Shoei Multitec im Angebot bei Louis

  • Hi,


    ist das ein gutes Angebot? Hat jemand Erfahrung mit diesem Helm?


    In dem Preis von 229,-€ sind Shoei® Whisper-Strip (Akustikkragen) im Wert von Euro 39,95 und Pinlock®-Innenscheibe im Wert von Euro 24,95 enthalten.


    Ich finde, das klingt sehr gut!


    Hier

  • ...also ich finde für den Preis sollte auch eine Sonnenblende angebracht sein - fahr ich jetzt zum ersten mal bei meinem neuen


    Nolan N85 - und muß sagen das ist echt praktisch !


    Meine ( und die meiner besseren Hälfte; die das bei Ihrem schon lange hat... ) nächsten Helme werden diesen " Luxus " mit Sicherheit


    auch haben.


  • ...also ich finde für den Preis sollte auch eine Sonnenblende angebracht sein...


    Ok, das is'n Kriterium! Allerdings gibt es für den Helm ein "verlaufend" getöntes Visier. Bei Shoei auf der Seite ist das beim Multitec inbegriffen. Louis schreibt dazu leider nix, da wird ich mal nachhaken. Im Nachkauf kostest das 60€ ::)

  • ja, denke auch dass es sich hier um das Vorgängermodell handelt.
    Ich habe diesen Helm - also ohne Sonnenblende - und bin echt sehr sehr happy damit.
    Einzig ein wenig Kritik da er nicht der leiseste Helm ist und anfangs man sich hineinzwängen muss bis er sich an den Dickschädel des Besitzers gewöhnt hat... ;)

  • So, war mal eben drüben bei Louis. Toller Helm, keine Frage. Allerdings konnte ich rein subjektiv keinen besseren Tragekomfort gegenüber meinem Shoei Raid feststellen - und das ist ja nunmal DAS Kriterium. Daher lege ich die 229 € lieber irgendwie anders an (nicht i.d. Schweiz, falls das jetzt kommt ;) ). Das man den Helm Aufklappen kann, ist zwar ein nettes Feature, aber für mich nicht so "kriegsentscheidend". Wer aber auf der Suche nach einem neuen Helm ist, sollte sich den in jedem Fall anschauen. Übrigens mit Sonnenblende stand er für 299,- im Regal... (hab mir den nicht näher angeschaut, aber die Verkäuferin zeigte mit dem Finger drauf.


    Edit: Den Verschlussmechanismus fand ich gewöhnungsbedürftig, aber ok

  • Da ich früher gute Erfahrungen mit Shoei gemacht habe und sich mein Uvex beim Unfall sehr bewährt hat, habe ich mir mal den Shoei Multitec und den Uvex Uvision bestellt. Ich werde sie mir dann - ohne Probefahrt, denn das geht die nächsten drei Monate eh nicht - hier ansehen und mich entscheiden. Entweder geht dann einer oder es gehen sogar beide wieder zurück. Aber ich kann mir schon vorstellen, den Shoei zu kaufen - auf dem Papier scheint das wirklich eine gute Wahl zu sein.



    Gruß Michael

  • @ Nobbe : - Laß mal die Kirche im Dorf. ! ? :o - ...jau, kann im Dorf bleiben...war auch nur MEINE Meinung dazu ... der Preis mag


    ja sehr gut sein - aber ich finde trotzdem für das Geld würde ICH mehr Ausstattung erwarten ...

  • Was nützt das schönste Angebot wenn die Rübe nicht in den Helm paßt?
    Ich hab so ziemlich jeden Helm im Louis / Polo / Gericke anprobiert und mich teilweise sehr gewundert, was die Firmen für unterschiedliche Vorstellungen von Kopfformen haben. Bin dann bei dem einzigen hängen geblieben, der mir von anfang an wirklich gut und runrum gepaßt hat, auch wenns preislich ziemlich wehtat. - Und hab mich hinterher sowas von geärgert, weil nach 3-stündiger Fahrt auf der Stirn 'ne dicke schmerzhafte Druckstelle war. Die Rede ist vom Schuberth C3. Zum Glück hab ich eine nähkundige Frau, die mir das Überkopfpolster im Helm angepasst hat, jetzt drückt nix mehr und ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.
    Aber ob ein Helm der richtige für einen ist merkt man erst im harten Alltag...

  • ...absolut richtig !


    allerdings ist die Frage die ich mir zum Thema Preis stelle : wird ein Helm mit zunehmendem Preis wirklich besser oder sicherer oder


    leiser oder sonstwas ?


    Es gibt ja durchaus Modelle für mehrere hundert Euronen - was bei mir die Schmerzgrenze absolut übersteigen würde.


    Bei meinem neuen Nolan hatte ich mich an der Empfehlung von Motorrad orientiert und halt einen viertelstündigen Probelauf mit Helm


    auf Kopf :D im Laden absolviert - das gute Passgefühl hat sich jetzt dankenswerter Weise auch in der Praxis bewährt.


    Fazit : es ist so wie beim Mopped : erst mal muß das Teil passen - dann gehts an die Finanzen ;)