Schlechter Motorlauf im Stand wenn Sie warm ist (SC21)

  • Hallo leute, bin ja neu hier also lass ich mich erstmal kurz vorstellen....Mein echte name ist Andre Kaufman 45 jahre Jung und habe drei Kinder...Gebuertige Hollaender also evt Rechtschreibfehler vorprogrammiert...... Habe bis jetzt immer BMW gefahren (K reihe) deswegen tu ich mich ein bisschen schwer die Dicke "Dicke" zu nennen......aber ist ja ueblig hier also pass ich mich der mehrheit an.....


    Habe seit kuerzem eine 87er CBR1000F kaufen koennen fuer recht kleines Geld..... Motorrad lauft soweit gut und macht mir wirklich sehr viel Spass!! Hatte ich vorher nicht gedacht.... Starten tut sie gut, und faehrt auch schoen soweit... nun das Problem... sobald sie warm ist lauft sie im Stand nicht gut rund..... Es ist ein wenig als ob ihr der Sprit ab und zu ausgeht.... wenn Sie kalt ist Springt sie sofort an und lauft auch schoen rund auf der Choke....sobald Sie dann warm ist leider nicht..... Kann es sein das die Standduesen verstopft sind oder nur ein oder zwei... Finde es so komisch das sie auf der choke sauber rundlauft.....Vergaser reiniger habe ich schon drin und sie zieht jetzt besser durch und ist alles einwandfrei...das problem ist eigentlich nur im Stand und wenn man im Teillasbereich Faehrt mit etwa 2000rpm ab 2500rpm sind alle problemen weg! Zuendkerzen sind neu, den alten hatten ein schoene Kaffeebraune schicht drauf also ist soweit alles in Ordnung.....Was meint ihr, ist das ein Vergaserproblem oder doch eher Falschluft evt......Ventilspiel muss ich allerdings noch Kontrolliere....wuerd mich freuen ueber einige tipps

  • Hallo Andre,
    Wilkommen auf den `` blauen Seiten ´´


    Das problem könnte sein :
    - Standgaseinstellung zu niedrig
    - Falschluft ( auch von Porösen Gummistopfen - Anschlüsse der Syncronuhr )
    - Vergaser Syncronisierung


    Gruß aus Nordhessen

  • Also das Drehzahl liegt oberhalb Tausend umdrehungen im Stand, Falschluft waere auch mein erster verdacht aber kann Sie dann Trotzdem Sauber laufen auf der Choke wenn sie Kalt ist?? Bekommt der Motor dann sein Sprit ueber andere wegen als der Standduese?? Kenn mich da nicht so Richtig aus hatte ja immer BMW K die kein echte Choke hat.....Kann die Schraube fuer Standgas so weit hochdrehen das Problem geht da aber nicht mit weg.....Erst wenn ich solange hochdrehe bis sie ueber der grenze von 2500rpm kommt....ab da keine Problemen mehr!! Kann es doch ein Elektrisches Problem sein, hoert sich nicht wirklich nach Fehlzuendungen an eher alsob sie dann kurz auf drei Zylinder lauft weil einer kurz kein Benzingemisch bekommt......ist da ein zusammenspiel (uebergangsfase) zwischen stand und hauptduese und sie deswegen ab 2500rpm einwandfrei lauft weil die standduese dann kein einfluss mehr hat auf das ganze? Lufi habe ich kontrolliert ist sauber und richtig montiert....kann nichts grosses sein da sie ja sofort anspringt und direkt rund lauft ob alle 4 zylindren kann nicht verstehen warum sie das dann nicht mehr macht wenn sie warm ist? Denke Falschluft waere auch auf der Choke ein Problem oder?

  • Hallo willkommen auf Blau. Bei der Dicke wird beim Choke die Spritmenge erhöht. Bei anderen Mopeds wird die Luft reduziert. Bei undichten Vergasern läuft die Dicke mit Choke rund und sobalt
    der Choke raus ist eiert sie rum. Wie schon von den anderen geschrieben Ventile einstellen und dann Vergaser absprühen. Sind die Vergaser und Ansauggummis dicht, die Vergaser syn.
    Gruß Schorni

  • Hallo Andre, en welkom op de blauwe site ;)
    Ik zou toch ook even de stationairsproeiers controleren en indien nodig schoonmaken, als die verstopt zitten krijgt de motor na het uitzetten van de choke ook te weinig brandstof. De carburateurs zijn bij de CBR heel eenvoudig en snel te demonteren, en als je toch bezig bent kan je gelijk de rest van de carbs ook schoonmaken...

  • Von da an konnte ich nicht mehr mitlesen und habe es mal schwup-di-wup von Google übersetzten lassen:


    Translate: :)
    Ich würde jedoch auch die stationäre Düsentest und gegebenenfalls reinigen, wenn es wird der Motor nach dem Ausschalten des Choke zu wenig Kraftstoff verstopft. Die Vergaser sind die CBR sehr einfach und schnell zu demontieren, und wenn du schon dabei bist, wie du den Rest der Kohlenhydrate zu reinigen