Motor geht während der Fahrt aus!

  • Hey Leute, könnt Ihr mir einen Tipp geben? ::)


    Wenn die Dicke vollgetankt ist kann ich ca. 100 -120 km problemlos fahren. Plötzlch während der Fahr stirbt der Motor ab. Umstellen auf Reserve hilft nicht. Nach mehreren Startversuchen geht Sie wieder an, mit gezogenem Joke! Dann kurze Zeit später wieder während der Fahrt aus. Den joke mach ich gleich wieder rein. Dies zieht sich dann über 10- 20 Km und danach läuft die SC24 wieder problemlos auf Reserve weiter. ::)
    Habe Bezinleitungen, Zündkerzen, Luftfilter, kompletten Bezinhahn ersetzt..usw..
    Vergaser sind sauber! Was könnte es noch sein? Grüße Michel68

  • Ist bdie Belüftungsöffnung im Tankdeckel offen?


    War bei mir mal verlegt. Wenn der Unterdruck im Tank zu groß wurde, kam kein Sprit mehr in die Vergaser.
    Wenn sie wieder ausgeht, versuch den Tankdeckel zu öffnen.


    Wenn das nicht geht, ist die Belüftungsöffnung verlegt.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • es gibt noch unter dem tank die tankentlüftung, da hängt ein schlauch am tank, der gerne geknickt wird...

  • hmm irgendwie sehr komisch...


    Sind es die richtigen Zündkerzen, und gemisch ist auch nicht zu mager ?, normaler Luftfilter ?


    Kannst Du die Zündung ausschließen ?,( glaub ich zwar nicht aber durch Temperatur evtl. Isolationsprobleme)


    Die Schwimmerkammern sind bei der Dicken relativ groß, im standgas läuft meine schon mal so 5min wenn ich den Benzinhahn zu mache.
    Evtl. die Entlüftung der Schwimmerkammern ? sind die 2 Schläuche die nach hinten über den Luftfilterkasten gehen und offen sind. ???


    Könnte aber auch ein Ansaugstutzen sein wo Du falsch Luft ziehst, sobald er richtig warm wird... würde auch erklären warum Du Sie dann mit Jocke wieder angriegst...


    Drück dir die Daumen das Du den Fehler schnell findest...


    Gruß aus dem Odenwald


    Klaus

  • guten Morgen...


    ich hatte diesbezüglich Probleme mit dem Seitenständerschalter...überprüf den mal...kannst ihn ja zur Not mal überbrücken.


    gruss
    Jack

  • Das gleiche Problem hatte ich vor 14 Tagen. Keine Fehler gefunden. In der Werkstatt wurde dann festgestellt, dass das Kabel vom Kiltschalter gebrochen war. Nun läuft sie wieder ohne Murren.