Wo gibts noch schöne Anbauteile?

  • Mojn zusammen....


    hab eben mal den neuen Louis-Katalog durchblättert und mich gefragt, ob es eigentlich auch noch interessante anbauteile irgendwo für die CBR gibt.....
    wie die mal aktuell auf den markt kam gabs sowas auch beim louis, polo, hein-gericke usw.....
    Und nun find ich nix mehr bis ab und zu was bei Ebay. ::)


    Hat da jemand eine gute Seite als Tip?


    Suche evtl. einen schönen Alu-Kettenschutz..... ;)

  • Hallo Leute
    Sieht echt Schick aus das Teil.
    Ist aber rausgeschmiesene Kohle.
    Der Kettenschutz hält das aus
    aber nicht die Laschen an der Schwinge, wo das Teil angeschraubt wird.
    Aber wie heist es "schönheit muss leiden"
    grüsse Strohschedl

  • Die Materialstärke ist so 1-1,5 mm. Ist sehr steif und stabil.


    Der Hinweis, das der Edelstahlkettenschutz mehr Sicherheit bei einem Kettenriss bietet als das Originalteil, war für mich völlig ohne Bedeutung. Wenn so eine Kette reißt,womöglich noch bei 200+ km/h, kann die alles kaputt schlagen. Mir ging es nur um die Optik.

  • solche anbau-teile werden doch häufig auf messen angeboten. teilweise mit individueller gravur.


    aber andere frage, habt ihr einen vertrag mit dem chris??? von wegen polieren?
    ;D :P


  • Die Materialstärke ist so 1-1,5 mm. Ist sehr steif und stabil.


    Der Hinweis, das der Edelstahlkettenschutz mehr Sicherheit bei einem Kettenriss bietet als das Originalteil, war für mich völlig ohne Bedeutung. Wenn so eine Kette reißt,womöglich noch bei 200+ km/h, kann die alles kaputt schlagen. Mir ging es nur um die Optik.



    Also mir ging es auch nur um die optik, aber mal eine andere frage zu dem teil, umschliesst der Schutz die kette auf beiden seiten?
    also ich meine, das er nicht nur einmal gekantet ist sondern zweimal.......(man drück ich mich doof aus) quasi wenn ich ihn von hinten von der stirnseite anguck, ist er dann wie ein U oder wie ein L ?


    Ich hoffe du verstehst mich ???


    Weil wenn er nur wie ein L-Profil ist, saut man sich tierischst die Felge ein mit Kettenfett.......hatte das schon mal bei einer Vorgängermaschine.....

  • doch ich versteh dich ;)


    es ist nur ein Winkel-Profil. Nicht U-Förmig. Ich hab das Teil auch innen,von der Radseite her, gegen die Haltelaschen geschraubt. Wenn man ihn so anschraubt wie den Originalschutz, dann bleiben so ca.3-4 mm der Kettenbreite unabgedeckt. Vonn innen angeschraubt, wird sie so eben abgedeckt. Da waren die Jungs wohl ein bischen geizig mit dem Material. Natürlich hab ich zur Probe direkt 2 Highspeed-Fahrten gestartet ;D
    Aber meine Felge war nicht mehr versaut als mit dem Originalteil.

  • Mojn,


    ja hört sich doch prima an...... :D


    dann werd ich mich jetzt mal schick anziehen, meine Balaleika vom Speicher rauskramen und auf unserem Dorfplatz singen gehen.........


    da kommt bestimmt einiges zusammen, nicht das ich gut singen würde, meistens bekomm ich was, damit ich damit aufhöre ;)


    Und dann werd ich mir das teil bestellen.....

  • @Bikerschnecke:


    Ist Dir P 21 S ein Begriff?
    Kleine Tube - aber wie ich finde spitze um Chrom usw. zu polieren! ::)

  • nö, chris, ist mir kein begriff. brauchts auch nich. zum einen, an meiner dicken is nich soviel chrom und für das bischen, reicht never dull.
    trotzdem danke!!! :-*

  • Hi,


    ich kann Dir nur raten das Teil abzulassen,..


    wie Robert schon schrieb,...halten die angeschweißten Halter auf der Schwinge im allgemeinen der
    Vibrationsbelastung des Edelstahlschutzes nicht stand.
    Geh also davon aus,...das Du nach einiger Zeit an Deiner Schwinge schweißen musst.
    Solltest Du das Teil trotzdem montieren wollen, achte darauf, das es möglichst schwingend mit Gummipuffern verschraubt wird, so das sich die Vibrationen nicht auf die Schwinge übertragen können.
    Weiterhin achte darauf, das zum Einen das Rad nicht am Schutz schleift und das beim
    völligen !!! Einfedern des Hinterrades der Kettenschutz nicht am über ihm liegenden Hilfsrahmen des Hecks schleift.


    Alles schon dagewesen und sehr ärgerlich.....ich schicke Dir auf Wunsch gerne Bilder wie das mit Schaden aussieht.



    Gruss,....Mike65 ;) + Pippi

  • Hi,


    uihh, hört sich aber nicht gut an...
    macht das soviel aus wenn das Blech statt kunststoff ist?


    aber danke für den Tip, lasse mich gerne von erfahrungen belehren.....


    Klar, schick doch mal die bilder, würde mich interessieren.... :P


    gruß markus