Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt

  • Hallo,


    am Samstag habe ich wie geplant die CBR angemeldet. So gegen 11.30 Uhr war das erledigt - noch mit der Kawasaki. Ab nach Hause, etliche fest geplante Dinge erledigen und am Nachmittag nach der Montage des Kennzeichens schnell ein paar Bilder machen - perfekt. Dann habe ich einen Kurzcheck gemacht, Wasser und Öl kontrolliert und was man so bei einer Neuanschaffung macht. Nächster Programmpunkt war Volltanken und Luft kontrollieren, also ab zur Tankstelle. Natürlich habe ich auch eine Probefahrt gemacht, so um die 40 bis 50 km. Erst langsamer, dann etwas flotter so bis um die 200 km/h herum. Fährt sich genial! Der Spiegler Superbikelenkersatz ist sowas von zu empfehlen! Aber nur bis etwa 160 bis 180 km/h: Zumindest bei mir wurde der Fahrtwind genau ins Gesicht bzw. an den Helm geleitet. Da fehlte eine hohe Scheibe für den perfekten Komfort. Trotzdem: Tolles Moped, da habe ich ein phantastisches Schnäppchen gemacht. Himmelhochjauchzend!


    Aber das war ja erst der Anfang...


    Zu Tode betrübt! Ich freute mich wahnsinnig auf die Fahrt zum Anlassen an den Nürburgring am Sonntag, das würde mit der CBR richtig Spaß machen! Oder auch nicht... An der letzten Ampelkreuzung vor Zuhause schaltete die Ampel um und ich tat das, was ich seit 30 Jahren in solchen Fällen zu tuen pflege: Ich hielt an. Mein Hintermann nicht. Ein VW Passat fuhr auf. Ich bekam noch mit, wie ich mit dem Oberkörper nach hinten gerissen wurde und danach war das nächste der sonnige Himmel. Dazwischen fehlt ein kurzes Stück, daher weiß ich auch nicht, wie der Unfall abgelaufen ist. Auf der Straße habe ich erst einmal meine Glieder durchgezählt, alle Zehen und Finger konnte ich bewegen und spüren. Alles klar, Schwein gehabt. Aufstehen ging aber nicht, man ist nach so einem Schlag völlig kraftlos, außerdem hatte ich heftige Schmerzen. Die Fragen der zahllosen Köppe in meinem Sichtfeld nach meinem Befinden konnte ich daher gleich beantworten: Soweit alles ok, aber ich habe mir mein Schlüsselbein gebrochen. Was sich später als Untertreibung herausstellen sollte: Tatsächlich ist es zertrümmert. Dazu kommt noch ein ramponierter Nacken ('Schleudertrauma') und was man so hat. Um es abzukürzen: Ich wurde vor Ort für den Transport ins Reich der Träume geschickt (keine Vollnarkose, aber ein Schleier fürs gequälte Bewußtsein) und landete per Rettungswagen im Krankenhaus (Samstag), wo ich noch immer auf die Operation des Bruchs warte (für Dienstag geplant). Die Teile des kaputten Knochens werden mit einer Platte stabilisiert. Heilungsdauer: Voraussichtlich etwa sechs Wochen, dazu noch einmal die gleiche Zeit bis auch die Weichteile soweit verheilt sind, daß der Knochen halbwegs voll belastbar ist. In nächster Zeit fahre ich kein Moped mehr... Und in frühestens sechs Monaten, eher 12 bis 24 Monaten dann die nächste OP, um den Metallschrott wieder zu entfernen. Mit erneutem Fahrverbot wegen mangelnder Stabilität des Knochens. ;-(



    Gruß Michael



    P.S.: Falls einer eine SC 24 als Teilespender gebrauchen kann, ich hätte da in nächster Zeit eine abzugeben: Schönes Ding, neuer TÜV, guter Zustand, fährt gut! Na ja..., fuhr gut... ;-(

  • ooooch menno,
    hast dich so drauf gefreut und dann das >:(
    so blöd, wie´s auch klingt -> wichtig, dass bei dir alles rückstandslos heilt (wenn auch länger dauert).
    die nächste saison kommt bestimmt, dann wieder mit einer anderen dicken (oder die "alte" wieder aufgebaut)


    für die ansprüche gegen die gegnerische haftpflicht n.m. einen anwalt verpflichten. da gibt´s hier im forum hinreichend hinweise - hast ja jetzt zeit zum suchen ;)


    die besten wünschen zur schnellen und rückstandfreien genesung - kopf hoch - das (motorradfahrer-)leben geht weiter.
    kannst uns ja über den weiteren verlauf auf dem laufenden halten.

    • Offizieller Beitrag

    Und das gleich zu Anfang. Mann hast Du ein Pech! Dicke erst mal egal, Hauptsache Du kommst erst mal wieder einigermaßen auf die Beine!


    Wünsche Dir auf jeden Fall erst gaaaanz dicke gute Besserung ..... alles andere findet sich schon! Mach Dir wegen der Dicken erst mal keine Gedanken, vielleicht kann man sie ja doch noch retten ..... jetzt ist Deine Gesundheit erst mal vorrangig!

  • Mist sowas , aber gut das Du noch schreiben kannst .


    Lasse die gegnerische Versicherung mal so richtig bluten , lasse dich nicht auf einen Vergleich ein und schließe den Fall nicht , weil kommt dir was nach hast Du keinen Anspruch mehr .


    Abgesehen von Schmerzensgeld ( was erheblich sein dürfte ) wirst du über die 2 Jahre ja auch einen großen Teil Deiner Lebensfreude einbüßen ;)

  • Zuerst: Ich kann nur laaaaaaannnnnnnngsaaaaaaaam lesen und posten: Surfstick.... Das Posting oben hatte ich vorgeschrieben.


    Mehrere Ärzte haben mir zu meinem Glück gratuliert, da bei diesen Unällen Rückenmarks- und Genickverletzungen sehr häufig seien - Querschnitt oder Tod heißt das oft. In Sachen 'Wurfweite' habe ich gegen die CBR klar verloren, aber ich lag nach dem, was ich inzwischen weiß wohl gut und gerne 10 m vor der Unallstelle - der Passat hatte wohl noch ordentlich Tempo drauf.


    Anwalt ist obligatorisch, da es sich um mächtig viel Geld drehen wird: Moped, Klamotten, Helm, Krankenhauskosten, Schmerzensgeld, aber auch ggf. Schadenersatz, wenn mir mein neuer Arbeitsplatz verloren geht: Eigentlich hatte ich heute den Termin für die Vertragsunterzeichnung.


    Ist schon reichlich daneben. Und sehr schmerzhaft.



    Gruß Michael

  • Wenn du was machst dann auch richtig, was? Knochen, Moped evtl. Arbeitsplatz....


    Drücke dir die Daumen daß alles schnell verheilt, die Versicherung fair und schnell handelt und den Schaden reguliert und vor allem, daß du deinen Arbeitsplatz behältst.

  • Meine Fresse, das nenn ich wirklich Pech. Nicht nur wegen Saisonstart. Das schlimmste ist die Nummer mit Deinem neuen Job. Ich befürchte, kein Arbeitgeber wartet Monatelang auf einen Mitarbeiter, den sie drigend brauchen...ich drück Dir trotzdem alle Daumen.
    Und auch beim rechtsstreit sind alle Daumen gedrückt, denn vor gericht und auf hoher See ist man in Gottes hand. Und Du siehst ja, was der manchmal macht....
    Hauptsache, Du wirst wieder 100% gesund!
    beste Genesungswünsche
    Dirk

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • Oh verdammt!
    Das ist mal richtig übel.
    Ich wünsche Dir gute Besserung und das du schnell und vollständig genesen wirst.
    Hoffentlich wirst Du wegen dem doofen Dosenfahrer nicht die Lust am Motorradfahren verlieren.

  • Ich sollte heute nur den Vertrag unterschreiben - Beginn soll am 1. Juni sein. Das könnte aber knapp werden, denn die heutigen Gespräche mit den Ärzten lassen eine längere Zeit bis zur vollen Arbeitsfähigkeit erwarten. Gut ist das nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!



    Gruß Michael


  • Hoffentlich wirst Du wegen dem doofen Dosenfahrer nicht die Lust am Motorradfahren verlieren.


    Ich denke nicht daß ich besonders ängstlich sein werde, schließlich habe ich ja vom Unfall kaum etwas mitbekommen. ich fahre wieder, das ist keine Frage. Nur mein Umfeld wird sicher noch mehr unken, weil es ein gefährliches Vergnügen ist. Was wie man sieht ja auch stimmt...



    Gruß Michael

    • Offizieller Beitrag


    Ich sollte heute nur den Vertrag unterschreiben - Beginn soll am 1. Juni sein. Das könnte aber knapp werden, denn die heutigen Gespräche mit den Ärzten lassen eine längere Zeit bis zur vollen Arbeitsfähigkeit erwarten. Gut ist das nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!



    Gruß Michael


    1.Juni ist ja noch ne Weile hin, vielleicht hat der "neue" Chef dann ja ein Einsehen wenn es dann doch Juli oder August werden könnte .... viel daumendrück!

  • Na, so ne Scheiße auch.
    Ich hoffe, die flicken Dich wieder zusammen.
    Na, und dann hoffe ich für Dich, dass der Rest sich auch noch zum Guten wendet.

  • Mensch Micha,


    da kommt alles Schlimme zusammen >:(


    Ich schließe mich meinen Vorrednern/schreibern an.


    "Gute Besserung" und das alles gut über die Bühne geht
    und deine Gesundheit wieder voll hergestellt wird !


    Liebe Grüße aus dem Schwabenland,


    Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Gute Besserung, auf das es nicht so lange dauert, und alles wieder zu 100% wird...
    Sind übel so Unfälle hab das als Kind an einer Ampel am Autobahnende erlebt, so Überaschungen brauch keiner von hinten !
    anonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, was Anwalt, Job etc. betrifft. ::)


    Hauptsache Du wirst wieder Gesund, und kannst wieder Motorrad fahren.



    Gruß
    Klaus

  • Mann, das klingt nicht gut.


    Hauptsache bei dir wird wieder alles heil.


    Das Moped kann man ersetzen, dich nicht, also sieh zu, dass du wieder auf die Beine kommst.
    Der Rest wird schon wieder.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Ups, am frühen Morgen sowas zu lesen ist wohl doch nicht der richtige Tagesanfang.


    Wünsche gute Besserung, das alles so verläuft wie es geplant ist.

  • So, mit Drogen und Omastrümpfen versorgt warte ich auf die OP. Ich hasse das!


    Aber etwas anderes: Mittels Google Maps habe ich ausgemessen, daß zwischen meiner vermuteten Lage nach dem Unfall und der Stelle des Aufpralls fast 20 m sind. Ich hatte viel weniiger geschätzt. Von der Haltelinie (ich war mit dem Vorderrad noch locker einen Meter weg, als es knallte) sind es zwischen 17 und 18 m, Die CBR hat es wohl noch weiter geschafft. Ganz schön heftig.



    Gruß Michael

  • Hey Micha
    zunächst einmal gute Besserung, liest sich ja nicht so gut.. mit dem Unfall.
    Aber du hast ja auch noch Glück im Unglück, dass du nicht mit der Dicken mitgerissen worden bist.
    Für die heutige OP toi toi toi und einen schmerzfreien Heilungsprozess.
    Gute Genesungswünsche
    Harvey

  • hallo micha


    alles alles gute für die op gute genesung und das das mit dem arbeitsplatz dann auch noch klappt.

    liebe grüsse georg und herr nilsson II<br /><br />---------------------------------------------------------------------------<br />fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann!!!<br />---------------------------------------------------------------------------&nbsp; ]


  • Aber etwas anderes: Mittels Google Maps habe ich ausgemessen, daß zwischen meiner vermuteten Lage nach dem Unfall und der Stelle des Aufpralls fast 20 m sind. Ich hatte viel weniiger geschätzt. Von der Haltelinie (ich war mit dem Vorderrad noch locker einen Meter weg, als es knallte) sind es zwischen 17 und 18 m, Die CBR hat es wohl noch weiter geschafft. Ganz schön heftig.


    der muß ja ungebremst auf dich rauf sein .... :o :o
    da haste richtig schwein gehabt !!!

  • So, wieder da, eine Stunde und 20 Minuten n reine OP-Zeit, extrem heiser(*) dank der Intubation und ordentlich Schmerzen, denn die nötige Armschlinge geht um den Hals und der ist ja auch verletzt. Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich mich etwas besser fühle. Momentan komme ich mir vor wie durch den Fleischwolf gedreht.



    Gruß Michael



    (*) Vom Auprall oder - nehme ich an - vom Kinnriemen hatte ich mir die Zunge an drei Stellen zerbissen, die nach wie vor stark geschwollen ist.

  • Hab zwar schon,


    aber nochmal Gute Besserung und gute Ärzte


    kann ja nicht schaden...


    Tut ja schon beim lesen weh. :zwinker:


    Gruß aus dem Odenwald
    Klaus

  • Da hast Du wohl wirklich nochmal Glück im Unglück gehabt, daß die Wirbelsäule nix abbekommen hat.
    Ich wünsch Dir gute und schnelle Genesung!


    Grüß aus Köln
    Jens