Reifen SC24 Bj.1991

  • Hallo!Muss mir für meine SC24 Bj.1991 dieses Jahr neue Reifen kaufen,habe bisher die DunlopD204F vorn und den D204 hinten drauf bin aber mit dem Nassfahrverhalten nicht so zufrieden.Hat jemand eine Empfehlung für neue Reifen für mich?Horsti


  • Hallo!Muss mir für meine SC24 Bj.1991 dieses Jahr neue Reifen kaufen,habe bisher die DunlopD204F vorn und den D204 hinten drauf bin aber mit dem Nassfahrverhalten nicht so zufrieden.Hat jemand eine Empfehlung für neue Reifen für mich?Horsti


    Michelin Pilot Road oder Metzler Z8

    • Offizieller Beitrag


    Z8 am besten die paarung M-vorn ,O-hinten
    gibts mM aber nur hinten in 180er


    Ist richtig was Du schreibst, aber noch eine kleine Ergänzung dazu:


    Bei sportlicher Fahrweise ist der Z8 in der Spezifikation "M" hinten besser geeignet, da er nur eine Karkassenlage hat. Der "O" ist beim touristischen fahren mit Sozia und Gepäck besser (2 Lagen), er ist stabiler, rollt aber auch härter ab. Ansonsten sind die Reifen gleich gut.



    Zur Vervollständigung für die SC 21 Treiber:


    Dem Z8 gibt es auch in den Größen 110/150. Wäre also für die 21-iger auch machbar - aber Metzeler gibt den für den Prototypen nicht frei, weil die den Reifen aus Stabilitätsgründen nur auf Felgen mit mindestens 4" Zoll Breite freigeben.

  • Hallo , ich habe letztes Jahr Metzeler Z6 intrtact montiert und bin voll zufrieden. Die Abnutzung auf der Autobahn hält sich auch in Grenzen.
    Gruß Seebergrainer

  • Hallo zusammen,
    Bei meiner ist es auch soweit, hab Slicks und der TÜV Mann wird die wohl nicht drüber lassen auch das Argument, ich fahre ja nur bei Sonne, lässt der nicht gelten :P. Bis jetzt hatte ich die Michelin Pilot Road 120/170 drauf. Überlege jetzt die Michelin Pilot Road 2 zu nehmen. Ist der zweite wirklich so viel besser und was ist mit dem Pilot Road 3?
    Gruß Andreas

  • Hi


    hab mir auch grad noch ne SC24 gekauft. Bei den Recherchen stieß ich zuerst überall auf die Bridgestone BT021 bzw dann auf die neueren 023
    Hier wird nun von den Metzeler Z8 geschwärmt. Für mich pers. kommt es auf maximale Schräglage an wenn ich alleine fahre. 50% werde ich aber mit Sozia fahren und ich möchte den hinterreifen auch nicht schon nach 5000km wechseln müssen
    Sicherheit bei Nässe ist natürlich auch nicht zu vernachläässigen, aber da werde ich eh keine extremen Schräglaggen mehr fahren


    Welcher Reiifen ist denn da nun zu bevorzugen? Und wenn Metzeler.................dann M oder O hinten?


    Edit: vorne 120 und hinten sind auch 180er eingetragen



    Miut freundlichen grüßen Stefan


  • Wenn du maximale Schräglage fahren willst Conti roadattack oder roadattack2 aber nur bei trockener Fahrbahn ;D .Bei Nässe nur minimale Schräglagen sonst wumm. ;D ;D ;D
    Den Vorderreifen mußt du aber schon vor 5000 km wechseln ;D
    Ernesto


  • ,,,,,,,,,,,und ich möchte den hinterreifen auch nicht schon nach 5000km wechseln müssen





    Wenn du maximale Schräglage fahren willst Conti roadattack oder roadattack2 aber nur bei trockener Fahrbahn ;D .Bei Nässe nur minimale Schräglagen sonst wumm. ;D ;D ;



    Wenn es um die Laufleistung geht fällt der roadattack2 raus. :(
    Der Hinterreifen hat bei mir ca. 4200 Km gehalten.
    Zum Vergleich, der Michelin Pilote Road 3 hielt ca. 7500 Km



    Und der Roadattack2 EVO ist nagelneu, da kann wahrscheinlich
    noch niemand was dazu sagen


    Grüß´le. Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Hallo ich steh auch bald wieder vor der Wahl ich denk ich werd den neuen Pilot Road 4 ausprobieren oder den Road attack von Conti den neuen aber denn in 180. im Moment hab ich den prellt diabolo Straka drauf war am Anfang die ersten vier fünf hundert km auch Supi aber dann ging's Berg ab mit dem Reifen hinzu kam noch das der unheimlich kippt man musste die Kurve nur angucken und schon legte sich das dickschiff rein. Eigentlich nich übel aber wenn man nich aufgepasst hat kippte es gleich nochmal nach

  • @Klaus


    die Bridgestone uund die Metzeler sollen ja schon sehr gute Allrounder mit gutem Grip sein. Da dachte ich jetzt eiggentlich zwischen diesen Beiden zu entscheiden
    Es sei denn es hat noch jemand den uultimativen noch besseren tipp


  • Denke aber, daß Du bei MPR3, Z8 und AngelGT nicht viel falsch machen kannst.



    Nobbe,


    das gleiche wollte ich auch gerade schreiben.
    Das sind momentan wohl die Favoriten, wobei
    es ja seit kurzen den MPR4 gibt.

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Hi


    hatte im laufe der Jahre schoj öfter Metzeler, und war immer sehr zufrieden. dann wird es wohl der Z8 werden.


    Brauch ich dann eiine Freigabe? Oder einfach die eingetragene(n) Größen(n) nehmen und gut iss? Bei Bridgestone konnte man die Freigabe direkt auf der HP runterladen