Cardo Scala Rider G9 und Schubert R1 - Edition

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    meine Sozia hat sich den R1 geholt von Schubert. Passt soweit wie die Faust aufs Auge. Jetzt wollten wir das komfortable G9 verbauen, jedoch Ecken wir da etwas an. Auf der rechten Seite ist das mit dem Verbauen kein Problem, links jedoch, wird das im Helm inneren so eng, dass es auf Dauer Ohren und noch länger dann eben Kopfschmerzen auslöst. Leider kann man gemäß Gebrauchsanweisung keine Wangenpolster entnehmen, sodass man da etwas Spielraum hat.


    Hat wer vl. bereits die gleiche Komponenten verbaut und kann hier Erfahrungsberichte wieder geben?


    Freue micih sehr.



    Schöne Grüße und Mercy

  • Hi, ich habe ja auch den R1 und kann leider nur aus Erfahrung und rum Fragen bestätigen, das es für diesen Helm keine wirklich passendes Headset gibt... Und ohne im Helm was zu ändern, wovon ich abrate, wird nichts ohne drücken passen. Habe mein Headset aus dem selben Grund wieder ausgebaut.


    Gruß Zlupo

  • Hab das G4 in meinem R1 und auch das G9 in einem S1 bzw. C3 von Kumpels verbaut.


    Dazu hab ich die Formteile aus dem Helm genommen und ganz vorsichtig die Bespannung gelöst. Darunter sieht man eine kreisrunde Einbuchtung. In diese hab ich dann die Lautsprecher (vorher jedoch aus dieser steifen Hülle mit dem Klettverschluss herausgenommen) mit Doppelklebeband eingeklebt. Bespannung wieder befestigt und fettich.


    Weder ich (der dem Alter entsprechend schon recht große Flügel aufweist), noch meine Kumpels haben irgendwelche Probleme. Und ich fahr das Dingens jetzt locker schon 60.000km.