Bordsteckdose Foto im Forum

  • Hallo zusammen


    Hier im Forum gibt es ein Foto von einer angebauten Bordsteckdose. Sie ist nahe dem Kühlwasser Einfüllstutzen angebaut. Ich habe eine Duale. Eigentlich kommt man nicht Drumherum eine Bordsteckdose am Krad zu haben. Navi, Kamera usw.


    Folgende Fragen habe ich dazu
    Ist das eine Duale?
    Bleibt das kleine Verkleidungsteil weg, oder kann die wieder angebaut werden?
    Muss an der kleinen Verkleidung etwas ausgesägt werden?
    Hat der Ladestecker dann genug Platz beim lenken, oder wenn der Lenker beim rangieren ganz eingeschlagen wird?


    Vielen Dank
    Bierfahrer

    • Offizieller Beitrag

    Hi Bierfahrer,


    erst Mal willkommen im Forum!


    Ich weiß auch, daß es hier mal sowas gab. Ich habe aber vergessen wer das eingestellt hatte. Such mal nach dem Post und dann kannste den Verfasser direkt ansprechen. Es gibt Leute hier, die schauen nur alle paar Wochen rein und lesen dann auch nicht alle Threads - da kann es sein, daß Du ewig auf eine Antwort wartest.

  • Ich hatte bei meiner Non-Dualen 2 Steckdosen links in der Abdeckung der Sicherungen montiert.


    Zur Verwendung gelangten Normsteckdosen und die Angeschlossenen Geräte hatten Winkelstecker.


    Das hat beim Lenken nicht behindert.


    Hier mal Bilder.

  • da hatte ich bei meiner schwarzen dualen auch die steckdose... aber ich fands kontraproduktiv! nicht jedes ladegerät hat nen winkelstecker! und wenn man die dose jetzt auf die andere seite (wie te meint am einfüllstutzen) anbringt, bringts imo auch nicht viel, da´s dort auch "offen" liegt und damit im regen nass wird!


    jetzt hab ich das werkzeug "rausgeschmissen" und da die steckdose "lose" (auf putzlappen liegend) reingepackt! das werkzeug liegt jetzt "dahinter" auf dem hinteren spritzschutz.


    vorteil: wassergeschützt und ich kann da anschließen, was ich will. navi-kabel hab ich direkt von da an den lenker geführt.

  • Für mich war maßgebend, keine Verkleidungsteile o.ä anzubohren und den Originalzustand zu erhalten. Daher hatte ich mir eine 16 Ampere Normsteckdose gekauft ( hier ) und diese in eine alte Filmdose (sowas in etwa ) gebaut. Also Deckel ab, Loch in den Dosenboden, Kabel durch, Loch in den Deckel, Normsteckdose einschrauben, Kabel anschließen, Deckel zu, fertig und wasserdicht. Das ganze mit zwei Kabelbindern rechts an der Bremsleitung befestigt (ganz oben an der Metallummantelung, nicht am Schlauch!) Funktioniert wunderbar!! Aufwand: 15Min.

  • Hey, :)


    ich hatte eine herkömmliche 12Volt Steckdose direkt links am Zündschloß mit Kabelbindern fest gemacht..
    War nie im Weg und ich musste keine Löcher bohren.




    ( Bilder kann man großklicken )


    Gruß,....vom Mike.. ;)

  • Hallo


    ich habe meinen Schwager angehauen mir ein kleines Blech herzustellen. Vom Prinzip etwa so


    http://www.ebay.de/itm/RAM-Mou…in_77&hash=item3a5ae6367b


    Also ein Blech wird dann auf den Bremsflüssigkeitsbehälter geschraubt, das Blech steht nach hinten
    über, darin dann ein Loch wo die Bordsteckdose reinkommt. Ist eine Überlegung von mir, hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle.


    Bordsteckdose läßt sich wasserdicht verschließen. In ca 3 Wochen bekomme ich das Blech, von meinem Schwager (er hat grad 2 Wochen Urlaub) deshalb erst danach.


    Wenn ich das dann angebaut habe, stelle ich ein Foto ein.
    Verkleidung möchte ich nicht anbohren, deshalb die Lösung.


    Viele Grüße


    Bierfahrer

  • ::) ::) ok, ok, wenn´s der nobbe nich verrät, mach´s ich halt:

    war das das bild ?


    zu deinen fragen....
    - es is ne sc24 nondual (bj. 92)
    - es sollte auch bei der dualen so funktionieren
    - die verkleidung muss nicht ausgesägt werden
    - ein gerader 12 stecker passt, lenkeinschlag geht noch voll


    zu den teilen:
    bei reichelt.de eine kfz-zigarettenanzünderdose geholt
    ein einfacher aluwinkel - 2 löcher rein, zurechtgefeilt - fettich


    inzwischen hab ich die sache verdoppelt.... ein zigarettenanzünderbuchse + eine kfz-steckbuchse (diese hat den vorteil, dass der stecker einrastet !) - dazu muss allerdings etwas plaste ab, an der abdeckung - sieht man aber nich....
    8)