Bridgestone BT023

  • Hi,


    ich hab da mal ne Frage...
    Weiß jemand was der Unterschied zwischen einem Bridgstone BT023 R und einem BT03 R GT ist?


    Bei Reifen.com werden beide angeboten. Preislich besteht zwar kein Unterschied aber dennoch scheint es ja einen Unterschied geben.


    Gruß Zlupo

  • GT (auch bei Conti) steht für eine Ausführung, die für schwerere Moppeds geeignet ist. Teilweise ist auch das Profil etwas anders, sicher aber der Aufbau der Reifenlagen

  • Ich fahre zum zweiten Mal den BT023GT. Dieser Reifen hat eine Karkassenlage mehr aber sonst das selbe Profil. Das heisst man siehts ihm nicht an. Da ich sehr auf Laufleistung aus bin ist das für mich der optimale Reifen. Mit dem Handling, der Nasshaftkraft und dem Komfort bin ich und auch mein Sohn (BMW K1300GT) sehr zufrieden.
    Bridgestone ersetzt den Reifen zur Zeit gegen den BT030. Diesen werde ich bei nächster Fälligkeit ausprobieren.


    mfG
    Reimund

  • Was mir gerade noch einfällt.


    Bridgestone Reifen kann man sich bei Tante Lou verpunkten lassen wenn man eine FunCard hat. Einfach Rechnungskopie nach Hamburg schicken und dreifach Punkte kassieren (egal welcher persönliche Status)


    Ausserdem gibt Bridgstone auf seine Reifen 1 Jahr Garantie auch wenn Du Dir einen Nagel reinfährst oder jemand kaputt sticht.


    Und als letztes, wir haben die aktuellen Reifen erstmals im Internet bei Reifentiefpreis.de gekauft. Niedrigst gefundener Preis, nach 2 Tagen waren die Reifen da und lt. DOT erst 6 Wochen alt.


    Wir sind rundum zufrieden


  • Habe auf meiner Alten auch die BT023 drauf und bin sehr zufrieden mit ihnen... hatte aber nie daraufgeachtet welche Bezeichnung sie genau haben. Werde ich aber morgen mal machen.
    Wer hat dir aber die Reifen aus dem Internet aufgezogen?

    • Offizieller Beitrag

    Bridgestone ersetzt den Reifen zur Zeit gegen den BT030.


    BT30 gibt es nicht. Der neue Reifen heißt nur T30 und zielt auf andere Käufer. Den BT 23 wird es weiter geben. Der T30 ist eine Weiterentwicklung vom BT 23. Er zielt mehr auf die Tourenfahrerfraktion (auch Ganzjahresfahrer durch guten Kältegrip) und der BT23 eher auf die sportlichen Tourenfahrer. Genau kann ich den Unterschied noch nicht definieren, weil ich denneuen Reifen noch nicht gefahren bin und ihn vermutlich erst nächste Woche auf die Dicke bekomme.

  • Fast alle guten Internet Reifen Shops haben auf ihren Seiten Partnerbetriebe welche für kleines Geld (in meinem Fall 11,--€ pro Rad mit wuchten) aufziehen. Meist in der Art das Du Deine Postleitzahl in eine Suchmaske eingibst und dann werden Dir mehrere Vorschläge gemacht. siehe auch http://www.reifen-montagestationen.de


    Reifen sind übrigens "schwarzes Gold" und somit Tagespreis abhängig.
    Ich hatte für meine Wunschreifen den Top Preis gefunden. Konnte aber aus "Geiz ist Geil Mentalität" nicht genug bekommen und bin mit diesem Ausdruck zu meinem Stammhändler. Wie zu erwarten kam dieser bei weitem nicht an den Preis heran. Nun gut dachte ich mir dann bestellste halt im Netz. Am nächsten Tag wollte ich die Bestellung in Gang setzen und siehe da, jeder Reifen ca 12,--€ teurer. Ich erbost dort angerufen, wie denn das sein könne, kaum 24 Std. vergangen und solche Preissprünge usw. usw.
    Eine sehr freundliche und kompetente Dame klärte mich dann über das Prozedere auf.
    Bei reifentiefpreis.de werden die Preise bis zu 5 x am Tag auf den aktuellsten Stand gebracht und zwar vom Lieferanten. Je nach Angebot und Nachfrage.
    Demzufolge kauft man Motorradreifen am besten ca. Anfang Dezember. Dann sind noch fast alle Sorten vorrätig aber keiner will sie haben. Preis also niedrig.
    Ab Anfang Februar zieht der Preis dann deutlich an, weil einerseits einigen "Dösbattels" einfällt das sie zum Saisonstart mit ihren Slicks nix mehr ausrichten können. Dann kommt dazu das mittlerweile viele Lager leer sind, manche Reifen noch nicht wieder lieferbar. Das lässt viele Kunden panisch werden welche dann viele Preisanfragen an viele Händler stellen. Das sieht dann so aus als wäre ein riesen Interesse vorhanden... und der Preis schnellt nach oben.


    Also, schau auf Deine letzte Reifenrechnung und vergleiche dann die Preise. Frag auch ruhig deinen bevorzugten Händler, manchmal ist der glatt günstiger als das Netz.
    Gaaaaaaaaaaaanz wichtig, wenn Du gehandelt hast, und DEINE Reifen auf dem Weg sind. Dann frag niemand mehr nach einem Preis und schau auch nicht ins Netz.
    Du könntest Dich ärgern.


    Nobbe
    Danke für die Korrektur
    Trotzdem bin ich mir sicher genau zur Zielgruppe für den T30 zu gehören.

  • Vielen Dank für die Antworten...
    Hilft mir weiter... da werde ich mich nächste Woche mal drum kümmern... :-)
    Brauche erst einmal nur hinten einen neuen. Vorne ist noch ein BT021 drauf der die Saison noch aushält. Dann wollte ich den auch gegen einen BT023 Tauschen.

  • Hallo Gemeinde...


    Habe eben eine mir merkwürdige Feststellung gemacht.


    Gestern kam mein neuer Bridgestone BT023 R GT 180/55 ZR17 (73W).
    Eben habe ich mir den Reifen bei Bridgestone registriert wegen der 12 Monate Versicherung und habe dann anschließend noch einmal den Reifen im System aufgerufen und die Abfrage zum Fahrzeug gemacht... Da kam auf einmal, das der Reifen nicht zu meinem / unserem Fahrzeug passen würde???? ??? ??? ??? :o :o :o


    siehe Bild


    Kann das sein oder habe ich da was falsch verstanden???


    Gruß Zlupo

  • Die Freigabe habe ich ja auch, was der Grund meiner Verwunderung ist... ;)
    Und auf meiner alten Dicken hatte ich ihn auch vorne und hinten drauf.


    Es ist mir auch nur so aufgefallen und hat mich stutzen lassen...

  • Werde mal nächste Woche bei Bridgestone anrufen, oder vorbeifahren... sind ja gleich bei mir um die Ecke und mal nachfragen warum das auf einmal so ist.


    Mal schauen was die dazu sagen.

  • So wie Du eingegeben hast, wird nicht zwischen SC 21 und SC 24 unterschieden. Wenn in deren System Hinterlegung die SC 21 gemeint ist dann hat das System recht. Für die SC 21 ist der Reifen nicht geignet, weil zu breit.


    Ich habe mir den BT023 in 180/55-17 eintragen lassen (um den unterschiedlichen Wissensständen der Rennleitung aus dem Weg zu gehen) und bin damit sehr zufrieden.
    Hier http://www.1000ps.at/businessnews-2356905-Bridgestone_T30
    übrigens mal erste Berichte über den Neuen T30


    Gruß
    Reimund

  • Auf der Seite von Bridgestone hatte ich gar keine Größe angegeben. Nur den Reifentyp BT023. Daraufhin werden alle Größen weiter unten angezeigt.
    Dann den Fahrzeugtyp eingegeben und daraufhin bekam ich diese Anzeige.

  • Mal für ALLE...


    So habe eben bei Bridgestone mal angerufen und musste mir sagen lassen die Version R GT des BT023 NICHT für unsere CBR 1000f SC24 freigegeben ist.
    Die Freigabe bezieht sich lediglich auf die R Version. Es wird auch keine Freigabe für diesen Typ geben.


    Mist... jetzt darf ich den GT wieder zurück schicken und muss den anderen neu bestellen... >:( >:( >:(