke aber, daß ich mich auch durchaus mit 'nem SBL anfreunden würde.


    na da würde ich warten, bis du auch so gebrechlich bist, wie die anderen ;D ;D ;)


  • Ähh ... wie erkenn' ich das dann ::) ;) ..... aber ok, ich wart noch ein bißchen - danke für die aufmunternden Worte ;D!


    das geht oft einher mit beeinträchtigten hirnfunktionen ;D insofern: ich sag´s dir dann ;D

    • Offizieller Beitrag


    das geht oft einher mit beeinträchtigten hirnfunktionen ;D insofern: ich sag´s dir dann ;D


    Oh toll ..... ohne Dich würde ich das ja sonst nicht merken :) .... ist schön, wenn man im Alter jemanden hat der auf einen aufpaßt und notfalls über die Straße hilft. Irgendwie muß man ja schließlich zum Mopped kommen wenn es auf der anderen Straßenseite steht. ;D ;D

  • :D oh man(n) da hab ich ja was losgetreten. Nun ich bin ja auch schon 47 und hatte auch schon 3 Bandscheibenvorfälle. Bei einer Größe von 1,78 und einer etwas höheren Scheibe, finde ich den Winddruck bis zu 240 Km doch recht aushaltbar.
    Meine Bedenken bei den Stummel, gingen auch eher in Richtung handling auf der Landstrasse. Nun da ich ja meisten Fahrten mit meinem 11 jährigem Sohn mache, wird die Dicke ja doch meist auf der Landstrasse bewegt. Auserdem muss ich gestehen, bekomme ich das Knie auch beim Kurfenfahren nicht mehr auf den Boden.


    Ich danke euch für die vielen Antworten. Evtl. kann ich ja mal eine Dicke mit Stummel probefahren. Wie viele ja schreiben, geht halt nichts über das ausprobieren.


    Nette Grüße aus Alzenau.

    • Offizieller Beitrag


    :D oh man(n) da hab ich ja was losgetreten.


    .... das ist normal hier ;D. Manche Threads entwickeln sich in ungeahnte Richtungen ;D ;D ;D



    Meine Bedenken bei den Stummel, gingen auch eher in Richtung handling auf der Landstrasse.


    Ist Gewohnheitssache. Der einzigste Moment in dem ich momentan einen SBL vermisse ist, wenn ich vollbepackt mit 2 Personen irgendwo im Stau stehe und den ständigen Stop and Go - Verkehr habe.



    Auserdem muss ich gestehen, bekomme ich das Knie auch beim Kurfenfahren nicht mehr auf den Boden.


    ..... vielleicht Arthrose ? ...... oder vielleicht ist es auch schon zu sehr abgeschliffen ::) ;D!? Meine Knie sind jedenfalls immer bei mir und haben auf dem Asphalt nichts verloren ..... man ist ja schließlich nicht auf der Rennstrecke. ;D ;)

  • Ich hatte mein Knie bloß 2 mal in 'ner Kurve am Asphalt.
    Beide male mit ziemlichen Kosten verbunden, um danach das Motorrad wieder zu flicken.Und, glaub mir, das wäre mit einem SB-Lenker auch passiert.


    Zum Glück war nie eine Dicke betroffen, sondern immer nur Fremdfabrikate (KTM und TDM).


    Ein SB-Lenker an einer Dicken ist für mich ein Grund NICHT zu kaufen.


    Ich steh halt auf die Stummelchen. ;D

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.


  • Also ich schwör trotzdem auf meine "Segelstange" an meiner dicken ! ;D

  • hallo Leute bin neu hier,bin 56 jahre habe die letzten 5 jahre 4 motorräder gehabt,eine YZF 1000 mit stummellenker war nix für mich,eine 850 TDM war zu langsam,eine Varadero 1000,und eine suzuki VL 1500 habe ich gehabt nur wegen meiner Frau den sie sagte mit der fährt sie auch mit,dem war nicht so einmal mitgefahren und aus,also wieder verkauft im oktober 2012,dachte mir jetzt ist es aus kaufe keine mehr,aber seit 1.1.2013 habe ich mir eine Honda CBR 1000 F bj.1991 mit 42000 km gekauft aber der Stummellenker ist wie gesagt nix für mich möchte einen superbike lenker, die zubehörteile sind kein problem kosten so ca um die 300€ , aber die montage :-( , wisst ihr jemanden der das günstig umbauen kann,bin in Leopoldsdorf bei Wien zuhause , mfg.erich