Motorrevision SC 21


  • Ja und wenn Du schon dabei bist... welches Teil war es eigentlich das nicht mehr da war wo es hin sollte ? ??? ;D ;D ;D


    Gruß aus dem Odenwald


    Klaus



    Das bring ich zum FT mit.


    Kannst ja dann mal raten, wo es hin kommt.... ;) ;) ;) ;)



    Gut gemacht und flott gearbeitet ! Jetzt kommt es aber darauf an wie sich das Motörchen im Fahrbetrieb anfühlt. Hat die Revision was gebracht - und wenn ja, was? Wie läuft er jetzt gegenüber früher, Ölverbrauch ..... u.s.w.
    Kosten der Revision?


    ........komm Eddy, laß uns nicht dumm von dieser Welt gehen ... ;D



    Also die Kosten lagen von den Teilen wie Dichtungssatz, diversen Schrauben die ich erneuert habe und Flüssigkeiten bei ca. 150,- Euronen.


    Die Kosten für die Reinigungsmittel für den Motorblock und Anbauteilen wie Öl und Fettlöser, Bremsenreiniger und Ultraschallreiniger waren etwa 70,- Euronen.


    Die Arbeit .... unbezahlbar..... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D



    Was hat es gebracht .... Also der Motor hört sich sauberer an ( nicht wegen dem fehlendem Schmutz)
    Er startet besser und fühlt sich beim beschleunigen auch ruhiger / gesünder an. Also nicht so klapprig wie vorher, sondern kompakter.
    Im kalten Zustand mit gezogenem Choke ist er auch ruhiger.


    Zum Ölverbrauch ( sofern er da ist ) kann ich noch nichts sagen, da ich zu wenig Km in der kurzen Zeit abspulen konnte.


    Werde aber spätestens nach dem FT mehr dazu sagen können.

  • [size=13pt]Ich ziehe neidvoll meinen Helm vor Dir [/size]


    R E S P E C T...


    [size=13pt]Super Leistung
    Werde sie mir morgen mal genau anschauen...


    Gruß Zlupo
    [/size]

  • Hab Sie ja jetzt beim FT2013 tatsächlich wieder gesehen, vom geräusch her hat es nicht´s mit dem zu tun was ich beim Angasen gehört habe...


    Kein gerassel, keine Startschwierigkeiten, kein Ölverbrennen mehr...


    Ich glaub ja immer noch das ist ein anderer Motor ::),


    Da ziehe ich neidvoll meinen Helm, und auch das Kupferkännchen hat sehr viel Spaß gemacht...


    Viel Spaß


    Bis zum nächstenmal


    Klaus