Farbe für die Dicke SC24

  • schick... die "garagenlackierung" müsste man nur mal von der quali live sehen! ;)


    lediglich das schutzblech zweifarbig gefällt MIR nicht... hätte vielleicht auch noch etwas rot reingebracht (hondafarben).


    aber ansonsten siehts gut aus!

  • Ich muss sagen es gefällt mir sehr
    nur am Vorderrad gefällt dieser massive blaueinsatz nicht passt meiner Meinung nach nicht zuder dezenten und bestimmt mühevollen Strichaarbeit
    ansonsten aber ein hingucker

  • schaut schick aus
    wirkt tatsächlich etwas moderner
    ich sag´s ja immer wieder
    die dicke ist ein zeitloses motorrad


    was nicht ganz gefällt ist der vordere fender
    der ist mir etwas zu blau
    rot braucht sie nicht


    muss gleich nochmal gucken
    grüsse strohschedl

  • Freut mich das Sie euch gefällt. Hab mir auch viel mühe gegeben.
    Ja Schwarzmatt wäre mein Notplan gewesen wenn alles schiefgeht ;-).


    Zur Quali, na ja sind schon ein paar Staubeinschlüsse und beim Klarlack hab ich es ein wenig gut gemeint...
    War aber auch etwas zu kalt (so 2-3 Grad), direkt nach dem spritzen ok, 30min später Nasen... Wundere mich immer noch das es doch so gut geworden ist. :zwinker:


    Da ich mir keinen Lakierer leisten kann, muss ich halt damit leben. Die Fehlerchen siehm man bei genauem hingucken.
    Denke ihr werdet Sie dieses Jahr auch mal Live sehen.


    Hmm sind schon 4 Farben und dann noch Rot, eigentlich warum nicht evtl. nächsten Winter noch ein paar feine Linien :zwinker:


    Der Tank Soll auch noch etwas Blau bekommen weiß nur noch nicht wie.
    Dann wirkt hoffentlich auch das Schutzblech von der Seite besser.
    So schönen Freitag, ein gutes Wochenende und danke für eure Feedback.
    Grüße aus dem Odenwald

  • der Tank braucht nicht viel
    die streifen auf der seitenverkleidung weiterlaufen lassen


    kleiner tip zwecks anzeichnen oder makieren
    eine lampe (baustrahler)ungefähr 2m weg quer zum moped stellen
    ein karton oder papier oder holz egal was hauptsache gerade vor die lampe halten
    da hast du eine hell dunkel seite
    den schatten kannst du aufs moped projezieren
    mit bleistift anzeichnen
    fertig und lacken
    Ich hoffe du vestehst was ich meine
    Laserstrahl geht auch ist aber eine andere Liga


    Die nasen vom klarlack lassen sich wegschleifen (wenns nur der klarlack ist)
    ganz kleines holzstück ca 2x2cm beginned mit 600er papier bis zum 1000er papier
    aufpolieren und fertig
    ist eine sch...arbeit aber es wirkt


    Ich sollte meine rot/schwarze nach dem letzten Hoppalas auch nachbessern
    aber ein paar falten machen die dicke interresanter :D :D :D




    grüsse Strohschedl

  • prinzipiell: gute arbeit, nicht übertrieben und die gute linienführung "von haus aus" gut weitergeführt.
    sicher, das eine oder andere hätte ich anders gemacht, ändert aber nichts am tollen erscheinungsbild.


    was die nasen/einschlüsse betrifft, entweder feinarbeit (siehe strohkopf) oder immer ein spannband in ca. 10 m entfernung ´rumziehen. die meisten hier haben ohnehin nicht mehr die volle sehkraft und bekommen das dann nicht mehr mit ;D ;)

  • Saubere Arbeit.
    Besonders gut gefällt mir die Kanzel.
    Ich persönlich hätte auch am Tank die Linienführung gemacht aber ich bin schon gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist.
    Was machst denn mit den Felgen ??????
    Felgenbett polieren und den Stern dazulackieren ?
    Auf jeden Fall ist es jetzt schon ein schickes Teil. ;)


    lg.
    Birndi

  • Ihr wisst gar nicht wie schön es ist das hier zu lesen, habe mir wirklich viel mühe gegeben.
    Na ja mit den Felgen, habe 2 Sätze einen in weiß und einen in Gold. Wollte hinten den Stern Schwarz matt machen und ansonsten weiß.
    Aber kann auch gut sein das die Goldenen draufkommen, muss halt mal gucken.
    So geh jetzt mal ins Bett :zwinker:
    LG
    Klaus

  • Gefällt mir!

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

  • Ich fahre gerade mit deiner Verkleidung, Tank, Vergaserbank, auf der anderen rum.
    Und der Motor läuft unenrum endlich auf 4 Töpfen, hat zwar irgendwie weniger Leistung aber das mag auch täuschen...
    Ventile, Syncronisieren und dann sollte es das für diese Sesion gewesen sein, und wenn er dann mal ein bischen gut gelaufen ist Tausche ich den Rahmen, bevor ich doch noch einen anderen Motor brauche :zwinker:


    Ja ist deine alte auf den Bildern :zwinker:



    Da es bei mir Gesundheitlich auch so eine sache ist kann es gut sein das ich den Rahmen erst nächsten Winter tausche...


    Na ja gut ding brauch weil...


    Schöne Woche lasst es euch gutgehen...


    LG
    Klaus

  • Gute Morgen,


    Irgendwie die Nacht zu früh rum...


    Habe gestern die Felgen fertig gemacht, (sind die von Goldenen gewesen).
    Na ja habe etwas das Kurvenkleben geübt da ich noch älteres Abklebeband hatte, musste eh weg.
    Das Ergebnis ist halt auch so, zumindestens wenn man genau hiunguckt ;-). Probiert das mal aus, etweder habe ich mich echt blöd angestellt oder es ist wirklich schwierig...


    Da es meine Felgen sind habe ich mir gedacht, Schwarz matt geht immer noch ::).


    Leider sind die Radlager wohl auch fällig, lassen sich zwar drehen, aber haken alle 4, da wird wohl schon die ein oder andere Kugel etwas Platt sein...
    Oder etwa nicht ?!
    Habe auch schon mal gesucht nach "Radlager" aber irgendwie nicht´s gefunden... :-\
    Kann ich das selber machen ?


    Ach ja den Tank werde ich wohl erst machen wenn er innen sauber und beschichtet ist, insofern werde ich wohl erstmal mit dem schwarz/roten rumfahren, somit sieht eh keiner mehr die Felgen an. Denke wird sich gut beißen die Farbkombi :P ;D ;D ;D


    Euch einen schönen Sonntag,
    Grüße aus dem Odenwald


    P.S.
    Zum dritten Bild:
    Streetfighter mit extremer Keilform...
    Suche noch für hinten Felge für kleinen Umbau, Breit gab´s schließlich schon ;D ;D ;D :P
    Die Bereifung für vorne steht schon mal fest,
    nur noch das Problem mit den Bremsscheiben lösen, denke die Originalen sind wohl zu groß. :o ;D ;D ;D ::)


    Ach und ja ist natürlich ein Scherz würde einer dicken sowas nieeeeemals antun, also bitte nicht ernstnehmen ab dem P.S., abgesehen vom letzten Satz. ::)

  • Na ja er hat kaum behrührung mit der Straße, da helfen die Bremsscheiben.


    Und den Weg zurück finde ich dann auch immer, da läuft sie dann wie auf Schienen :zwinker: ::).


    Soviel zum Thema:


    "Technik die die Welt nicht braucht, aber möglich ist!"


    Ups höre gerade das kann man sogar Lernen, nennt sich dann "Designer" ;D ;D ;D

  • Hallo,


    So habe Rund 1 geschafft, Dicke ist fertig bis auf den Tank...
    will ihn zuerst innen machen, hau mir sonst Garantiert wieder eine Macke rein ;-). Aber jetzt ersteinmal fahren.
    Nachdem ich Schwinge, Bremsen, Kettensatz, Radlager, Reifen (Road3) und die Endtöpfe getauscht habe ist es irgendwie ein anderes Motorrad... habe heut 50km Probefahrt gemacht, waren die bisher 50 schönsten km mit diesem Motorrad.
    Das der Unterschied so groß ist hätte ich nicht für möglich gehalten, aber liegt wohl zum gröten teil an den Reifen. Die alten hatten noch 50% Profil aber leider einen Standschaden, wurde 2 Jahre nicht bewegt... und waren auch schon 4 Jahre alt.


    So nu noch ein paar Bilder...
    Bild 1 So sah sie Vorgestern noch aus... nur mit der Verkleidung von Vinyl seiner Dicken.
    Die Verkleidung ist auch noch komplett vorhanden, deshalb will ich den Tank nicht Lackieren der jetzt noch drauf ist.
    Schwarz ist nicht meine Farbe beim Motorrad, da ich gerne gesehen werde... aber das ist geschmackssache. ;D


    zu den Endrohren, ok da habe ich mich etwas verkünstelt... zudem ich HS Klarlack mit MS Härter gemischt habe, und der Klarlack immer noch nicht wirklich fest ist, denke werden dann auch silber wie die Blenden... sobald der lack mal getrocknet ist. Rosten tut da schon mal nichts mehr. ::) ;D


    ansonsten sind halt einige Staubpickel, Rotznasen etc. vorhanden, also man sieht das es kein Lakierer war, aber es ist meine und es ging nicht darum den Verkaufswert nach oben zu treiben... Wirtschaftlich gesehen war das eh quatsch, für das Geld was ich bis jetzt ausgegeben habe hätte ich zwei sehr gute Dicke bekommen... dafür habe ich aber soviel über diese Motorrad gelernt, ich würde es wieder machen.
    Ist halt meine Dicke :D


    P.S. Radlager mit dem Schraubenzieher rausbekommen, ich habe es nicht geschafft... (hab es auch schnell aufgegeben nachdem ich mir auf den Finger gehauen habe)
    mein Nachbar hat mir dann das Werkzeug mitgebracht... und 2 Alu Teile aus Rundmaterial exakt so groß wie das Lager, damit ging es auch gut rein, das Neue ;-).


    Frohe Ostern !


    LG Klaus

  • So 500km gefahren, alle Schrauben noch da. (Glaub ich zumindestens ::))
    Und es macht einfach nur Spaß...


    Allerdings fällt Sie irgendwie in Blau/Weiß nicht so auf, irgendwie griege ich ständig die Vorfahrt genommen...


    und dann gucken als ob ich mich da grad hin gebeamt hätte und vor 5sec. noch nicht da war...


    Glaube ich mache die Spiegel noch Leuchtrot ;-).


    Sobald der Tank beschichtet und gemacht ist gibt es neue Bilder.


    Gruß
    Klaus


  • irgendwie griege ich ständig die Vorfahrt genommen...
    und dann gucken als ob ich mich da grad hin gebeamt hätte und vor 5sec. noch nicht da war...


    das ist jedes frühjahr das gleiche "spielchen" ;)