(alte) Motorräder mit eckigem Scheinwerfer?!

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem schönen alten rechteckigen(!) Scheinwerfer für meine Dicke, da der verbaute Runde nicht so wirklich dazu passt. Auch wenn die meisten hier keine wirklichen Fans von Umbauten/nackten CBR sind, hoffe ich doch, dass mir der eine oder andere mit seinem Motorradwissen helfen kann. Und zwar bin ich auf der Suche nach alten Modellen, die Serienmässig eckige Scheinwerfer verbaut hatten wie teilweise die z1000 und die GPZ ... allerdings sollten sich die Scheinwerfer natürlich in einem Gehäuse befinden, da er frei verbaut wird...


    Hintergrund ist der, dass es auf dem Zubehörmarkt nicht wirklich was schönes gibt und ich (noch) die Hoffnung habe billig einen abgreifen zu können, nur muss man ja wissen, nach was man zB in der Bucht zu suchen hat...


    Im Anhang ein Bild wie ich es mir vorstelle (Farbe egal, kann man ja lackieren...)

  • Hey, ich verkaufe gerade einen rechteckigen Scheinwerfer bei eBay: Hier!


    Ok, das Moped ist noch dran, aber sonst... ;D


    Also schau mal nach dem Scheinwerfer einer GT 550 oder GT 750 bzw. einer KZ 550 bzw. KZ 750. Kawasaki hatte meines Wissens noch weitere Naked-Modelle mit eckigen Scheinwerfern, aber die GTs waren recht verbreitet und da bekommt man leicht gebrauchte Teile. Die Scheinwerfer haben übrigens die üblichen seitlichen Halter, der Umbau sollte also nicht zu kompliziert ausfallen.



    Gruß Michael

  • Servus


    Schau mal nach einem Scheinwerfer mit Standlicht darunter von einer XJ750Seca.
    Ich denke das würde gut passen......


    Gruß Tom

  • Vielen Dank für die Modellnennungen - da sind einige interessante Alternativen dabei!
    Aber wie es der Zufall will, bin ich kurz nach dem Erstellen des Themas über einen Scheinwerfer der z1000 gestolpert, der jetzt für 20€ auf dem Weg zu mir ist, aber den Vorschlag "XJ750Seca" fand ich auch sehr interessant (und wer weiß, falls mir der z1000-Scheinwerfer doch nicht taugt...). Wenn der Scheinwerfer angekommen und verbaut ist, folgen natürlich noch Bilder...