frage an die elektronikexperten .............

  • ......... hat aber nichts mit´m mopped zu tun ;)


    bei meinem farbdensitometer hat der akku-pack den geist aufgegeben. ich google jetzt schon ´ne weile, habe aber nicht gefunden, wo ich dieses (oder gleichwertiges) auftreiben kann :-[


    besten dank im voraus :D

    • Offizieller Beitrag

    Der Pack besteht aus nichts anderem wie 6 AA-Akkuzellen mit Lötfahnen, in Reihe (6 X 1,2 V = 7,2 V ) zusammengelötet und mit einem Schrumpfschlauch umgeben. Die Packs gibt es auch bereits fertig konvektioniert z.B. Conrad-Elektronic, Pearl, und anderen Elektronikversendern. Sind auch bei Amazon angeboten.
    So etwa 20 - 30.-€


    z.B. ...

  • danke nobbe für die schnelle hilfe, habe eine anfrage an
    link
    gemailt (tip war auch von nobbe).
    mal schauen, was die antworten, scheint aber überschaubar zu sein ............. ;)

  • Also Wolff...Deine Frage war ja einfach. Die meisten Akkupacks kann man selber zusammentüdeln...


    ABER:


    Ich mußte dafür erst mal googeln was ein [glow=red,2,300]Farbdensitometer[/glow] ist!!! ;D ;D ;D

  • Wir nutzen ein Densitometer zur Bewertung von Testdrucken welches einen Netzstecker hat. Wär das nicht sinnvoller als mit Akku?


  • Wir nutzen ein Densitometer zur Bewertung von Testdrucken welches einen Netzstecker hat. Wär das nicht sinnvoller als mit Akku?


    Kann man sich doch selber umbauen, hier ein wenig Draht, dort und da ne Lötstelle, Kabel drann und fetisch ;D ;)

  • Aber bitte beim Löten an der Batterie aufpassen. Mir ist als Jugendlicher mal eine um die Ohren geflogen, weil ich zu lange den Lötkolben dran gehalten habe... (ok die Batterie hatte auch keine Lötfahne ::)) war dafür aber auch nur eine Knopfbatterie. Hat mich 30% auf einem Auge gekostet. ;)


    Evtl. Mal bei "Modellbau" gucken da gibt es auch so Packs. Dann halt noch den Stecker für dein Gerät dran tüddeln. Gibt auch die möglichkeit ein "normales" Netzteil zu benutzen dann gibt es keine Probleme mehr mit den Akkus. ;-).


    Vermutlich ist das Problem eh schon gelöst...


    Einen schönen Sonntag


    Gruß
    Klaus

  • Schau mal nach bei Hobbyking.


    Da findest du alles an Akkus was es gibt.Auch Ladegeräte,Spannungsumwandler etc.


    Billiger gehts wohl kaum.
    Und auch noch gute Qualität.


    Nur drauf achten das du auf German Warehouse gehst.


    Bei International Warehouse kommt der Kram irgendwo Weltweit her und du mußt dann noch aufs Zollamt.