gabelölmenge/fahrwerkswechsel komplett?

  • Was da nicht stimmt.... kann ich Dir von hier so Atock auch nicht sagen, aber Quietschen beim Ein- und Ausfedern,
    ist nach einer Gabelrevision nicht normal

  • Was da nicht stimmt.... kann ich Dir von hier so Atock auch nicht sagen, aber Quietschen beim Ein- und Ausfedern,
    ist nach einer Gabelrevision nicht normal

    Hast du Recht.
    Nach 230 Km ist das nicht weg.
    Scheiß Gefühl, Fahrverhalten aber normal.
    Muss ich noch mal ran, so kann ich nicht auch nur 1 Km weiterfahren.
    VG.
    Martin

  • Letzten Freitag hatte ich die CB zum TÜV angemeldet und kam in die Garage um zum TÜV zu fahren und was muss ich sehen?
    Öllache am Forderrad - Gabel Links undicht bei 9850 KM =O=O?(?(?(:-(:-(:-(
    TÜV gemacht und wieder weggestellt.
    Aus der Garantie bin ich raus und HH-Händler wird einen Kulanzantrag stellen.
    Mal sehen was da heraus kommt.
    VG.
    Martin

  • Werde die rechte Seite oben aufmachen und dort anfangen zu suchen.
    Hat jemand einen Tipp was die Ursache sein könnte?
    Die neue Buchse vielleicht?
    Grüße.
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Erster Tipp wäre die Ablassschraube bzw. deren Dichtscheibe; zweite Möglichkeit die Dichtscheibe von der Schraube, die den Dämpfer von unten hält.


    Das sind auch die beiden einzigen Öffnungen unten im Standbein - sonst müsste es durch die Simmerringe (das würde man wohl sehen) oder oben rauskommen...

    • Offizieller Beitrag

    Na gut :D


    Tobias - mein Beitrag bezog sich auf das verlorene Öl :) das Quietschen wirst du im Dichtring aller Wahrscheinlichkeit nach nicht finden. (Und wenn doch, bin ich sicher, dass dann auch da das Öl rausgelaufen ist :applaus: )

  • Erst mal schauen wo genau das Öl raus kommt...


    Alles mit Bremsenreiniger reinigen und im Stand einige male einfedern.


    Dann solltest du sehen können wo das Öl austritt.

  • Hallo habe die federn entfernt und das Geräusch ist weg
    Dicht ist alles
    Wirth federn haben einen Längenunterschied von 8 - 10 mm
    Prüfe den Ölstand und montiere die original federn
    Danke und Gruß
    Martin

  • Hallo ,
    die Originalen sind wieder eingebaut und im Stand ist alles gut. Probefahrt steht noch aus.
    Über die Jahre müssen sich die Wirth - Federn gesetzt haben, oder so?
    Fühlt sich jedoch auch gleich etwas schwammiger an, aber kann man so mit leben, erst mal .
    Wer macht denn und wieviel Luft auf die Gabel?
    Bisher hatte ich immer auf die Luft verzichtet.
    Schönes WE.
    Martin

  • wer hat denn die wirth federn drinnen
    Ich bin noch nicht ganz sicher ob ich die wirth federn nochmals einbaue
    Habe ich auch eine schwäbische Ader :-D