Mal Eure Meinung .....

  • Junior von einem guten Bekannten liebäugelt mit 'ner CBR ( .... daran war ich auch nicht ganz unschuldig ::) ;) ). Er will nicht rumheizen sondern eher Reisen.
    Ich finde alle drei Angebote auf den ersten Blick ok, wobei der Preis bei der SC 24 durchaus noch nach unten korrigiert werden sollte.



    Was haltet ihr von den drei Angeboten:


    1.
    Doppel XX


    2.
    SC 24 Dual


    3.
    SC 24

  • 1. sollten wir etwas dafür tun, dass eine sc24 ins forum kommt ;D
    2. die duale zu einem etwas geringeren preis (da geht bestimmt noch was ....)
    3. hinfahren und ansehen (da gibts immer was zu meckern ;))

  • ich kann da natürlich etwas "neutraler" antworten ;)
    ich würde ja zur XX greifen, wenn da nicht die Farbe wäre....... ::)
    Nee, Spaß beiseite. Die XX ist ja nunmal der Nachfolger der 24er und hat ein "frischeres" Fahrwerk, welches ich im Übrigen selber schon ziemlich genial "erfahren" durfte

  • jup, die ist schick (bis auf den lenker ;)) - dazu müßten man wissen, welcher finanzieller rahmen vorhanden ist.


  • Xx... Da sind Koffer mit bei....und noch 200 Runterhandeln


    Das war ja klar Wolfgang ;D ;D.... Nee, mal im ernst: Die vom Onkelchen entdeckte ist zwar sehr schick und auch Super gepflegt, aber der Preis ist meiner Meinung nach für ´ne 96er viel zu hoch!! Die Duale in Nobbes Auswahl wäre auch mein Favorit- schöne Lackierung und Preis sowie Laufleistung ähnlich der 90er Non-Dualen!!!
    Ich schliess mich insofern der Meinung einiger "Vorschreiber" an: Duale mal probefahren und evtl. noch 200,00 Teuro´s runterhandeln 8)  ;)  :D :D...


  • Er sucht was bis max. etwa 3.400/3.500.-€.


    in dem preisbereich würde ich mir tantchen´s vorschlag mal genauer ansehen.
    sehr gut gepflegt, wavescheiben, sicher guter puffsound, opa-lenker (will er das ???) usw.
    verkäufer anmailen, wenn auktion ohne gebot (davon ist auszugehen) 2500.- nach besichtigung.


    alternativ variante 2 .........

  • Das ist ein super Preis, sogar noch verhandelbar, kilometerstand ist mal wieder toll und alles original gelassen, da würde ich nicht lange überlegen. ;)
    Wahrscheinlich, nach dem Reifenbild zu urteilen, auch kein Heizer :)

  • hi , ich würde die xx nehmen , ist wirklich ein klasse mopped nicht zu vergleichen mit ner sc 24


    soll es dann ne 24 werden würde ich die von hasiwusi nehmen

  • Mann, ihr seid ja richtig gut im Vorschläge machen .... weiter so! ;D ;D ;)


    Die da oben im Norden .... hat schon was - dürfte für ihn aber ein bißchen weit weg sein zum so mal eben anschauen....




    - na mal schauen was noch so an Meinungen zusammen kommt ....

  • Ja, ist auch ein tolles Angebot. Er möchte mit dem Teil "Reisen", d.h. es wäre nicht schlecht wenn das Möppi dann auch schon seinem zukünftigen Verwendungszweck angepaßt wäre. Träger, Koffer, SBL, Scheibe ......


    ... muß ihn aber erst noch Mal genauer Fragen und biete ihm die Vorschläge hier natürlich an.



    Die Drei, die ich anfangs erwähnt habe, waren sein erster Vorschlag und sie sind alle ungefähr nur 10 km von ihm weg.

  • na wenn es nur etwa 10km entfernt ist würde ich die xx nehmen , da kann er nix falsch machen und wenn sind ja nur 10km...... ;D

  • Ich streck gerade auch wieder meine Fühler aus!!!


    Welche XX isst denn nun besser? Die Vergaserversion oder die Einsprutzer?


    LG
    Oskar

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

  • Mann Oskar, jetzt haste Dich doch auf Deiner erst mal warmgefahren ...... und schon wieder weg?


    Du hast ja gar kein Herz .... so 'ne Dicke hat schließlich auch Gefühle! ;D ;)

  • Habe mir die xx gekauft weils Einspritzer ist.
    Ob nun besser oder nicht, sollte jeder für sich selber entscheiden.
    Aber eine Dicke sollte es sein, na ja ist eine Dicke dicke ;D ;D ;D


    Kalle aus Oberhausen

    Alle Menschen sind klug: die einen vorher die anderen nachher<br /><br />Komisch: Auf Älteren Fotos sieht man viel jünger aus<br /><br />Es kann passieren, was will,<br />es gibt immer einen, der das kommen sah

  • Also ich finde den Vorschlag von Husiwusi (Duale, 1996 mit 36' km) am besten. Wenn der Junior nur reisen und nicht rasen will, reichen 98 PS vollkommen aus (hab auch nicht mehr und ich finds im Moment genug). Aufmachen kostet ja auch nicht so viel, falls die Leistung doch nicht ausreichend erscheint. Fuer 2.000 macht er nichts falsch, ein Koffersatz ist ja auch schon dabei ! Und bei ca. 1000 Teuros Unterschied zur XX kann er oft tanken ............ und Fahrspass ist ja mit der Dicken auch garantiert, oder ?


    Die Dicke kann er bei dem km-Stand noch viele Jahre fahren, haette ich Platz, wuerde ich selbst ueberlegen, mal in den Norden zu fahren ..... ::)


    Nachtrag: Hab grade mal geschaut, die XX ist gar nicht so weit weg von mir (ca. 60 km), sollte eine Vorab-Besichtigung gewuenscht sein, schau ich sie mir gerne mal an, mache einige Fotos mehr und kann mal ins Scheckheft schauen...........


  • Mann Oskar, jetzt haste Dich doch auf Deiner erst mal warmgefahren ...... und schon wieder weg?


    Du hast ja gar kein Herz .... so 'ne Dicke hat schließlich auch Gefühle! ;D ;)


    Nicht weg!! Dazu ;D

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!


  • wenn, dann würde ich auf alle fälle die vergaser-variante bevorzugen ......


    Ob mit oder ohne Vergaser. Leistung haben beide mehr als genug.
    Einspritzer ist halt das neuere Modell.


    Kalle aus Oberhausen

    Alle Menschen sind klug: die einen vorher die anderen nachher<br /><br />Komisch: Auf Älteren Fotos sieht man viel jünger aus<br /><br />Es kann passieren, was will,<br />es gibt immer einen, der das kommen sah

  • zuviel elektronischer Schnickschnack. Bei der Fireblöd meines Sohnes hört man die Einspritzdüsen tickern, wenn man genau hinhört ....

  • Tja, der Doppel X Besitzer hat sichs anders überlegt und verkauft sie jetzt nicht mehr. Morgen schauen wir uns mal die 24-iger an und da unterbreite ich ihm auch die anderen Angebote.