Reifenkombination SC 21

  • Bin auf der suche nach nem Gutachten HA150/70ZR17 96W VA120/70ZR17 58W möchte das bei nem Kumpel so eintragen lassen wenn wer ein Gutachten dafür hat wäre ich euch sehr dankbar.


    grüße alex

    • Offizieller Beitrag


    Bin auf der suche nach nem Gutachten HA150/70ZR17 96W VA120/70ZR17 58W möchte das bei nem Kumpel so eintragen lassen wenn wer ein Gutachten dafür hat wäre ich euch sehr dankbar.


    grüße alex


    Für die 21-iger wirst Du kein Gutachten finden, welches Dir den 120-iger vorne auf der Orginalfelge genehmigt. Die Felge ist für den 120-iger einfach zu schmal.
    Hinten ist der 150-iger kein Problem, aber nicht alle Hersteller haben hierfür eine Reifenfreigabe erteilt. Es kommt darauf an wie die jeweilige Karkasse aufgebaut ist und wie steif die Reifenflanken sind. Bridgestone erlaubt dies z.B.

  • Ne der 110er bleibt vorn drauf mit der komb 150er hinten mit dem Bridgestone Gutachten denke der Gute von der DEKRA macht das schon, brauchen ja keinen Ärger mit der Rennleitung aus dem Alter sind wir raus.


    grüße alex