Montagetipps für Gepäckbrücke SC21 gesucht

  • Hallo zusammen,
    habe mir in der Bucht eine Gepäckbrücke für ne SC21 gekauft, bei der der Verkäufer behauptet, dass er diese mit den 3 Teilen an seine Dicke montiert hatte. Eigentlich zähle ich mich nicht zu den Doppel-Linkshändern, habe aber folgende momentan nicht lösbare Probleme: Die eigentliche Brücke baut genauso breit wie der Haltebügel, ein "Darunterschieben" ist also nicht möglich. Auf den Haltegriff könnte ich verzichten, aber darin ist das Sitzbankschloss enthalten, dass mE nicht freischwebend an der Gepäckbrücke befestigt werden kann. Die seitlichen Verstrebungen enden im montierten Zustand in der Nähe der Spanngurtbefestigungsbügel unterhalb der Sitzbank; hier müssten die Bügel durch Winkel ersetzt werden, die natürlich auch nicht dabei sind....
    Kennt jemand diese Trägersystem und hat ein paar schlaue Tipps für mich ??
    Irgendwie habe ich das blöde Gefühl einen groben Denkfehler zu haben... ???
    Vielen Dank für eure Hinweise !!

  • Hallo,


    dreh die seitlichen Verstrebungen mal rum, ich glaube das die Winkelstücke an den Streben an die Auspuff schrauben kommen.

  • Hey,


    dazu sind die Streben viel zu kurz; reichen gerade so bis zu den genannten Bügeln bzw. irgendwo kurz unterhalb der hinteren Blinker.
    Trotzdem Danke für den Tipp; im Zweifelsfall machen wir halt längere Streben ;D

  • Ich hatte mal wieder nen Kopfkino und bin alles durch gegangen
    kann es sein das du die Gepäckbrücke unter den Haltegriff schrauben musst?
    Gruß Theo
    Vergiss es hab deinen text nochmal dazu gelesen
    oder wie eddy sagte die dinger mal umdrehen aber dann würden die wohl an die blinkerhalterung kommen
    schau mal da Treffer ;D


    http://www.google.de/imgres?q=…&ved=1t:429,r:6,s:0,i:100


    und da siehste das dir was fehlt nämlich die stütze die vom auspuff hochkommt

  • Hallo Theo,


    JEPP !! Das ist es !!
    Es fehlen die auf dem Bild zu erkennenden Stufenwinkel (dort wo kurzen Stützen von der Brücke mit den Auslegern verschraubt werden) und die langen Ausleger selbst.
    Ich liebe es wenn selbstbewusste Spezialisten nicht komplettes Zeug als komplett und in gutem Zustand in der Bucht verklopfen.


    Das zweite Problem mit dem Soziusgriff konnte nach Beseitigung der wie Klebstoff wirkenden Staub/Ölschicht zw. Sitzbankschließzylinder und Soziusgriff gelöst werden. Eine Schraube raus und schon lässt sich der Zylinder entnehmen und an identischer Stelle an der Gepäckbrücke mit der Schraube befestigen. Und gefallen hat mir der Soziusgriff ohnehin noch nie... ;D
    Erfolgserlebnis !!


    Herzlichen Dank an alle !

  • Zitat

    Und gefallen hat mir der Soziusgriff ohnehin noch nie... Grinsend


    Gebraucht wurde und wird er wohl auch nie, aber:
    Ich glaube, der Tüv verlangt ihn. ::)

    Wer maximales Risiko sucht, ist dumm und bald tot. Wer maximale Sicherheit sucht, ist scheintot. Gruß aus Hagen Gerd

  • Es muss nur eine Haltemöglichkeit vorhanden sein. Wenn sich die Sozia/der Sozius an irgendwo gescheit an der Gepäckbrücke festhalten kann, reicht das. Denke da an das Lederband über dem Sitz.


  • Es muss nur eine Haltemöglichkeit vorhanden sein. Wenn sich die Sozia/der Sozius an irgendwo gescheit an der Gepäckbrücke festhalten kann, reicht das. Denke da an das Lederband über dem Sitz.


    Hmm, glaubst du, du kannst dem Tüv mit Logik überzeugen?


    Lederband ja, daß ist, auch wenn es für garnichts taugt, als Haltegriff zugelassen.
    Sich beim Fahrer "festkrallen" ist wohl die sicherste Möglichkeit, aber das sieht der Tüv anders.


    Hab mal vor laaanger Zeit einen "Blödel" (mein Schwager) hinten drauf gehabt.
    Sein erster Kontakt mit einem Mopped.
    Sieht ja schwul aus, sich beim Faher festzuhalten.
    Also Haltegriff hinten.
    An einer Ampel Aufforderung von einem Porsche.
    Ok.
    Schwager fast verloren, Sprint gewonnen. ;D

    Wer maximales Risiko sucht, ist dumm und bald tot. Wer maximale Sicherheit sucht, ist scheintot. Gruß aus Hagen Gerd

  • servus Gerd



    Also Haltegriff hinten.
    An einer Ampel Aufforderung von einem Porsche.
    Ok.
    Schwager fast verloren, Sprint gewonnen. ;D


    Du musst halt Seine Beine mit den Achseln auffangen und dann festklemmen....
    Dann musst Du auch nicht vom Gas gehen ;) ;D ;D


    Gruß Tom