Winter

  • Hallo nun wirds Zeit für die Winterreifen
    Das Bild habe ich soeben von meinem Balkon gemacht.
    Wie siehts bei Euch aus?

  • also in Brandenburg soll nachher zumindest die Sonne scheinen :D
    Aber frostig kalt..... ::)
    eben Quattro- und Standheizungswetter ;) ;D ;D ;D ;D

  • Kann der Scheiß nicht mal ein Jahr im Süden Urlaub machen?

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Seit heute morgen ununterbrochen am schneien..... :o (-1Grad)


    Nobbe


    Dein Foto kenn´ ich doch:
    Ist ´n Ansichtskarten-Motiv von 1941- (Blick von der "Wolfsschanze") ;D ;D.......

  • Hab ich erst heute abend gesehen ;D ;D ;D, daß es schneit ??? ??? ???.
    Hab den ganzen Tag: ist heute Samstag >:( >:( >:( >:( In der Werkstatt Winterreifen montiert.
    So ein scheiß Job :( :( :( :(, ist jedes Jahr das gleiche.
    Aber jetzt ist Wochenende.
    Und Euch allen auch ein schönes Wochenende


    Gruß Erwin

  • Heute ganz schon nass geworden. Habe bei 2 Autos im "schönen" Schneefall Reifen gewechselt ... dabei wollte ich eigentlich so richtig mein Bike putzen und schon mal anfangen einzuwintern >:( >:( >:(

  • Gestern bei 2,5 ° Grad ... Pelz inne Jacke rein ... und mit CB 1300 - Kumpel zum Baldeneysee ..


    Mittags wars dann 8 ° Grad ...


    Restfigur mit ner Currywurst versaut ... Kaffee ... und dann bei goldgelbem Sonnenwetter an der Ruhr entlang zum Wasserbahnhof .


    Jeden Moppedfahrer gegrüsst !!


    ... Tiefenentspannung .... 8)



    D-A-D

  • Richtig, auch Hier wintert es sehr.....
    Es hat die ganze Nacht durch ohne Wind geschneit und die Korkenzieherweide im Hof zeigt sich rundum anlehnungsbedürftig.


    Gruß Tom

    Grüße aus dem Wittelsbacher Land

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Ja. Der Osten hatte wohl als einziges gescheites Wetter 8)
    Freitag Wintersocken aufs Auto, gestern frisch und sonnig. Heute früh seeehr schattig, später etwas angenehmer und Sonne satt. 2,5 große Gartensäcke Kastanienblätter von den letzten 12Stunden zusammengeharkt :o. Das sah aus... es regnete gelbe Blätter ohne Ende im Sonnenlicht.

    • Offizieller Beitrag

    Beschissen. Alles Beschissen, das muss Mövenscheisse sein, anders kann man es nicht nennen. Mussten heute von FFM in die Rhön fahren, wollten ursprünglich mim Möpi fahren, ja das wiederum ist ja laut Webcam nicht ein guter Plan gewesen. Was musste ich dann sehen, TROCKENE STRAßEN und links und rechts die weiße Mövenscheisse...... Da hätte man auch mim Vogel fahren können. Mann was ärger ich mich jetzt noch :/



    Genießt das wo es noch geht !


    Grüße

  • Zwar ist es nun doch schon ein wenig her seit meiner letzten Ausfahrt mit der Maya und winterlich ist schon seit mehr als ein paar Tagen, aber der 24.12.2012 hat begonnen und ich werde besinnlich. (Außerdem hat es erneut geschneit und gefroren, sodass jeder Schritt vorhin zu einem kleinen Abenteuer wurde… Von daher passt das Thema Winter ganz gut.)


    Worauf ich eigentlich hinaus wollte:
    Hab mal wieder an die letzten drei Monate zurück gedacht, die ich mit meiner Dicken verbringen durfte und komme nicht um ein seliges Lächeln auf meinen Lippen herum.
    Allein die letzte Ausfahrt mit ihr am 28.11.2012 (ca.200km Richtung Mecklenburgische Seenplatte mit gewohntem Stopp bei meinem Lieblingsbäcker in Rheinsberg) hat mir wieder deutlich gemacht, wie viel sie mir gibt, die Gute. Obwohl die gesamte Fahrt kaum niederschlagsfrei war, konnte das nichts an meiner Freude trüben. Genau an diesem Tag wurden auch die 80.000km überschritten… Bin also tatsächlich mehr als 5.000km mit ihr in den drei Monaten gefahren, echt Wahnsinn ^^


    Am nächsten Tag (quasi fast am letzten Tag der Saisonzulassung) habe ich sie dann zu Tyrok in die Garage bzw. liebevoll genannten Hondavilla gebracht und vorletzte Woche haben wir uns beide nochmal richtig Zeit genommen, um sie winterfest zu machen. Jetzt steht sie nicht mehr vor meiner Haustür, was mich ein wenig traurig macht. Andererseits weiß ich ja, dass sie zugedeckt und in guter Gesellschaft und unter bester Aufsicht an einem geschützten Ort steht (dafür danke ich Tommi von Herzen!). Und auch sie wartet ungeduldig auf April 2013, da bin ich mir sicher.


    Solange habe ich meine liebe CB 500 (bzw. da steht sie im Vordergrund), aber nicht einmal die kann ich so fahren wie ich möchte. Ich komme einfach nicht über den zugefrorenen Parkplatz. Ist echt gefährlich, von daher heißt es sich in Geduld üben… Obwohl Winter ja auch mal schön ist, aber so im neuen Jahr kann es dann eigentlich auch schon wieder wärmer werden ;)

  • Hey Nina,.. :)
    ja, es juckt in den Fingern,....das kann ich gut verstehen, denn mir geht es genauso,...es freut mich wirklich sehr, das unsere Ex Lotta - Ex Rotraud und jetzt Maya Dir soviel Spaß macht,.. in Deiner Maya steckt wirklich sehr viel Arbeit, Mühe und Liebe drin. Hab ganze Wochen an Ihr verbracht,...



    Hier mal ein Bild mit ihren damaligen Schwestern + Brüdern,....



    Hinten der Grashüpfer, dann Deine Maya, danach meine rote Pippi und vorne der Didi,...( der Einzige, der mir davon heute noch gehört,...)
    Mittlerweile hab ich den Grashüpfer2 und den Crosstourer mit dazugeholt...



    ( Grashüpfer_2 )



    ( Der Crosstourer )


    Die Drei werden jetzt lange bei mir sein.... ;)


    Dir ruhige Feiertage, einen guten Rutsch und dann gaaaanz schnell Ostern,....( Fällt in 2013 auf den ersten April.... ;) )


    liebe Grüße,.....vom Mike.... :D