Auspuff ausräumen

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir bei Ebay zwei originale Endtöpfe ersteigert und wollte die gewichtsoptimieren (ausräumen)
    Hat einer von Euch sowas schon mal probiert, ja ich weis es nicht nicht erlaubt...... und wir haben auch hier im Forum einen von der Rennleitung blausilber ;D
    PS ich frage aber trotzdem ;D


    LG Hansjürgen


  • Also...ich kenne persönlich deren 3... ;)


    und Nein, habe ich noch nicht gemacht. ;D

  • ich weis nur das wenn drinnen mal was lose ist das das rausgeholt wird .


    aber so ganz ........... muss ich nicht haben

  • Hansjürgen möchte wissen ob hier schon mal einer einen Auspuff ausgeräumt hat und nicht wer Beamtenrabatt bei der Versicherung bekommt ::)


    Ich habs noch nicht gemacht, aber eine Remus 4 in 1 "leer" gefahren. Macht ab und zu schon Spaß-aber: Ständig aufpassen wg. Rennleitung und die bösen Blicke von genervten Anwohnern verdirbt den Spass.


    Und wenn du schon Bedenken hast hier zu fragen weil hier sich Beamte rumtreiben :o dann laß es. ;D ;D Denn die hier sind harmlos. Aber denen auf der Strasse kannst du nicht sagen "Dat muß so" ;D ;D


  • Hansjürgen möchte wissen ob hier schon mal einer einen Auspuff ausgeräumt hat und nicht wer Beamtenrabatt bei der Versicherung bekommt ::)


    Ich habs noch nicht gemacht, aber eine Remus 4 in 1 "leer" gefahren. Macht ab und zu schon Spaß-aber: Ständig aufpassen wg. Rennleitung und die bösen Blicke von genervten Anwohnern verdirbt den Spass.


    Und wenn du schon Bedenken hast hier zu fragen weil hier sich Beamte rumtreiben :o dann laß es. ;D ;D Denn die hier sind harmlos. Aber denen auf der Strasse kannst du nicht sagen "Dat muß so" ;D ;D



    Aber kann dann ja sagen: Nobbe hats erlaubt!!!!

  • Da wird man wohl hinten das Endstück absägen/ flexen müssen, leer machen und dann Kunstschweissen.
    Nähte glatt schleifen und neu schwarz machen.
    Alternativ quer aufsägen und irgendwie zusammenbraten, Hauptsache dicht und dann einen Edelstahlmantel drum.
    Gerne mattiert oder bräuniert.


    ABER............


    Ich sage dazu aber immer, wer sonst nicht geistig oder körperlich auffällt, er baut eben den Schalldämpfer aus. (und /oder kauft sich einen Benz, Porsche etz....)
    Auf daß selbst der dümmste Dorfsheriff schon mal 500m bevor du da bist in Ruhe zum Auto latschen kann um die Kelle zu hohlen.


    Aber mal eine Verständnissfrage.
    Reichen 98 KW jetzt nicht oder was ist Sinn der Aktion?
    Ich persönlich finde 1000ccm sind völlig ausreichend und geglichen Minderwertigkeitskomplex zu kompensieren.
    Wenn nicht dann hilft eine 1800er Intruder oder wer es sich leisten kann eine Boss Hoss.


  • Hallo zusammen,
    ich habe mir bei Ebay zwei originale Endtöpfe ersteigert und wollte die gewichtsoptimieren (ausräumen)
    Hat einer von Euch sowas schon mal probiert, ja ich weis es nicht nicht erlaubt......


    LG Hansjürgen


    Natürlich ist´s erlaubt!!!!!! Nennt sich "Black & Decker-Tuning".... Einzige Einschränkung: Du musst immer die ABE der Bohrmaschine bei Dir haben :D :(


    Als Ex Polizist würde ich jetzt sagen: "Ich hab´schon Biker weinend am Strassenrand sitzen sehen die auf den Anhänger gewartet haben, der ihren "Lärmbolzen" heim ins Reich holen musste" ( Mängelkarte,anschliessende Vorführung beim TÜV und ein feines Bussgeld verstehen sich da natürlich ganz von selbst) ??? :'(


    Fazit: Wenn Du´s trotzdem gern ausprobieren möchtest, nimmst Du am besten viel Zeit und Geld mit!! :) ;D ;D.......

    Einmal editiert, zuletzt von Mausebanause ()

  • Fazit: Wenn Du´s trotzdem gern ausprobieren möchtest, nimmst Du am besten viel Zeit und Geld mit!! :) ;D ;D.......


    Alternativ kannst du auch einen reserve Auspuff mitnehmen.
    Wäre sicher mal der Kracher, wenn du mal eben das Brüllrohr am Straßenrand wechselst und die Rennleitung um ihren Spaß bringst.

  • So, jetzt hamma (wieder mal) die Diskussion über laute Motorräder!


    Ich sag nur:
    Biker-Image :P
    Geschwindigkeitsbeschränkungen :P
    Streckensperren!!!!!! :P


    Das sind die Effekte aus dieser Lärm-Wixerei! >:(
    ...die eh nix bringt (von wegen Leistungssteigerung und so).


    Meine Meinung!
    Mick

  • Die letzten beiden Beiträge würd ich jetzt gerne "liken".


    In den 80igern hab ich auch meinen Auspuff ausgeräumt und war cool dabei. Heute weis ich das ich einfach nur nicht reif genug war. Ach so. Wenn es mit dem Auspuff allein nicht reicht bitte noch den Lufi-Kasten aufsägen und den Lufi durch nen Damenstrumpf ersetzen. Bringt auch noch mal 10 Dezibel ::)

  • Um die Orginaldämpfer zu entrümpeln schneidet man sie so dicht wie möglich am Rohr durch. Dann alles entfernen was einen stört und mit Schutzgasschweisgerät wieder verschliessen. Schweissnaht polieren und Lack drauf. Die Naht verschwindet dann hinter der Blende und ist kaum sichtbar. oder so ähnlich
    Gruß Schorni


  • Alternativ kannst du auch einen reserve Auspuff mitnehmen.
    Wäre sicher mal der Kracher, wenn du mal eben das Brüllrohr am Straßenrand wechselst und die Rennleitung um ihren Spaß bringst.


    Der Rennleitung ist´s im Grunde scheissegal- glaub´mir, da sind keine Emotionen wie Spass oder Schadenfreude im Spiel!!
    Letztendlich bringst Du Dich aber selber um Deinen Spass- auch wenn Du sofort das "Brüllrohr" gegen eine zugelassene Anlage wechseln kannst und somit der Weiterfahrt nichts im Wege stehen würde- Zum Zeitpunkt der Kontrolle hast Du ein Bike mit erloschener Betriebserlaubnis auf öffentlichen Strassen bewegt- da kommt dann richtig Freude auf, aber weniger bei der "Rennleitung" als vielmehr bei Dir ;) ???........


    P.S. Der beste der mir jemals vor die "Flinte gelaufen" ist hatte ne 900er Kawa mit ´ner ausgeräumten!! Devil 4in1 (ich weiss nicht wieso man das Teil überhaupt noch ausräumt, die ist im Originalzustand schon jenseits von Gut und Böse), mit gewaltigen 144db!!! (Düsenjäger beim Start direkt neben dem Triebwerk gemessen hat, glaub ich so um die 140db)......

    Einmal editiert, zuletzt von Mausebanause ()

  • Wozu eigentlich der ganze Aufwand? Einfach die beiden Endschalldämpfer ab machen und gut ist's. :D


    Wenn das noch immer nicht reicht, die Krümmeranlage abnehmen. :)


    Vielleicht auch noch die Verkleidung, damit die heißen Abgase sie nicht kaputt machen. 8)


    Dann ist es aber mal so richtig laut und wegen einer illegalen Auspuffanlage kann dir auch keiner was, weil wo nix ist, kann nix illegal sein. ;D

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

    Einmal editiert, zuletzt von Schlucki ()


  • Wozu eigentlich der ganze Aufwand? Einfach die beiden Endschalldämpfer ab machen und gut ist's. :D
    Wenn das noch immer nicht reicht, die Krümmeranlage abnehmen. :)
    Vieklleicht auch noch die Verkleidung, damit die heißen Abgase sie nicht kaputt machen. 8)
    Dann ist es aber mal so richtig laut und wegen einer illegalen Auspuffanlage kann dir auch keiner was, weil wo nix ist, kann nix illegal sein. ;D


    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    ;)

  • Nach den vielen Ermahnungen hier verrate ich lieber nicht, mit was ich meine Brötchen verdiene nur so viel es hat was mit Verkehrssicherheit zu tun ;D
    Aber leider ist hier in Deutschland halt alles verboten was Spaß macht und nicht mit Geld verdienen zu tun hat. >:(
    Ich möchte den Auspuff auch nicht kommplett ausräumen, denn die Dicke soll nicht zu laut werden und aus dem Grund auch meine Frage ob da jemand schon was probiert hat.
    Ich habe in den 80er Jahren eine alte 750 Four gefahren, da hatte ich an der Vierrohranlage die Dämmbleche durchgeschlagen ;D (Das Moped war dann auch etwas lauter, aber auch nicht zu laut)
    Das lauteste was ich in meinem Leben gefahren habe war übrigens kein Moped, sondern ein amerikanisches Muscelcar Pontiac Trans Am 6,6 Liter V8 da bebte der Boden beim Anlassen :P


    LG Hansjürgen


  • Ich habe in den 80er Jahren eine alte 750 Four gefahren, da hatte ich an der Vierrohranlage die Dämmbleche durchgeschlagen ;D (Das Moped war dann auch etwas lauter, aber auch nicht zu laut)
    LG Hansjürgen


    Soweit ich mich erinnere konnte man bei der 750Four die DB-Killer mit ´nem 10er Steckschlüssel rausholen, die saßen auf ner langen Gewindestange- Mir ist mal so´n Teil um die Ohren geflogen, weil mein Vordermann die Dinger so oft rein und raus gebaut hatte, dass das Gewinde hinüber war und der Auspuff beim beschleunigen das Ding einfach rausgepustet hat ???......


  • Alternativ kannst du auch einen reserve Auspuff mitnehmen.
    Wäre sicher mal der Kracher, wenn du mal eben das Brüllrohr am Straßenrand wechselst und die Rennleitung um ihren Spaß bringst.


    Wenn schon laut fahren, dann ohne Reservetopf. Alles andere ist ja schon Vorsatz. ;)


  • Soweit ich mich erinnere konnte man bei der 750Four die DB-Killer mit ´nem 10er Steckschlüssel rausholen, die saßen auf ner langen Gewindestange- Mir ist mal so´n Teil um die Ohren geflogen, weil mein Vordermann die Dinger so oft rein und raus gebaut hatte, dass das Gewinde hinüber war und der Auspuff beim beschleunigen das Ding einfach rausgepustet hat ???......


    Das ging an der K 6, ich hatte eine K 7 und da ging nichts mehr mit rausschrauben. >:(
    Aus dem Grund hatte ich noch eine kommplette Auspuffanlage für den TÜV. ;D

  • Eigentlich wollte ich hier auch noch meinen Senf dazu geben aber unter diesen Umständen :-X :-X :-X
    Wann outen sich noch unsere Admins das sie auch der " sie trugen seltsame Gewänder und fuhren, mit wirren Blicken, ziellos durch die Gegend" Fraktion angehören ;) ;D ;D ;D ;D


  • Eigentlich wollte ich hier auch noch meinen Senf dazu geben aber unter diesen Umständen :-X :-X :-X
    Wann outen sich noch unsere Admins das sie auch der " sie trugen seltsame Gewänder und fuhren, mit wirren Blicken, ziellos durch die Gegend" Fraktion angehören ;) ;D ;D ;D ;D


    Jetzt mal von den seltsamen Gewändern abgesehen- aber ziellos und mit wirrem Blick fährst Du doch Woche für Woche umher!! 8) :P :P..........