Neue Sohlen


  • habe bt23 gt auf cbr1100xx aufgezogen...... hoffe er haelt auch sehr lange. auf sc24 waren
    es hinten ca 19.000 km, und vorne 23.000km. schauen wir mal...
    heino


    19tkm ??? ??? ???
    23tkm ??? ??? ???


    Kein Kommentar ;D ;D ;D

  • Die Kilometer auf dem Hänger zählen aber nicht... ;D


    Oder öfter mal auf dem Haupständer die Kette im 6 Gang geschmiert ?! (ok nur bei einer SC24)


    Sache gibt´s die gibt´s gar nicht...


    Wobei der erste satz Reifen auf meiner CB400 war auch noch Profilmäßig ok, da gab es auch kaum abnutzung... waren halt schon über 10 Jahre alt. Damit hätte ich vermutlich auch noch 40tkm fahren können. (Glaube aber ncht das ich das geschafft hätte... ::)).


    Also meine Pelle hält so zwischen 7tkm-10tkm, wobei ich bei meiner Dicken erst beim 2 Satz Reifen bin. Also noch nicht wirklich sagen kann wie lange Sie jetzt halten. Ist für mich auch nicht so wichtig...


    Nobbe


    Na der Reifen hat doch schon fast wieder Profil, und bald fährt das Moped wie auf Schienen... (Felgenrand) ::)


    Unglaublich wie Schmerzfrei manche Leute sind, sowas würde ich nicht mal auf einer Teststrecke mit Kiesbett fahren wollen... ::) :-X


    Gruß
    Klaus

  • Also die Reifen meiner CBR 1100 XX kamen im November 2008 drauf. Bei km-Stand 14.600.
    Jetzt müssen neue drauf. Bei km-Stand 26.700.


    Schon etwas früh, finde ich. ;)

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Weil ich ein Reifenschoner bin. ;)


    Die XX wird nur auf Langstecken gefahren.
    Da ist die Abnutzung nicht so hoch und die Dunlop Roadsmart sind eher hart, daher halten sie länger.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Hab heute neue Sohlen draufgemacht.
    Metzeler Z8 vorne und hinten.
    Fahren sich wesentlich besser wie die alten BT20.


    Aber die waren ja auch schon 10 Jahre alt!!!!!!


    Kein Witz.


    Muß jetzt mal testen wie die sind.

    • Offizieller Beitrag

    So, habe nun mein ersten Z8 Satz runter. Kann nur sagen, ja, gut. Hatte auf der dicken, (vl. auch Einbildung) mit den MPR2/3 den besten Eindruck bei Nässe und Laufleistung. Zwischendruch habe ich 2 TKM noch den Michelin Pilot Power gefahren. Hat zwar Grip wie sau, mehr als MPR2 und Z8, aber in den Kurven habe ich das Gefühlt, dass er innerhalb der Karkasse sich bewegt.


    Aktuell wieder ein Z8 Satz bestellt, da MPR4 zu teuer ist und ich noch nicht wirklich Erfahrungsberichte lesen haben können.


    Hat wer noch Erfahrungen auf der XX gemacht mit anderen Reifen?


    Grüße

  • Hi


    hab seit heute auch die Z8 drauf. Ersten 100km weg, erster Eindruck gut


    Auf den ersten Kilometern waren die Z8 regelrecht ¨kippelig¨ gegenüber den alten, abgefahrenen, Contis (vom Vorbesitzer) . Hab gdacht sitze auf ner 500er so leicht kippt die ab. In den Kurven keine rechte Linie hingekriegt
    Nach ein paar Kilometern gib´ngs dann, fühlt sich immer noch sehr agil an. ganz neues Mopped
    Dämpfungseigenschaften sind auch wesentlich besser als bei den Contis.


    Irgendwie vermitteln mir die Z8 in jeder Lage ein Gefühl der Sicherheit. Kann aber auch dadurch bedingt sein das ich mit Metzeler bisher immer gute Erfahrungen hatte


    Irgendwie kam ich dann gerade auf deren Homepage und sehe da die M7RR. Metzeler gibt denen bei Handling und Grip 5 anstatt 3 Sterne bei den Z8
    Hat mit denen schon jemand Erfahrung?

  • Habe am Sonntag je meine XX, Bk. 2001 abgeholt.
    Montiert sind vorne und hinten nagelneue (100km) Pirelli Diablo Rosso II


    Gibts da zufällig irgendwelche Erfahrungen ?