Routenvorschläge Tirol

  • Hallo allerseits.
    Es ist geplant in 3 Wochen mal die Berge unsicher zu machen,und zwar im 3 Ländereck Tirol Nauders.Hat jemand vieleicht irgendwelche Tipps oder Routendateien für ein Garmin 660??
    Wir wollten dann natürlich Abstecher in die Schweiz und Italien machen,was ja auch Sinnvoll ist wenn man schon mal in der Nähe ist.
    Bin für jede Art von Hilfe dankbar,ist nämlich unser erstes mal! :o,Nein das nicht ,sondern fahren im Alpinen Land.
    Danke im vorraus.

  • Hi, Tissi,
    kann Dir keine Routenvorschläge fürs Garmin machen, fahr einfach nach Karte die Berge rauf und runter.
    Kannst nicht viel falschmachen ;D ;D

  • Also ganz wichtig! Da gibt es nicht nur Kurven bei Autobahn-auf-und Abfahrten, da kommen ganz viele. Und dazwischen liegen nur Meter und keine Kilometer wie bei dir zu Hause. ;D ;D ;D ;)


  • Also ganz wichtig! Da gibt es nicht nur Kurven bei Autobahn-auf-und Abfahrten, da kommen ganz viele. Und dazwischen liegen nur Meter und keine Kilometer wie bei dir zu Hause. ;D ;D ;D ;)


    :D :D :D

  • Na klar Tissi,... :)
    fahr mal den Flüelapass, oder über den Reschenpass nach Italien und dann nimm dir den Passo stelvio ( Stilfser Joch ) vor.
    Fahr zum Kaunertal, bezahl 12€ und fahr hoch bis auf 2750 Meter.
    oder durchs Ötztal zum Timmelsjoch hoch,....( nochmal 12€ )... ;)
    Auch die Silvretta Hochalpenstraße würde ich empfehlen,...( müßte ja dann verm. offen sein )
    nimms mit, trotz der Kosten,..,...da kommst Du so schnell nicht mehr hin,..


    grundsätzlich brauchst Du eig. nur nach Touren in den Alpen für das Garmin googlen,..da wirst Du dann mit Sicherheit fündig,..


    Gruß,....Mike.. ;)

  • Hallo Tissi
    wann fährst du
    Ich hab vor, nach dem Südtreffen, ebenfalls diese Gegend 1Woche lang zu erkunden.
    Bin derzeit noch am Quartier suchen bzw am planen.
    Garmin ist dabei
    grüsse Strohschel

  • Hallo Leute
    Wir fahren nach dem Südtreffen direkt nach bzw ins Kaunertal
    5 Nächte nächtigen wir im Hotel Weisseespitze nur unterprochen von
    diversen Tagestouren von ca 300 km :D
    Am Samstag gehts dann Richtung Heimat mit einer Zwischenrast in
    Salzburg
    grüsse Strohschedl

  • Unbedingt das Stilfser Joch mitnehmen - bevor es Maut kostet ;D Aber möglichst früh am Morgen, sonst fahren sie dort wie die Lemminge. Und den Pass in beiden Richtungen fahren!


    Über den Umbrail (stückweise ungepflastert, aber sehr gut befahrbar) nach CH ins Münstertal, In Santa Maria in die weltkleinste Whiskybar, zum Essen dort ins Hotelrestaurant Crusch Alba (Grüße an Karoline, die nicht nur lecker aussieht, sondern auch das beste Eis macht ;D).
    In der Gegend kann man sowieso sehr gut Essen ("Biosfera").
    Übernachten bei Fr. Hannelore Cueni, Paclera, SF40/Nacht icl. Frühstück. Und schöne Grüße von mir. Falls belegt: Hof Fam. Lamprecht/Hof Pütschai Josom oder Hotel Crusch Alba. Vorsicht vor dem Hotel Chasa de Capol - bitte googlen... ;D
    Santa Maria - Glurns (kleinste Stadt in I) - Reschen - Nauders (- Spiss - Martina - CH) und zurück durch´s Engadin wäre eine schöne Tagestour.
    Albula- und Malojapass (Splügenpass) auch "mitnehmen". Der Flüela ist mehr Transitstrecke.
    Abstecher nach Meran oder auch zum Yeti bzw. zur Messnerburg Schloß Juval.


    Tip zum Zumo: ausschalten. Brauchste nicht.
    In Italien ist das Mitführen einer Warnweste Pflicht. In Ch das 1. Hilfe-Set (Motorrad-Apotheke).