Neue Sohlen


  • Man sollte sich immer an den 1,6mm orientieren wenn man von den Laufleistungen spricht. Wenn ich die Karkassenlagen mitrechnen würde komme ich vielleicht auch auf 10.000 km ;) .... so aber meist nur auf etwa 6.000 km hinten. :-\


    JA an die 1,6 mm halte ich mich, allerdings auf der Seitenflanke ;)
    aber mal ernsthaft, Ihr sprecht hier von Kilometerzahlen die doch nur aus dem Grimm´s Märchenbuch stammen können ???
    Ich fahre seit Jahren den Z6 der bringt es wenn´s hoch kommt auf ca. 6 Tkm, der Vordere auf 8 Tkm.
    Der BT 23 hatte ich mal 7500Km drauf, davon waren aber 500Km schon in den Punkterängen, auch der MPR 2, was übrigens der schlechteste war, brachte es nicht auf 7 Tkm,
    naja, vielleicht ist ja bei mir die Spur verstellt :o


  • Hast du dein Moped nur geschoben ?? 22.000 km wage ich zu bezweifeln,
    25.000 vorne ??
    Leute, was für Geschichten !
    Wenn er hinten 9.000 und vorne 12.000 hält, ist normal.

  • Mal ehrlich....
    Ich fahre leider so wenig, dass ich die Reifen wechsele, weil sie zu alt sind und nicht weil das Profil runter ist. Da spielt die Reichweite eine untergeordnete Rolle. ;)


    Wichtiger ist mir Handling, Grip und Regen-Grip.


    Die letzten beiden Sätze waren Z6 bin sehr zufrieden.
    Denke jetzt vor meiner Schwarzwaldtour über den MPR2 nach. Oder habt ihr nach meinen Vorgaben ( siehe oben ) einen besseren Tipp. z.B. Z8 ??

  • Ich fahr nach wie vor den PilotPower.
    Mag sein das es bessere gibt, aber mir gibt er ein Gefühl der Sicherheit. Dafür leg ich gern mal nen Euro mehr hin und brauch dann eben nach 6000 km nen neuen Reifensatz.
    Bei mir läuft es eben nach dem Motto: Never change a running system :zwinker:

  • hallo,
    ich weiß nicht nur wann, welcher reifen, wie lange auf meinem motrad haelt. ich weiß genau was, wer, wann bei welchem
    km stand fuer wieviel euros gemacht hat. ich nenne das ein Logbuch. verliere so nie den überblick.