Helmfrage - Schuberth C2 nach Unfall

  • Die Helmfrage taucht ja immer wieder mal auf. Zum einen sind selbstverständlich der einwandfreie Sitz und ein komfortables Trageverhalten wichtig, zum anderen eine gute Ausstattung, schließlich aber auch die Sicherheit bzw. die Schutzfunktion.


    Ich habe nun den 3. Unfall mit einen Schuberth Klapphelm erlebt - einer mit dem Concept, die 2 letzten mit dem C2. Dieses Mal wurde er von allen Unfällen am meisten gefordert (seht euch die Spuren auf dem Foto an - die sagen alles). Und ich habe am Kopf ncihts abbekommen - nicht Mal Kopfschmerzen.


    Ich war und bin immer noch schockiert, wenn ich mir vorstelle, wie das mit einem Helm mit minderer Schutzfunktion für meinen Kopf ausgesehen hätte. Deshalb werde ich weiter den C2 tragen (hab noch einen).


    Meine Sozia hatte den Concept auf. Auch sie hatte keinerlei Beschwerden am Kopf trotz Aufprall auf Beton.

  • Zitat

    wenn ich mir den helm ansehe - soviele kerzen kannst du gar nicht aufstellen


    Kerzen ??? Ich glaub ich steh auf der Leitung. Was meinst du damit?

  • Naja nicht viel anders hatte mein Uvex Boss ausgesehen.


    Da zeigt es mal wieder was ein guter Helm so ausmacht, nicht auszudenken wie das mit einem €39,99 Baumarkthelm ausgesehen hätte !

  • Hi!


    Naja - wenn der Helm auf dem Boden aufschlägt und schleift sieht er eben so aus...


    Das Einzigste was mich sicherheitstechnisch am C2 stört ist sein hohes Gewicht!!
    Aber für mich wäre er immer noch erste Wahl! 8)



    Ciao Chris

  • Zitat

    Das Einzigste was mich sicherheitstechnisch am C2 stört ist sein hohes Gewicht!!


    hey Chris,
    es gibt sogar Leute die nehmen sich hohe Gewichte in die Arme,
    das trainiert die Musklen ;D ;D ;D ;D

  • Autsch :-\


    Mein Shoei war sogar nach meinem Plumpser vom Roller neulich (ca. 50 K/mh) geplatzt. Aber auch nichtmal Kopfschmerzen...


    Ich hatte mal etwas hier gepostet zu dem neuen Klapphelm von Shark. Wär der nichts? Hat Prüfnorm für Jet und Integralhelm bestanden. ::)

  • Finde ich sehr interessant diesen Helm. Bin auf die ersten Tests gespannt in Bezug auf Windwiderstand, Lautstärke und Belüftung.

  • Also ich hatte ihn schon in der Hand. Sehr schön verarbeitet und Metall-Scharnier!! Dadurch leider etwas schwer...aber sonst machte er einen guten Eindruck. Soll ihn auch bald in den Laden bekommen.

  • Hatte den Shark EvoLine schon auf. Der wird mein Nächster.
    Und den Schuberth-Schrott kauf ich nie wieder.
    Der 2. ist genauso mies, wie der Erste. Selbst die Wandlung war nutzlos.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • hat einer sich schon den shark evolution zugelegt?
    meine susi liebäugelt mit nem neuen kopfschutz.... ich bin ja für schuberth s1, r1 aber die passen nicht so besonders. der shoei xr1000 hat gut gepaßt. ich würde ihr aber lieber was mit sonnenblende kaufen. der c3 wäre auch eine alternative.

  • HI Jörg,


    hab den Helm im LAden liegen.... aber noch nicht selbst getestet. Falls Du Dich entscheiden solltest (in Helmshop anprobieren und zur Probe fahren) und ich die richtige Farbe u. Größe im Laden haben sollte, frag mich nochmal nach dem Preis ;) ;D

  • danke joe, wenn du was von onkel louis brauchst- mir bestellnummer senden und ich sag dir dann auch nen günstigeren preis ;) ;) ;) ;)

  • Zum C3,...
    Ich habe den im November gekauft und bisher leider erst 500 Km gefahren,...
    Vorher fuhr ich den C2.
    Im Gegensatz zu diesem ist er wesentlich leiser, etwas leichter und auch die Passform ist besser,...


    Ich bin absolut zufrieden,.... ;)


    also anprobieren und probefahren würde ich Ihn an Eurer Stelle schon mal,...wenn er für Euch in Betracht käme.


    Gruss,..Mike65 ;) + Pippi


  • danke joe, wenn du was von onkel louis brauchst- mir bestellnummer senden und ich sag dir dann auch nen günstigeren preis ;) ;) ;) ;)


    ...danke... lieb von Dir. Aber ich hab da schon "Konektschen" 8) ;)