Aktivierung neuer Mitglieder

  • Mahlzeit liebe Gemeinde!


    Wir werden zur Zeit von einem Spam-Bot massive attakiert. IP-Sperre, Bannen etc. haben bislang keine Wirkung gezeigt! Da diese (zugegeben einfachen) Sperren immer wieder nach kurzer Zeit von diesem umgangen werden, muss ich leider "zum letzten Mittel" greifen:


    Der Aktivierung neuer Useraccounts erst nach Freischaltung durch einen Admin!


    Da wir nicht 24h/7Tage Online sind, kann sich daher die Aktivierung eines Accounts verzögern... gerade im Hinblick auch auf das bevorstehende FT!


    Wenn wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, wird die Maßnahme natürlich zurück genommen!


    Ich bitte für diese Vorgehen um Verständnis... macht uns auch nur mehr Arbeit! :-(

  • Ganz ehrlich: Ich habe mich gewundert, mit wieviel Geduld Ihr (Du?) den Mist ertragen habt... Immerhin bedeutet jeder neue Account mit dem dazugehörigen Spam-Dreck auch einmal löschen usw. usf.. Ich wäre ungeduldiger gewesen und hätte früher diese angemessene Maßnahme ergriffen.



    Gruß Michael


  • Ganz ehrlich: Ich habe mich gewundert, mit wieviel Geduld Ihr (Du?) den Mist ertragen habt... Immerhin bedeutet jeder neue Account mit dem dazugehörigen Spam-Dreck auch einmal löschen usw. usf.. Ich wäre ungeduldiger gewesen und hätte früher diese angemessene Maßnahme ergriffen.


    naja, immerhin ist es benutzfreundlich, wenn innerhalb von sekunden die registrierungsmail rausgeht.
    hat aber den nachtei ..... siehe oben.
    auf der anderen seite ist ja jeweilige manuelle bestätigen auch ein zu realisierender zeitaufwand :(

    • Offizieller Beitrag

    Obwohl es Einem von euch Admins Arbeit bedeutet, wäre es nicht einfacher von vorn herein beim händischem freischalten neuer User der einfachere Weg? Andereseits löschen müsst ihr ja auch!


    Die Frage wäre, was ist höher freuquentiert, echte neue User contra Spam?


    Der der wirklich dazu will, würde es m.M. es auch akzeptieren.... und wenn es dann in der Anmeldemaske kurz begründet wird...
    müsste passen.


  • Obwohl es Einem von euch Admins Arbeit bedeutet, wäre es nicht einfacher von vorn herein beim händischem freischalten neuer User der einfachere Weg? Andereseits löschen müsst ihr ja auch!


    Die Frage wäre, was ist höher freuquentiert, echte neue User contra Spam?


    Der der wirklich dazu will, würde es m.M. es auch akzeptieren.... und wenn es dann in der Anmeldemaske kurz begründet wird...
    müsste passen.


    die frage erweitert sich:
    wenn erstmal der zugang da ist, wo kommen die dann noch ran ???
    dann wäre der schaden wahrscheinlich größer .....

  • Ist in ein paar Foren wo ich sonst noch bin normal. Freischaltung durch Admin....dort sogar allerdings erst nach Vorstellung.


    Ich denke mal die Leutz werden auch mal nen Tag auf die Freischaltung warten können.... aber Beiträge lesen ginge ja auch so..

    • Offizieller Beitrag


    Ist in ein paar Foren wo ich sonst noch bin normal. Freischaltung durch Admin....dort sogar allerdings erst nach Vorstellung.


    Ich denke mal die Leutz werden auch mal nen Tag auf die Freischaltung warten können.... aber Beiträge lesen ginge ja auch so..


    jepp!

  • Ich würde es auch so lassen wie jetzt.
    Wenn ihr nämlich die manuelle Freischaltung wieder aufhebt, sind die Spammer sofort wieder da.

  • seit heute ist es sehr massiv... habe schon die "hürden" höher gelegt, aber der bot ist "sehr kreativ"! :(


    vorher "ging es", da war es einfacher den spam zu löschen. der aufwand war der gleiche. aber was seit heute los ist, geht auf keine kuhhaut!


    und richtig, LESEN (ausser internes board und natürlich die gluckenseite) geht auch so!


    aber natürlich ist es für einen "neuen" schöner, direkt nach dem anmelden auch was schreiben zu können...

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin hier gewiss nicht der Einzige der erstmal monatelang mitgelesen hat bevor er auf Anmelden/Registrieren getippt hat.


    Wenn da noch ein Paar Tage (z.B. wegen FT) ins Land gehen...... so long

  • Captcha geht nicht?


    An Bildern beißen sich Bots immer noch die Zähne aus.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • nee... eben nicht! :( hab schon die schwierigste stufe eingestellt! die kommen ja sogar mittlerweile um eine von mir selbst eingefügte (also nicht irgendein zusätzlich "öffentliches" skript!) zusätzlich notwendige frage herum! ich sach ja... kreativ und hartnäckig.


    heute nachmittag schon wieder 8 anmeldungen... :(




    Captcha geht nicht?


    An Bildern beißen sich Bots immer noch die Zähne aus.

  • ::) ich sach ja , computer ist wie u-boot fahren


    machst ein fenster auf und schon haste ein problem :-*

  • Wenn du es damit einfacher hast würde ich es so lassen mit dem händischen freischalten. Klar mußt das auch machen. Aber den Mist löschen auch. Kleiner Nebeneffekt: Das hat was Elitäres wenn man nicht sofort "rein" kommt ;D ;D ;D


    Aber mir ist es egal: Ich bin angemeldet! ;D ;D ;D



    Nochmal Danke @Harrybo für die Arbeit. Dieses Jahr muß dir ein anderer ein Bier beim FT ausgeben!! Wer übernimmt das? Bin leider nicht dabei dieses Jahr!

  • >:( was haben diese Spacken nur davon?


    Klasse wäre eine reale Adresse aus der IP ableiten zu können ;D
    Dann kämen sicher realpedagogische Maßnahmen auf die Leute zu oder?


    Harry, danke für die Mühe.


    Ich bin auch für manuelles "freischalten"


  • Klasse wäre eine reale Adresse aus der IP ableiten zu können ;D
    Dann kämen sicher realpedagogische Maßnahmen auf die Leute zu oder?


    hm, dann müßten wir das nächste ft evtl. in china oder uganda machen ;)
    (hm, kommt mir irgendwie bekannt vor ;))


  • hm, dann müßten wir das nächste ft evtl. in china oder uganda machen ;)
    (hm, kommt mir irgendwie bekannt vor ;))


    Das ist aber nicht in der Mitte, oder? ;) ;) ;) ;D


    Bleibt bei der manuellen Freischaltung, wer sich für das Forum interessiert der nimmt auch die Wartezeit in Kauf.

  • @Harry
    Interessehalber: Geht das alles automatisch, ohne dass dahinter ein irrer User sitzt und Tastatureingaben macht? Vielleicht kannste ja auf'm FT mal so ne Info-Veranstaltung machen. Ich meine so richtig mit Powerpoint und Flipchart und Leinwand! ;D

  • jepp... geht vollautomatisch! das ist ein kleines programm, dass das internet durchsucht, sich einloggt und quatsch schreibt! da sitzt kein kleiner inder oder chinese am rechner und tippert sich nen heissen!




    @Harry
    Interessehalber: Geht das alles automatisch, ohne dass dahinter ein irrer User sitzt und Tastatureingaben macht? Vielleicht kannste ja auf'm FT mal so ne Info-Veranstaltung machen. Ich meine so richtig mit Powerpoint und Flipchart und Leinwand! ;D

  • Will die Sache ja jetzt nicht breit treten. Was verbirgt sich denn hinter den Links, die gesetzt werden. Habe selber nie einen davon angesteuert. Keine Werbung oder sowas? Einfach nur depperter Unsinn?


  • Will die Sache ja jetzt nicht breit treten. Was verbirgt sich denn hinter den Links, die gesetzt werden. Habe selber nie einen davon angesteuert. Keine Werbung oder sowas? Einfach nur depperter Unsinn?


    im günstigsten fall laufen die links ins leere, ansonsten kannste da alles kaufen, was mann oder frau so braucht (oder eben auch nicht)
    bei der letzten attavke gehe ich mal davon aus, dass die zielrichtung die seiten im fernen osten sind. der robot sucht aber alles was er findet und da sind wir eben auch dabei.

  • Gude,


    Ist schon unglaublich, hab ja fast den Eindruck wir hätten uns nicht Lustig machen sollen...


    Ein Bott mit Gefühlen ??? ;D...
    War irgendwie "mal kurz" lustig...


    Danke für die Arbeit die ihr euch macht, bei einem so kretivem Bott bleibt da wohl nur noch das Manuele Freischalten.
    Immerhin bricht nicht alles zusammen vor lauter Spam´s... ::). Zudem ja hier eh nur Mistel Google den Mist verstanden hat. ;D ;D ;D
    (oder auch nicht)


    Gruß aus dem Odenwald


    Klaus


    P.S. Hinter den Links kann sich (denke ich) fast alles Ungeziefer was so im Netz rummacht verstecken... Viren, Würmer, Trojaner, und sonst auch nicht´s gutes. ;-), Hab es aber auch noch nie ausprobiert...


  • hm, dann müßten wir das nächste ft evtl. in china oder uganda machen ;)
    (hm, kommt mir irgendwie bekannt vor ;))


    Also ich wäre für THAILAND ! ;D ;D ;D


    Da kann man schön fahren ! 8)

  • Das ist ja alles gut und schön aber so ein Bott könnte auch das ganze Bord mal Himmeln
    und ich denk da ist das Manuelle freischalten doch besser


    Gruß Hans