XX Rasseln zwischen 3 und 4 Tausend Umdrehungen

Hallo, bitte lest alle das Thema Alles neu macht der Mai mit wichtigen Infos zur neuen Forensoftware - danke!
  • Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit meiner XX EZ.2002 70000 Km.auf der Uhr.
    Sie klappert und rasselt zwischen 3 und 4000 Umin. Ich denke eine Kette macht die Geräüsche,aber welche?
    Wer hat Erfahrungen damit gemacht und kann helfen?


    Grüße Fräser

  • Danke für die Info,
    da das Rasseln aus dem unteren Bereich des Motors kommt war ich mir nicht sicher,da gibts noch Ketten für den Freilauf und der Ölpumpe.
    Bei meiner Dicken hat es sich anders angehört. ::)

  • @Wolfgang
    Was hat denn Deine XX km?
    Meine hat jetzt 50 tsd. drauf. Schnurrt wie ein Kätzchen, äh, ne, wie ein Tiger ;D ;D ;D.
    Hab gestern Tüv machen lassen, bei uns in der Werkstatt, hab für die Au mal ein bischen Gas geben müssen, ;D ;D ;D,
    wird Zeit, dass man mal wieder auf die Strasse kann ;D ;D.

  • Hallo


    Also meine Dicke-Dicke hat 60 0000 auf der Uhr und Rasselt.
    Habe Zuhause Schlüssel Codieren lassen.
    Und bin gefragt worden, welches Motoroel ich denn drin habe.
    Mein Sohn lernt gerade Zweiradmechniker.
    Und sein Kollege meinte, den Steuerkettenspanner nicht tauschen.
    Oel tauschen und Castrol rein und gut is.
    Könnte das sein?


    Kalle aus Oberhausen

    Alle Menschen sind klug: die einen vorher die anderen nachher<br /><br />Komisch: Auf Älteren Fotos sieht man viel jünger aus<br /><br />Es kann passieren, was will,<br />es gibt immer einen, der das kommen sah


  • zumindest ist es einen versuch wert........

  • Hallo,
    das es am Oel liegt glaube ich nicht, bei 60000Km denke ich eher das der SKS gewechselt werden muß.
    Der arbeitet zwar auch über Oeldruck, aber so schlechtes Oel gibts ja gar nicht.
    Das Castrol hat nur andere Additive für Kuppelung und Getriebe. ::)


    Grüße aus dem Norden
    Thomas

  • So


    Steuerkettenspanner bei 64200KM gewechselt.
    Alles wieder gut.


    Kalle aus Oberhausen

    Alle Menschen sind klug: die einen vorher die anderen nachher<br /><br />Komisch: Auf Älteren Fotos sieht man viel jünger aus<br /><br />Es kann passieren, was will,<br />es gibt immer einen, der das kommen sah

  • Hallo,
    das Rasseln bei einer XX kommt eher von unten und bei höheren Drehzahlen.
    Bei meiner Dicken war das geräusch eher vom Kopf und bei Drehzahlen war es weg.
    Die Oelsorte ist egal,der Spanner ist verschlissen und muß raus.
    Ausserden geht es doch eh Fix im gegensatz zur Dicken.