.. Gilt das auch bei uns Ösis?

  • Hallo Leute,
    jetzt ist´s soweit; - Überprüfung und Vorderreifen sind fällig; - habe hinten einen 150er bt21 und möchte für vorne auch einen bt21, statt dem bereits abgefahrenen Metzeler;
    wollte wissen, ob diese Unbedenklichkeitsbescheinigung nur für Deutschland, oder auch für Österreich gilt:
    http://freigaben.motorrad-date…000F_SC21_Bridgestone.pdf


    kann ich diesen Reifen bedenkenlos kaufen?:
    http://www.reifenshop.at/de/Mo…/Moto/15041377/Tyre/Vorne


    Danke für Eure Hilfe
    lg
    Peter

  • Da dieser österreichische Shop ja ebenfalls auf das selbe Gutachten verlinkt, glaube ich schon das es auch in Österreich geht ;)

  • .... hat was wahres an sich; ich war allerdings bereits in zwei hiesige Motorradwerkstätten, die gemeint haben, dass dieser Reifen für die sc21 nicht freigegeben ist und sie diesen nur gegen unterzeichneten Garantie-/Gewährleistungsverzicht montieren würden ...
    - war eine in Wien namhafte Werkstatt (2-Rad Börse) und eine kleine unbekannte Werkstatt im 20. Bez.;

  • Druck das Gutachten aus und frag doch mal beim TÜV nach.
    Das sind letztendlich die, die wissen ob es bei Euch geht oder nicht. ;)

  • Das Gutachten reicht nicht.


    In Ösiland haben wir zwar keine Reifenbindung wie bei unseren nördlichen Nachbarn, die Reifengröße ist aber lt. Zulassung einzuhalten. Einzige Möglichkeit: Bei der LG vorfahren und den Reifen eintragen lassen. Dazu brauchts aber eine Unbedenklichkeitserklärung des Moped-Herstellers.