Vergaserfrage

  • Hi,


    ich hab heut die Vergaser synchronisiert. Standgas, Zeiger, alles passt. Nun hab ich bemerkt beim Gasgeben gehen die Zeiger von Zyl 3 und 4 erstmal in den Keller und dann knapp unter Anzeige 1 und 2. Ist das normal ? Denke nicht oder ?


    Gruß Loom

  • Ich hab meine ja auch gestern Syncronisiert...


    Da war es ähnlich bei kleinen Gasstößen... totale unterschiede bei den Anzeigen bis eine gleichmäßige Drehzahl vorhanden war.


    Hatte Sie zuerst im standgas Syncronisiert wobei dann beim Gasgeben und 2000 U/min die Zeiger nicht mehr wirkich gleich Angezeigt haben.


    Also habe ich das Standgas auf 1500-2000 U/min hochgedreht und dann noch mal alles genau Eingestellt...


    Bin seit dem 500km gefahren und Sie läuft besser aber immer noch nicht wirklich gut... (Langsam fahren ist eine qual, ruckeln bei niedriger Drehzahl, Anfahren und sehr langsame enge Kurven machen gar kein Spaß...)


    Werde die Vergaser noch mal Ausbauen, Reinigen und Grundeinstellung machen... denke bei mir liegt es daran. Ansaugstutzen sind bei mir neue drauf (1 Jahr alt).


    So und nu zu deiner Frage, vermutlich ist alles ok bei deiner Dicken ;) ;D Denke wirst Du auch merken beim Beschleunigen und der Gasanahme, wenn Sie schön und sauber läuft würde ich mir keine Gedanken machen.


    Gruß und gute Fahrt


    Klaus

  • Sie läuft nicht sauber, solange bis die Zeiger fast identisch sind. Dann wirds besser. Also alles unter gut 3000 ist etwas murks.

  • :o das mit dem nachziehen kommt vermutlich von den gleichdruckkolben und deren membranen
    die haben halt so langsam etwas alter abbekommen, d.h. die gummies werden unflexibler
    beim vergasersyncen stelle ich immer einen kompromiss aus verschiedenen drehzahlen zusammen
    100% wird das nie - aber es sollte auch so funktionieren
    kurze gasstösse sind da eher kontraproduktiv.....
    8)

  • bei der SC24 gehen auch leicht irgendwelche ausgleichkanälchen zu bzw. die Düse für den unteren Drehzahlbereich...


    will deshalb meine ja auch mal "Ultraschallreinigen" und neue grundeinstellung machen.


    Ich hab hier noch zwei Vergasserbänke für die Non-Duale SC24 liegen, sind beide 100% ok, nur halt etwas dreckig.
    Wollte eigentlich nur eine Reinigen lassen für mich damit die Dicke nicht so lange steht...
    Kann ja auch beide reinigen lassen und dann kommste mich besuchen zum fröhlichen Vergsertauschen...
    und dann haben wir wieder zwei Vergaserbänke zum Reinigen als Ersatz für später mal ;-). Kannst Du ja dann wegschicken. ;D


    Platz zum Schrauben ist bei mir in der Halle genug, Werkzeug, Syncrontester (na ja der geht so...) auch vorhanden.


    Im Ort warst Du ja auch schon beim Stammtisch, und da ist auch meine Halle ;-).

  • Hallo Betzli,


    das synchronisieren sollte man nicht überbewerten, eine saubere Synchronisation merkst Du allenfalls beim im Bereich knapp über Standgas, meistens im Stadtverkehr, Stop and Go-Gezuckel. Je besser die Vergaser synchronisiert sind, desto schaltfauler kannst Du fahren.
    Oberhalb von 2000 U/min kommen eher andere Fehler zum Tragen, wie Du schon sagtest, können es Kanäle im Vergaser sein, die nicht ordentlich frei sind.


    Oftmals ist es jedoch eine verschlissene Kette, falsche Kettenspannung was sich im Langsam-Fahrbetrieb störend auswirkt.


    Gruß, Wickerle

  • Hi,


    Ja und genau da hab ich meine Probleme, etwas störisch beim Anfahren und alles unter 50KmH macht gar keinen Spaß...


    Wendemanöver sind auch so eine Sache... ::) (ok da kommt dann wohl noch das LKL zu tragen, ist auch fertig.)


    Schnellfahren ist kein Problem, aber das geht ja leider nicht immer ;-).
    Zudem hier gerade die Blitzersäulen wie Pilze aus dem Boden sprießen...


    Gruß Klaus

  • Ja aber diese "Pilze" stehen irgendwie unter "Naturschutz"...


    Was macht denn dein Vergaserproblem ?


    Läuft deine Dicke jetzt ???


    Gruß Klaus