Rukka Protektor

  • Hi!


    Aufgrund der 500km Regenfahrt vom FT nach Hamburg, sah meine Rukka-Jacke doch ziemlich versifft aus und ich habe mich eben mal entschlossen die Gute in die Waschmaschine zu packen. Dazu habe ich die Protektoren entfernt und musste feststellen, dass diese die Jahre nicht so gut überstanden haben, wie die Jacke selbst: Sie zeigen Auflösungserscheinungen! Der Rückenprotektor ist glatt in der Mitte durchgebrochen. Auch die anderen machen den Eindruck, als ob die Weichmacher raus sind und somit auch die Elastizität gelitten hat. Ich habe mir also soeben erstmal neue bestellt.


    Aber vielleicht sollte der eine oder andere vielleicht auch mal die Protektoren checken... Im Ernstfall nur noch "Brösel" als Protektor zu haben, ist sicher nicht das Gelbe vom Ei. Ich hätte -bis eben- jedenfalls nicht daran gedacht die mal ab und zu zu kontrollieren.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ein Protek schon einfach so durchbricht... ist die Dämmung so wie so hin. Ich hatte auch welche in der alten Jacke die waren Stein hart, wollte ich gar nicht ausprobieren, direkt neue gekauft da Schutzfunktion definitiv nicht mehr gegeben war.


    Wie alt waren deine ca?


    Grüße

  • Das wollte ich gestern auch wissen. Hab die Quittungen aber nicht mehr gefunden. Ich schätze mal so bummelige 10 Jahre.

  • Wow, bummelige 10 Jahre sind schon wat... ::)
    Ey und ich bekomme meine Hosen - Protektoren nach der Wäsche nimmer eingepflanzt... :-\



    Ciao Chris

  • Also ich vertraue auf meinen separaten Rückenprotektor, sitzt sauber und fest, deckt den kompletten Rücken ab und man merkt ihn nicht.
    Vielleicht ist sowas ja mal eine Alternative.
    Die in den Jacken eingesetzten trau ich zumindest nicht viel Schutz zu, zumal diese nicht eng anliegen.
    Gruß Stefan

  • die dinger sind schon gut - hatte ich auch mal - muß aber (den unteren teil) in die hose stecken - und dann geht die hose nicht mehr zu >:( >:( >:(


  • Bauch weg Trainer? ;) ;) ;D


    das wär ein teil - auf die couch legen, das dingens umschnallen, bierchen und chips beim film und nach 10-maliger anwendung ist bauch weg ;D ;D
    wo gibt´s das teil zu kaufen ???