benzinhan

  • Hallo Leutz,
    da ich dabei bin mein moppette umzubauen ;D bin ich am ueberlegen ob man vieleicht einen electrischen Benzinhan anbringen kann ;)! Hat das schon mal jemand von euch gemacht, oder hat einer ne ahnung von welchem mopped sowas passen wuerde :)?
    Cheers Klaus!

  • Hi!


    Elektrischen Benzinhahn? ??? ::)
    Ähm - zu was soll der gut / besser sein?


    Ich kenne glaub kein einziges Motorrad welches sowas besitzt... der Unterdruckbenzinhahn funzt doch gut insofern er intakt ist :)



    Ciao Chris

  • Ja, also wie schon erwaehnt bin ich am umbauen und es wuerde halt gut aussehen wenn da kein benziehnhahn zu sehen waere! Ausserdem muesste ich dann den "On-Off" knopf nicht abbauen wenn ich mal den Tank abnehmen muss!
    Nun, wenn ich nicht fuendig werde werde ich halt den jetzigen Benzienhahn beibehalten!
    Klaus!

  • Es gibt ettliche (ältere?) Yamaha's mit so ein teil......und viele modernere mopeds, allerdings denke Ich das dort die durchlass zu klein sein wird.

  • Hi


    Meine FJ1200 hatte einen elektrischen Benzinhahn
    Die Funktion On-Off war ganz normal unterdruckgesteuert,nur die Reserve wurde elektrisch geschaltet
    Das war aber auch das Teil das als erstes kaputtging und eine Menge Geld gekostet hätte
    Nachdem aber der defekte Benzinhahn immer auf Reserve geschaltet war und die FJ eine grosse Tankanzeige und eine Reservewarnlampe im Cockpit besitzt hat mich dieser Defekt nie gestört
    Diesen Fehler hatten einige Bekannte FJ-Treiber auch und der baugleiche Hahn an der FZ 750 zeigte meisst den gleichen Fehler
    Wenn Dich der Drehknopf in der Optik stört dann kannst Du Ihn ja abnehmen,durch die Unterdrucksteuerung schaltet der Hahn sowieso auf Off wenn der Motor nicht läuft


    Gruß Tom

  • ..kannst Du Ihn ja abnehmen,durch die Unterdrucksteuerung schaltet der Hahn sowieso auf Off wenn der Motor nicht läuft..


    Hast eigentlich recht Tom,
    is ne prima idee, werd ich dann wohl mal ausprobieren!
    Klaus!


    Ihr sprecht hier jetzt beide über eine SC21 oder sehe ich das falsch ;) ?


  • Ja ..


    :o -- wusste nicht daß es die mit auch schon mit Unterdruck-Benzinhahn gibt, sieh' mal einer an :D -- meine hat immer noch das Standard-Ding was man auch so in ein Bierfass stecken würde ;D - von daher *wunder* *wunder* ..


    Grüße
    -JanK

  • Stimmt, kein unterdrück gesteuerte hahn, aber eine benzinpumpe, die das gleiche macht und ein bisschen mehr. Wenn abgeschaltet blockiert er die strömung des benzins, und wenn geschaltet futtert er das monster ;D

  • Nunja,
    dann muss man halt nur noch ein Auge auf den Kilometerzaehler werfen ;D damit man auch immer genug Saft im Tank hat oder halt ne Tankanzeige mit Reserveleuchte oder so einbauen ;)! Wenn das denn geht!


  • Ja, also wie schon erwaehnt bin ich am umbauen und es wuerde halt gut aussehen wenn da kein benziehnhahn zu sehen waere! Ausserdem muesste ich dann den "On-Off" knopf nicht abbauen wenn ich mal den Tank abnehmen muss!


    Also ich hab den Knopf bearbeitet. Alles ab außer den Knebel. Sieht gut aus und bewegen muß man den Knebel nur, wenn der Tank abmuß oder zu spät getankt wurde ......