Bridgestone BT 30

  • Hallo zusammen,


    brauche neue Reifen für meine SC21. Jetzt hat Bridgestone ja den BT30 neu herausgebracht der nochmals eine Verbesserung zum BT 023 sein soll....?
    Hat jemand schon Erfahrungen oder kann irgenwas berichten zum neuen BT30.....?


    Gruß Stefan

    • Offizieller Beitrag


    Hallo zusammen,


    brauche neue Reifen für meine SC21. Jetzt hat Bridgestone ja den BT30 neu herausgebracht der nochmals eine Verbesserung zum BT 023 sein soll....?
    Hat jemand schon Erfahrungen oder kann irgenwas berichten zum neuen BT30.....?


    Gruß Stefan


    Der heißt nur "T30"!


    Der Reifen ist noch zu neu, als das hier schon richtige Erfahrungen preisgegeben werden können. Vor Einsatzgebiert her soll er für flotte Tourenfahrer geeignet sein und recht schnell auf Temperatur kommen.
    Der BT23 soll im Vergleich etwas sportlicher zu fahren sein. Aber wie gesagt, für einen richtigen Vergleich fehlen da sicher noch genauere Erfahrungswerte über viele 1000 km.

  • Aha...also deiner Einschätzung nach ist der 023er etwas sportlicher und der 30er hat ein breiteres Einsatzgebiet ..!? Man muß ja schon auf der SC21 sehen das man einen handlichen Reifen aufzieht.

    • Offizieller Beitrag


    Aha...also deiner Einschätzung nach ist der 023er etwas sportlicher und der 30er hat ein breiteres Einsatzgebiet ..!? Man muß ja schon auf der SC21 sehen das man einen handlichen Reifen aufzieht.


    Da hast Du recht. Der handlichste ist der 23-iger nicht und wird mit zunehmenden Alter auch kippeliger, da er am Übergang zwischen den verwendeten Gummimischungen eine Kante bildet. Dafür hat er einen sehr guten Grip in Kurven - auch bei Nässe.
    T 30 wollte ich jetzt aufziehen .... ging aber leider nicht mehr weil meine 21-iger vorübergehend ihren Dienst verweigert. :-\ Die T 30 Einschätzung habe ich nur von Bekannten die den schon gefahren sein.

  • So hab jetzt einen Satz T30 in 150/70/17 und 110/70/17 geordert.
    Leider hat der Vorderreifen Lieferzeit.
    Werde mal für alle die es interessiert nach 1000KM ein Statement abgeben.
    Bis dahin......................gute Fahrt

  • Bestätige die Einschätzung von Nobbe, habe den BT 023 vorn jetzt ca 8000 km drauf, sieht vom Profil noch richtig gut aus, fängt aber schon wieder an Kanten zu den Seiten zu bilden, hinten jetzt ca 3000 km und chic. Meiner Ansicht nach sind die beiden Gummimischungen nicht gut aufeinander abgestimmt, habe meinen BT021 vorn nach ca 9.000km getauscht, obwohl die Profiltiefe eigentlich noch ok war, weil er mir zu kippelig wurde >:( :'(


    Halt uns unbedingt mit Deinen Erfahrungen auf dem Laufenden, bin sehr interessiert...Hatte auch schon über den T30 nachgedacht


    Dicke Grüße


    Bert

  • Juhu, einen Reifen mehr zur Auswahl für die Dicke ;D


    Hätte ich nicht gedacht das es da noch was neues gibt! Laut der neuen Freigabe dürfen der BT021, der BT023 und der T30 sogar beliebig kombiniert werden. Das ist doch mal was.

  • @ Icke
    9.000 Km vorn mit BT021 ? Meiner sieht nach ca. 4000Km aus wie ein Geodreieck--Flanken total blank und Sägezahn.
    Hoffe das Die T 30 am Freitag da sind. Preise sind auch ok---216,00 Euronen in 110 und 150er
    gruß aus Warstein

  • 9.000 Km vorn mit BT021 ? Meiner sieht nach ca. 4000Km aus wie ein Geodreieck--Flanken total blank und Sägezahn.


    Du weißt schon das die Dicke ein Sporttourer und kein Supersportler ist ;D ;D ;D ;)
    Mein BT023 vorne hält jetzt schon 5500km und sieht noch fast neu aus . ;D

  • Kann mich Warsteiner anschließen... meine hielten auch nur 4500km
    BT30 werden morgen aufgezogen... =)


    mfg


    edit:


    Hab den reifen nu 1500km drauf, leicht kippelig kann aber auch daran liegen das er nichtmehr so eckig is wie der alte :D
    aber ansonsten besser wie der 021er.. regenfahrt steht noch bevor ;p
    glaube aber das der nicht allzulange halten wird.. da er weicher ist als der 021er..
    hoffe ihr könnt was damit anfangen.. jeder hat ne andere meinung ;)
    bis denne