Auspuffanlage

  • Ich habe es natürlich bewußt etwas provokativ formuliert, aber im Kern ist es - leider! - so.



    Gruß Michael



    P.S.: Besonders bemerkenswert finde ich etwas, das man auf jedem Mopedtreff beobachten kann: Da stopfen sich die SSP-Brülltütenfahrer vor Fahrtantritt die Ohrenstopfen rein und fummeln sie umständlich nach der Ankunft wieder raus. Die Dinger brauchen sie, weil sie hunderte von Euro dafür ausgegeben haben, ihre Möhre lauter als laut zu machen.

  • Ich kann Viemos Ausführungen voll zustimmen.
    Höre selbst gerne das Ansaug,- Motoren- und Auspuffgeräusch, aber das reicht auch im legalen Bereich. Ein Motorrad muss man hören, ohne Zweifel, z.B. sind die BMW (bis vor kurzem, die neuen klingen jetzt ja richtig nach Motorrad) einfach ein akkustischer Totalausfall.
    Alle die von Viemo beschriebenen Auswüchse stören mich auch, wohne im "Vorbergischen" und wenn man dann solch einen Brülltütenheini eine Viertelstunde akkustisch verfolgen kann, ist das einfach sehr lästig.
    Das ruiniert den Ruf aller Motorradfahrer und geht auf unser aller Kosten und hat entsprechende Einschränkungsmaßnahmen zur Folge.
    Ich würde schon einmal gerne ein SACHLICHES Argument für das Verwenden illegaler Schalldämpfer (so heißen die Dinger ja!) hören, außer, dass es geil ist.
    Ob das nun was mit dem Lümmel und dem Potenzgehabe zu tun hat, sei dahingestellt, aber ein etwas geradliniges Denkverhalten und eine eingeschränkte Rücksichtnahme anderen gegenüber möchte ich da schon annehmen.


    Gruß
    Peter

  • Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben! :)


    Ich bin in der Hinsicht etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite liebe ich Motorräder und deren Sound und wegen mir könnten die von früh bis spät an mir vorbei donnern! ;D Ich würde jedem einzelnen hinterher schauen und philosophieren "was das denn für ein Bike, was für ein Triebwerk steckt da drin" usw. Wenn dann der Gashahn aufgedreht wird freu ich mich gespannt was da für heiße Töne kommen!


    Auf der anderen Seite kann ich aber auch jeden Anwohner verstehen den es ankotzt sich während der Saison von früh bis spät von tausenden Motorrädern volldröhnen zu lassen. Wenn man keine Affinität zu den Bikes hat stell ich mir das schon echt schwierig vor!

  • Und selbst wenn man eine Affinität dazu hat wirds sehr schwierig.
    Wir wohnen in der Einflugschneise zum Edersee. Und bei entsprechender Wetterlage (z.Zt. ist es sehr ruhig) geht der Lärm morgens gegen 4:30 Uhr los und verendet abends mit den letzten Sonnenstrahlen.


    Das belastet jeden Schlaf, jedes Gespräch und trägt auch nicht zur Erholung nach einer stressigen Arbeitswoche bei.


    Wie man selbst eingeordnet wird, innerhalb der Nachbarschaft und Dorfgemeinschaft, ist oftmals Dank der Krawallmachen nicht sehr schön.
    Aber nachvollziehbar und nur mit dem Rudelverhalten des Menschen schlechthin zu erklären.


    Meine Meinung:


    Laut ist out

  • Meine Meinung:


    Laut ist out


    Völlig richtig... Ab morgen verteil´ ich Ohrenstöpsel an die Mitbewohner meines Ghetto´s!! Vielleicht mach´ich mich dadurch wieder etwas beliebter und wenn´s ganz gut läuft verschwinden meine Erektionsstörungen dann wie von selbst!! 8) ;) :P ;D ;D.....

  • Servus Martin



    Völlig richtig... Ab morgen verteil´ ich Ohrenstöpsel an die Mitbewohner meines Ghetto´s!! Vielleicht mach´ich mich dadurch wieder etwas beliebter und wenn´s ganz gut läuft verschwinden meine Erektionsstörungen dann wie von selbst!! 8) ;) :P ;D ;D.....


    Und Übermorgen steht Einer vom Ultralightfliegerclub vor Deiner Haustür und würgt Dir seine Ohrenstöpsel in die Ohren...
    Danach kommt der Autotuningfreak, der Quadfahrer usw.....


    Ein schöner Auspuffklang geht auch ohne übermässige Lautstärke.
    Ich kann eine Dicke mit Originaltöpfen leicht unter 20 Zwiebacksägen heraushören ;) ;D ;D


    Gruß Tom



  • Ich fahre grundsätzlich mit "Stöpsel". Und wenn es nur 1000m zur Waschbox sind.
    Nicht, weil meine CBR (Fast-Originalzustand, nur mit Nirosta-Krümmer) laut ist, sondern, weil es durch den Fahrtwind laut unterm Helm wird.


    Was mir so richtig auf den Sack geht, sind die "Zwiebacksägen".
    Und die Rasenmäher in der Nachbarschaft.
    Und Laubsauger/-gebläase erst recht.


    Und vor allem der Himmelfahrtstag. Warum erlaubt der Gesetzgeber eigentlich Volksfestlärm am kirchlichen Feiertag? >:( >:(


    Mein Moped ist dagegen ein leises Lüftchen.

  • Um wieder beim Thema zu landen.
    Das habe ich vorhin im Netz gefunden.


    So noch nie für ´ne Dicke gesehen.



    Aber, meine Serienanlage bleibt dran ! ;)


    http://www.google.de/imgres?q=…d=1t:429,r:95,s:200,i:289


  • Richtig, aus dem Alter sind wir raus! Oder?


    Martin