Hallo Straße

  • Gestern Abend habe ich es geschafft, "endlich" mal die Straße mit meiner Dicken aus der Nähe zu betrachten.


    Heimweg von der Arbeit, unerwarteter Schneesturm. Tapfer über die Autobahn gekämpft, um dann bei etwa 10 km/h in einem Kreisverkehr das Vorderrad zu verlieren. Unsanfte Landung auf dem Allerwertesten und den Kreisel blockiert ;D


    Naja, Mopped wieder aufgerichtet und schlussendlich wohlbehalten zu Hause angekommen.


    Bilanz des Heimweges: Kupplungshebel verbogen, Blende über dem Sturzbügel zerschossen und die Abdeckung an der Kurbelwelle hinüber. Den ersten unfreiwilligen Abstieg von der Dicken anschließend mit einer Shppingtour auf eBay gefeiert. ;D

  • Hauptsache dir ist nix passiert, das ist das wichtigste für alles andere gibts die Bucht oder die blauen Seiten. ;)

  • Serwus Kollega und Leidensgenosse
    sowas passiert relativ unerwartet
    Ich hab sowas vor jahren auf die rechte seite bei einer kreiselausfahrt produzuiert
    bei mir ist das heck flöten gegangen (bei schrittgeschwindigkeit)
    ausser ein parr kratzer am auspuff und den anderen Sturzteilen (Hörnchen,Kwabdeckung)
    ist genauso wie dir, nix passiert.
    Die teile sind noch leistbar.
    grüsse strohschedl

  • Robert


    da fällt mir das Aufladen Deines bikes nach dem Brückentreffen ein,......


    Originalzitat von Deiner " Sissi " : Hoast a` Zacken in die Sitzbank gemoacht "... ;D ;D ;D


    Sind die Schäden eigentlich behoben ?


    Gruß,...vom Mike.. ;)


  • Sei froh das "nicht" mehr passiert ist, auch langsame Umfaller können sehr schmerzen. >:(


    lg.
    Birndi


    Zum Beispiel ein kaputtes Schlüsselbein!


    Aber: Bei Schnee Dicke fahren? Ist das nicht grob fahrlässige Körperverletzung an der Dicken? ;)


    Gute Besserung euch beiden!

  • @Mike
    Sitzbank ist wieder wie neu
    plastik dauert noch
    sind ja nur schönheitsfehler auch die dicke braucht ein paar falten.
    siehe Tank ;D ;D
    grüsse Strohschedl

  • ich habe es geschafft an der roten ampel umzufallen.-waren ein paar steinchen unter meinem stiefel-weggerutscht und dann ging es langsam bergab.kannst halt 5zt.nicht halten. :o ;D

  • Hab soweit alles repariert, das Einzige was noch hin ist, ist der Befestigungsring unter der Kurbelwellenabdeckung. Die Schraubenköpfe hatten sich abgeschliffen und eine Schraube war total verbogen. Die neue Abdeckung ging jetzt nur mit zwei Schrauben zu befestigen. Das muss ich bei Gelegenheit dann noch ändern.


  • Hab soweit alles repariert, das Einzige was noch hin ist, ist der Befestigungsring unter der Kurbelwellenabdeckung. Die Schraubenköpfe hatten sich abgeschliffen und eine Schraube war total verbogen. Die neue Abdeckung ging jetzt nur mit zwei Schrauben zu befestigen. Das muss ich bei Gelegenheit dann noch ändern.


    Das ist so ziemlich die "Standardbeschädigung", die bei einem solchen Ereignis entsteht.

  • Ich habe diese Lima-abdeckung auch schon mal ersetzen müßen und meine mich erinnern zu können das es diesen Ring nur in Verbindung mit dem Deckel selbst gibt.
    Habe nochmal geschaut, die Teile nennen sich: Motordeckel Lima mit Aufnahme, Schrauben und Distanzbuchsen
    oder Motordeckel Verkleidung mit Aufnahme links

    Gruß von Flens "Aus dem echten Norden"

    Einmal editiert, zuletzt von Flens ()

  • Falls mal jemand danach sucht, die Teilenummer für die Halterung ist 11325MS2000.


    Am günstigsten gibts das neu für 15 Euro plus Versand bei bike-teile.de ;D