Felgenrandaufkleber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Süßen,


    ich wollte etwas mit meinen Felgen machen. Jetzt fine ich Murtels Felge recht schön, jedoch kann ich mich für keine Farben entscheiden, bin da nicht so optisch visiert.


    Bei Mobile oder Motorradsout oder Ebay gibt es recht verhunste XX. DAS IST KACKE und im Nachhinein zu sehen wie scheisse es aussieht, da würde der Bock stehen bleiben.... Kein Meter.


    Jetzt gibt es bei der Bucht Felgenrandaufkleber für kleines Geld. Was haltet ihr davon ? Und wenn ja, in welcher Farbe, auf welcher Grundfelgenfarbe sollte man da wählen?


    Danke für eure Kreativität, die mir fehlt.


    Grüße

  • welche felgenfarbe/moppedfarbe haste denn?


    ich werde wohl nächstes jahr bei meiner roten dicken mit weißen felgen rote felgenradnaufkleber aufbringen, wenn ich sie zum reifenwechsel ausgebaut habe. stells dir nicht so einfach vor, die VERNÜNFTIG aufzubringen!!! habs zweimal bei autofelgen gemacht... ist ne ziemliche frickelarbeit, damit es auch "rund" wird!


    grds. würde ich z.b. bei ner schwarzen felge silberne nehmen!

  • bei silber sieht imo jede farbe sch... aus! ;) ist aber mein geschmack... also nicht repräsentativ! ;)


    weiß würde ich wahrscheinlich selbst nicht nehmen, das verfärbt sich ggfs. gelb durchs fett. da wäre meine wahl wie gesagt eher silber! sieht immer edel aus!


    die aufkleber kosten aber doch auch nichts (imo 6 € mit versand bei ebay), ist ja nur das aufbringen frickelig. also versuchs doch mal mit pink! ;)


    ww. würde auch ein grafikprogramm zum faken helfen...

  • Hallo


    Es gibt so eine Motorradfelgenrandaufkleberabstandhaltermaschine....
    Ich hab das mal beim Lackierer gesehen; kann es aber nur beschreiben....


    Ist so eine Metallschiene....
    Am einen Ende ein Loch, das durch den Radbolzen gesteckt wird...Am anderen Ende in Abständen auf beiden Kanten Kerben, die so breit sind, wie Felgenrandaufkleber...Das ganze funktioniert wie ein Zirkel...Während des Drehens lässt man die Rolle Aufkleber durch die Kerbe gleiten. Die Schiene selbst trennt dabei die Trägerfolie vom Aufkleber...man muss nur noch Andrücken...


    Geht allerdings nur im ausgebauten Zustand. Vermutlich sehr leicht nachzubasteln.



    Olli

  • die felgenrandaufkleber, die es so zu kaufen gibt, sind idr vierteilig auf trägerfolie... -> ((((
    aber auch die lassen sich am besten im ausgebauten zustand aufbringen!!!
    am schönsten find ich übrigens am mopped diese "GP-style" aufkleber mit diesen "unterbrechungen" und 4 mm breit! so wie diese hier

  • Ja eben, haste mal ein Bild von der XX ?
    Würde auch Silber oder Chromfarbene nehmen. Aber Gold sieht auf einer schwarzen auch gut aus. Habe erst kürzlich eine R1 gesehen, total in Schwarz, Schriftzüge Felgen Griffe Hebel und Fußrastenanlage in Gold. Sah edel aus das Teil.


    Gruß
    Micha

  • also ich würd´ vorschlagen: die zeit, die das fummeln kostet lieber zum moppedfahrn zu nutzen -> macht definitiv mehr freude ;D ;)

  • Auf deiner Doppelamsel würd ich schwarze Felgen mit Streifen in deiner Lackfarbe nehmen ;)
    Schön mit 10 Lagen Klarlack, eventuell noch ein Schuss Ultramarin rein (ins schwarz) und die Felgen sehen ziemlich juuut aus.

  • Da fällt mir ein:


    Ein Bekannter hat mal in seinem Laden Schriftzüge am Ladenfenster angeklebt. Dazu hat er die Scheibe vorher mit Seifenlaube benetzt und konnte die einzelnen Buchstaben dann nach Anbringung noch verschieben und gegeneinander ausrichten. Als die Seifenlauge getrocknet war, waren auch die Buchstaben bombenfest. Das müsste/könnte doch auch mit dem Felgenrandaufkleber gehen...

  • Zum Aufkleben baust du dir nen alten Tesaabroller oderTippexroller auseinander. Dann kannste mit dem Rand des Rollers am Felgenrand vorbeifahren und hast immer den gleichen Abstand. Oder ne Achse durch den Klebestreifen und nen starken Draht als Abstandhalter zurechtbiegen und drantütteln


  • also ich würd´ vorschlagen: die zeit, die das fummeln kostet lieber zum moppedfahrn zu nutzen -> macht definitiv mehr freude ;D ;)


    Vermute, das ist der Winter-Koller!
    Mensch Meier, was habt Ihr Sorgen. Felgenrandaufkleber mit Kettenfett oder Bremsstaub dran. Gibts vermutlich auch in der Bucht ...


    Aber immer wieder schön, was hier im Winter für Ideen aufkommen. Genial! ;D


  • die felgenrandaufkleber, die es so zu kaufen gibt, sind idr vierteilig auf trägerfolie... -> ((((
    aber auch die lassen sich am besten im ausgebauten zustand aufbringen!!!
    am schönsten find ich übrigens am mopped diese "GP-style" aufkleber mit diesen "unterbrechungen" und 4 mm breit! so wie diese hier


    Da du doch Meister im frickeln bist, können 'die' doch am besten
    dir die Mopeds auf 'm Kaffe vorbei bringen , oder ?

  • kommt auch auf die breite der streifen an leute.. wenn sie breiter sind lassen sie sich leichter plazieren und ergeben eher einen gleichmäßig runden kreis!
    und wenn man die GP Styles nimmt (mine favorit), dann bekommt man die da wo ich bestellt hab mit trägerpapier und abstandshaltern..
    dann ist es noch leichter die teile anzubringen.. also is kein hexenwerk!
    lassts krachen! 8)

    • Offizieller Beitrag

    So, mich lässt das Thema keine Ruhe. Gerade jetzt wo ich niiiiiichts anderes im Kopf habe, muss ich daran denken ;)


    Ähm es geht rein um die Felgen, nicht um den anderen optischen zusammenhang. Ich habe mir folgende mal angeschaut






    Meine ist WEINROT. Ich würde gerne was an den Felgen machen aber ich bin mir nicht schlüssig. Irgendwie sieht das alles nicht soooo passend bei meiner aus. Daher wollte ich da euch noch einmal um geschmacklichen Rat fragen.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag


    Schön Poliert, sieht immer Edel aus ;)


    Richtig, und alles andere ist Geschmackssache. Mir würde es gefallen, wenn man sich an den anderen, an den am Fahrzeug schon vorhandenen Farben orientiert. D.h. zum Beispiel, wenn die Markenaufkleber silber sind, dann würde ich silber auch für andere Verzierungen nehmen. Sind sie schwarz - dann schwarz, u.s.w.
    Auf sowas achtet man ja auch wenn man sich anzieht, wobei man dabei ja auch im Farbton abweichen kann - die Grundfarbe sollte halt stimmen.


  • Richtig, und alles andere ist Geschmackssache. (...)
    Auf sowas achtet man ja auch wenn man sich anzieht, wobei man dabei ja auch im Farbton abweichen kann - die Grundfarbe sollte halt stimmen.


    Genau Nobbe, Hauptsache BLAU die Klamotten ....... ;) :D ;D


  • Richtig, und alles andere ist Geschmackssache. Mir würde es gefallen, wenn man sich an den anderen, an den am Fahrzeug schon vorhandenen Farben orientiert. D.h. zum Beispiel, wenn die Markenaufkleber silber sind, dann würde ich silber auch für andere Verzierungen nehmen. Sind sie schwarz - dann schwarz, u.s.w.
    Auf sowas achtet man ja auch wenn man sich anzieht, wobei man dabei ja auch im Farbton abweichen kann - die Grundfarbe sollte halt stimmen.


    Na klar, deshalb hast Du ja auch rote Felgen 8)